Beiträge von JuPP

    Moin... hab das Bios ma durchforstet und finde nur den SATA-IDE Controller, sowie den PATA-IDE Controller. Hab den SATA-IDE Controller mal deaktiviert. Im Windows-Setup wurde die Platte dann gar nicht mehr erkannt. Es funktioniert hier nur, wenn beide Controller aktiviert sind und der Treiber per Diskette installiert wird. Das Problem ist nur, dass dann das CD-ROM Laufwerk nicht imstande ist Daten auf die SATA-Platte zu schreiben :( . Natürlich hab ich auch die "Default-Settings" wiederhergestellt und ausprobiert, sowie zahlreiche andere Konstillationen. ES FUNKTIONIEART EINFACH NICHT.

    [Meine Hardware: MSI-Mainboard KT6 DELTA]

    Hilfe wäre hilfreich :ja:.

    Moin...

    hab folgendes Problem. Habe mir eine neue S-ATA Platte von IBM-Hitachi gekauft. Die Platte is recht geräumig und sollte meine beiden IDE Platten ersetzen.

    Konfiguration:

    - neue Platte angeschlossen, die alten entfernt.
    - Brenner und das DVD-Laufwerk hab ich am zweiten IDE Port hängen lassen
    - von CD gebootet (WinXP-Home SP2)

    So und nun zum Problem. Nach dem Formatieren der Platte über das Bootmenü bekamm ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup CD oder Diskette beschädigt.....". Meine Sicherheitskopie funzte auch nicht. Also: So einiges umgesteckt und ausprobiert ---> Fehlanzeige :mad:. Was mir merkwürdig vorkam war, dass bevor dieses Fehlermeldung erschien, keines der Laufwerke aktiv wurde, meine damit die grüne LED. Ich wurde nur aufgefordert die Installatonsdiskette des S-ATA Raid Treibers einzulegen (den ich ja bereits installiert hatte) :hm:. Die Installation von XP funktioniert bei meinen beiden IDE-Platten jedoch tadellos, nur die S-ATA Platte zickt rum!

    Falls irgendjemand ne Idee hat, woran es liegen könnte (Jumper, Ports etc.), bitte posten.

    Danke!

    Moin... auf meiner Windows XP Home Setup CD ist das SP1 integriert. Wäre es möglich damit eine neue Setup CD mit integriertem SP2 zu erstellen? Frage nur weil die "PC Welt" schreibt, dass das nur mit einer Setup CD ohne integriertes SP1 möglich wäre.

    Danke.

    Wenn ich mich hauptsächlich nach dem Comptest richte, bekomme ich schon ein sehr ansehnliches Bild, mit recht vielen Details (oberflächlich gesehen). Einige Szenen sehen allerdings nicht so glücklich aus und neigen zur Blockbildung. Vielleicht liegt ja an der zu geringen Bitrate oder der H.263... oder wie ich glaube an, der falschen Zielauflösung...

    Moin...fasse mich kurz:

    Was ist die bestmögliche Methode zum ermitteln der Zielauflösung? (Zeit spielt keine Rolle)

    Der Gknot Comptest is schon ne tolle Sache, allerdings bekomm ich da teilweise werte von ca. 90% und das BPV steht bei 0.1... !!! Hab die Frage mal gestellt, weil viele bei Bitraten von 600-1000 kbps ein BPV von ca. 2.00 empfehlen. Andere schwören auf den Comptest und behaupten, bei über 90% sollte man die Auflösung auf jeden Fall erhöhen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, einen guten Kompromis zu finden... ---> entweder ein niedriges BPV Verhältnis (ca. 0.1...) oder Comptest Ergebnisse von 133% :hm:

    Bitte verweist mich nicht auf die Forensuche, hab wirklich einiges zu dem Thema gelesen.... UND TAPP IMMER NOCH IM DUNKELN :zunge:

    Was mich ma interessieren würde is, wie man rausbekommt ob die beiden Tools (DVDRB und RBOP) das CCE Standard Template korrekt abgeändert haben. Wenn ich nach dem Encoden das Standard Template des CCE überprüfe sind zwar alle Filter etc. deaktiviert, die GOP Einstellung is allerdings noch auf standard (5). ??? mmmmhhhh

    Hallo... liegt man mit in dem "Intra DC precision" Reiter mit dem Wert 8 richtig, wenn die Bitrate bei ca 2500-3000 kbps liegt oder sollte man trotzdem, wie ja meist empfohlen wird, auf 9 hochgehen?

    Dankeee!

    Hi,

    ich weiß, über das für und wieder von Packet Bitstream wurde schon oft debattiert, allerdings gehen mir die Meinungen zu weit auseinander. Was ich verstanden habe ist, dass P. B. die Möglichkeit bietet einen Stream zu erzeugen der dem von Divx ähnelt. Da die meisten SAs ja für Divx optimiert sind sollte es möglich sein Xvid-Files mit aktiviertem P. B. auf ihnen abzuspielen. In einigen Foren schrieben jedoch viele, dass bei aktiviertem P. B. Probleme beim abspielen auftraten (auch mit max. einem B-Frame). Jetzt frage ich mich wie ich am besten encoden soll, damit meine Filme SA kompatibel sind... Da ich meist in Bitraten von 800 - 1000 kbits encode bin ich auf B-Frames (2) angewiesen. Gibt es Player bzw. Chipsäte welche max. zwei B-Frames akzeptieren (ohne P. B.)?

    Danke schonma für die Hilfe!

    Hi!

    1. Welche OGG DLLs verwendet ihr in BeSweet?
    2. Sollte ich HybridGain oder PreGain (97%) verwenden.
    3. Empfehlt ihr die Dialog Normalization Reduction zu nutzen?
    4. Welche Bitrate sollte ich für Stereo Sound verwenden (ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, doch es hat sich ja einiges Getan in der Entwicklung von OGG Vorbis)?

    Danke schonma für die Hilfe

    Danke für die Tipps...das mit den B-Frames wusst ich schon! Ich dachte nur, der Comp Test kommt mit den aktuellen Builds nicht zurecht und ich müsste das durch geänderte B-Frame Einstellungen geradebiegen...