Beiträge von MDKeil

    Moin,

    erstmal vielen Dank für das durchaus sehr brauchbare Frontend.. Da ich aber unter W7X64 komischer Weise Probleme mit VDub+XViD (stürzt oft mit Speicherzugriffsfehler ab) habe, meine Frage ob StaxRip ohne viel Aufwand XVid_Encraw supported?.. Wenn Ja Wie..? Für x264 ist ja die CLI direkt eingebaut.

    MDKeil

    mir würde es nicht stören, derjenige der das Video benötigt möchte aus Effektgründen weiße Balken eingefügt haben..

    EDIT: hab ich dann nicht das Prob, das mir der Player beim abspielen schwarze Balken links und rechts erzeugt wenn ich oben und unten zusätzlich Balken einfüge?

    MDKeil

    Zitat von scharfis_brain

    hm.. das anime ansich ist doch perfekt IVTCed worden.
    nur dieser vorspann (diese trailer) sind vollkommen unsauber,
    da liegt wohldaran, dass sie pur interlaced oder
    fieldblended (hierfuer, aber nur hierfuer waere restore24(a2,b2,24,60) sinnvoll)
    sind.

    btw. WIE hast Du denn das encoded? die Farbe sieht ja scheuszlig blockig aus!

    ich find' meins sieht besser aus :zunge:

    beutztes script:

    ohne weitere filter in VDub
    einfach mit fast recompress und xvid quant 4.00 komprimiert

    Habe mal als bobber "TDeint(order=1,mode=1,type=1)" bei smartdecimate eingesetzt.. weave ebenfalls.. wunderbare Ergebnisse und restore24 im Intro gespart...

    MDKeil

    Der Titel mag nicht wirklich toll sein, habe aber ein Script (hier A.avs) welches am Ende ein geschnittendes Intro liefert.. Dieses Intro möchte ich nun in einem zweiten Script (hier B.avs) zur Verfügung haben.. quasi: intro = "Ausgabe von A.avs"

    Wenn die Beschreibung nicht eindeutig ist, einfach nochmal nachfragen.. Ich hoffe, es kann wer helfen :)

    MDKeil

    jo.. danke, auslachen werde ich hier keinen.. scharfi erst recht nicht, mich regt es nur laufend auf, das oft die erste Antwort ist, das man die Forumsuche nutzen soll.. ok, oft ist diese Antwort auch angebracht.. Das Prob ist es, das es einfach in der Interlacing-Sparte zuviel unterschiedliches Zeug gibt..

    PS: ich werde mal wieder nen paar samples machen..

    sample1
    sample2

    MDKeil

    Du bist mein Held.. denkste den Thread habe ich noch nicht gesehen.. rofl.. bringt mir aber nichts, genauso wenig wie die anderen Threads, sonst hätte ich auch keinen neuen aufgemacht..

    Mir würde z.B. mal eine Antwort was bringen, wie man z.B. genau bestimmt, um was für eine source es sich handelt um auch nen Ansatz zu haben.. habe nämlich keinen Bock alles durchzuprobieren..

    btw. post=false geht in den neuen Versionen eh nicht mehr, da die post-werte von boolean nach int geändert wurden.. das sollteste aber wissen, bei 11K Postings.. ani_lol:

    MDKeil :

    Hi,

    habe nen PAL interlaced - Anime da.. Ok, war bestimmt vorher nicht interlaced :) .. Ich denke mal, das der von NTSC->PAL gewandelt wurde also habe ich mal restore24 versucht.. eher mit mäßigen Erfolg.. Kämme waren alle weg, nur habe ich an einigen Stellen Geisterbilder.. Nun zu meiner eigentlichen Frage.. Wie finde ich heraus, mit welche Methode die Normwandlung vollzogen wurde, das ich diese wieder Rückgängig machen kann bzw. PAL zu lassen und zu deinterlacen?

    MDKeil