Beiträge von MDKeil

    leider gibt es an einigen Stellen immernoch kämme und irgendwie ist das Video extrem Bitrate-hungrig.. ist extrem schwierig da nen vernünftigen Encode mit entsprechender Dateigröße hinzubekommen.. habe es mal mit RV10 encoded.. kein Prob mit den Kämmen, das Bild wirkt aber echt matschig und unscharf.. Weiterhin habe ich das Prob, dass ich da 2 ssa-subs mit reinencode und ich deshalb die schwarzen Ränder nicht wegcutten kann und auch die Auflösung beibehalten muss..

    MDKeil

    danke für die schnelle Antwort.. gibt es ein tool welches das video selbständig analysiert und in einzelne Abschnitte aufteilt oder muss ich nun in Kleinarbeit selbst herausfinden, was für eine source vorliegt um für verschiedene Teile die einzelnen Deinterlace-Möglichkeiten anzuwenden..

    MDKeil

    Ich habe gehört, matroska kann mit unterschiedlicher fps umgehen.. Ich habe mal spasseshalber zwei videosteams unterschiedlicher fps in eine mkv reingepackt, das einzige was gemacht wird, das der Player für die 2. Spur nen "Active Window" öffnet und beide gleichzeitig abspielt.. also noch nicht wirlich das gelbe vom Ei.. Man müsste sie verbinden können und dann in den mkv-container packen..

    MDKeil

    Jo, ich habe hier nen jap. TV-Rip, der aufgrund von Hybriden Material auf
    119,88 fps gehoben wurde..

    Zur Source: Opening hat original 23.976fps, der Rest 29.970fps.. Wenn ich nun die fps auf 23,976 absenke, läuft das Opening flüssig und der Rest ruckelt. Bei 29.970fps genau andersherum.. Was kann man da am besten machen? Denn VideoStreams mit variabler fps werden ja nicht unterstützt.. Hat man irgendwie die Möglichkeit, die fps vor dem Encode auf einen bestimmten Wert abzusenken und nach dem Encode wieder nen 119,88fps Video erstellen?

    MDKeil

    ..und zwar immer an der gleichen Stelle.. glaube ich.. ~35%.. Das blöde ist, dass sich VdubMod ohne jegliche Fehlermeldung einfach schließt..

    Ich lade folgendes avs-Script ein..

    Habe auch Vdub schon nei raufgemacht und mir die neuste Version gesaugt.. Xvid habe ich ebenfalls schon neuinstalliert.. In den besagten Bereich kann ich auch ohne Probleme "hineinspringen".. Hat wer noch ne Lösung auf Lager..?

    MDKeil

    hmm.. da ich immer erst mit huffyuv-2.1.1 speichere, sehe ich genau, wie die qualität vor dem encoden mit xvid ist.. Nach dem Encoden habe ich um schwarze Kanten und Linien so kleine Artefakte.. da bringt der Einsatz von Filtern nicht mehr.. ich müsste eher mal ne custom-matrix dafür anpassen.. dafür habe ich aber nicht so die Lust und das Wissen.. Also werde ich damit wohl Leben müssen..

    MDKeil

    Danke für deine Geduld und die guten Antworten.. ich werde nun mal einen Komplettencode mit folgendem Script machen:

    ich werde danach mal nen Testencode mit einem Schärfefilter machen.. eventuell mal mit UnFilter(5,5) ..