Beiträge von Mondkind

    Also, ich hab eine DVD... Leider sind nur japanische Untertitel vorhanden, deshalb müsste ich den Film auf meinem PC mit englischen Subs via DVDSubber2 ansehen.

    Da bin ich auf die Idee gekommen, die DVD so wie sie ist auf meinen PC zu hauen, meine englischen Untertitel (die hab ich hier auf dem PC rumliegen) in ein DVD-fähiges Format konvertieren und diese englischen DVD-Subtitles mit den japanischen zu ersetzen. Ich will ja nicht mal auswählen, welche Subtitles ich haben will, ich will die Untertitel einfach nur ersetzen. Damit würde ja auch die ganze DVD-Architektur erhalten bleiben, da nach wie vor nur eine Untertitel-Spur auf der DVD vorhanden ist.

    Also, ist das möglich? Mit welchem Proggi könnte ich die Untertitel (liegen übrigens im .ssa-Format vor, aber die kann ich ja mit diversen Programmen in alle möglichen andere Untertitel-Formate konvertieren) in ein DVD-fähiges Format umwandeln? Und dann einfach mit Nero brennen?

    Über Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar! :)

    Mondkind

    Hallo,

    ich hab hier einige japanische DVDs herumliegen, auf denen aber immer nur ein paar Video-Clips drauf sind. Und da ich keine Lust habe, die immer alle einzeln auf zig DVDs anzusehen, habe ich mir gedacht, ich mach mal eine "Collection-DVD"...

    Also, Musik-Videos von DVD auf PC schaufeln. Gemacht getan, mit Nero Vision. Nicht die eleganteste Art, aber was rauskommt sind alle Video-Clips einzeln als *.MPG bzw. *.VOB.

    Eins vorweg, ich will KEIN Menü. Also könnte ich meine ganzen *.MPGs jetzt alle schön ins Nero Vision DVD-Fenster ziehen, die DVD-Menü-Funktion ausschalten und glücklich sein.

    Aber, ich will das so:

    Ich lege die DVD ein und soll ein Eröffnungsfilmchen von ein paar wenigen Sekunden kommen (regulär sollte danach dann das Menü kommen, was bei mir ja aber nicht vorhanden sein soll, also ab zum ersten Titel). Dieses Opening soll aber NICHT anwählbar sein, indem ich irgendwelche Chapters/Titles in die Fernbedienung einhämmere bzw. es im Menü (wenn vorhanden) auswähle.

    Also, dieses Filmchen heißt dann ja "VIDEO_TS.VOB", es ist also keine Zahl dahinter und ich kann es nicht anwählen. Aber dann brauch ich ja noch die passende *IFO und *BUP.

    Wie soll ich die jetzt also "passend" machen...? Ich hab viele MPGs und das Eröffnungsfilmchen in Form einer VOB.

    Am liebsten würde ich das ganze Projekt mit Nero brennen, also die nötigen IFOs und BUPs erstellen und alles zusammen (MusikVids, Eröffnungsfilmchen und Rest) in den VIDEO_TS-Ordner meiner DVD ziehen.

    IST DAS DENN MÖGLICH? :D Irgendwo meine ich, das schonmal in irgendeiner anderen Form gehört zu haben, also BITTE BITTE helft mir! :)

    Vielen Dank,

    Mondkind

    Zitat von LigH

    Pack? Was für ein Pack? Doch nicht eines von diesen Codec-Packs, die bei falscher Anwendung das System komplett versauen können?!

    Öhm... doch...^^" aber ich hab natürlich alles unnötige gelassen und schön immer meine Wiederherstellungspunkte gesetzt...

    Heho...

    Wenn ich mir eine AVI mit den dazugehörigen Untertiteln ansehen will (z.B mit dem WMP), benenne ich beide Dateien (avi und srt) ja gleich, is klar. Aber wenn ich japanische Untertitel angezeigt haben will, sehe ich am Bildschirmrand nur unverständliche Satzzeichen u.ä...

    Ich habe japanische Subs in Form von einer .idx und einer .sub ...Aber wie gesagt, was tatsächlich rauskommt, ist das, was man sieht wenn man die Subfiles auch mit dem Text-Editior öffnet. Hat das vielleicht was mit dem Unicode zu tun? Was kann ich da machen, damit richtiges Japanisch angezeigt wird?

    Hm also bei den Musik-Videos handelt es sich um japanische Musik-Videos, die alle 4:3 und alle NTSC sind.

    Ich hab die Trial von DVDLab Pro ma ausprobiert, wenn ich die VOBs öffnen will, seh ich erstmal ne Prozentzahl auf 100 steigen und dann will er den Ton konvertieren. Mach ich alles schön und gut. Und weiter? Bei "Compile DVD" sagt er dann erstma "The Movie 1 has no Video inside"... o_O Was will der denn... T_T Und desweiteren hat er irgendwas mit nem Menü und Button. Aber das is mir jetzt erstma wurscht, weil ich ja KEIN MENÜ haben will.

    Und wie ihr's sieht, ich bin der Newbie in Person. Und eine geeignete Anleitung im Internet find ich auch nich. Wenn mir die jemand geben kann, wie ich einfach nur eine DVD mit DVDLab Pro brennen kann, dann wäre ich ihm sehr verbunden. Egal ob Englisch oder Deutsch...

    --------------------------------------------------------------------------

    Die Sache mit IfoEdit hab ich schon probiert. Dann meint er, dass er keine VOB-Units in der VOB-Datei finden kann.
    Sind das etwa keine richtigen VOBs?

    -->Hab ich mir also ma VobEdit geholt. In irgendeinem Tutorial im Internet steht dann genau drin, was ich mit den VOBs die ich "DVD-fähig" haben will machen muss. Laut dem Tutorial soll das Proggi dann irgendwann mal die VOB konvertieren bzw irgendwas bearbeiten. Leider will dieser Schritt bei mir nicht, der "Ladebalken" erscheint nicht und NICHTS passiert.

    ...Servus.

    Ich bin total verzweifelt, seit Stunden sitz ich nun hier und probier alles mögliche aus, NICHTS will funktionieren.

    Ich hab ein paar VOB-Files. Musik-Videos wenn mans genauer wissen will, alle um die 300MB. Diese kann man auch ganz normal mit dem VCL-Player, BSPlayer oder sonstigen ansehen. Diese Musik-Videos möchte ich nun auf eine DVD brennen, ohne Menü oder sonstigem Schnick Schnack... also NUR die VOB-Files...
    Ich hab natürlich keine IFOs oder so, aber es müsste doch trotzdem ein Authoring-Proggi geben, mit dem ich das machen kann. Für DVDlab bin ich zu doof. Ich hab mit dem Ding schonmal eine funktionierende DVD zusammengebastelt, auch mit einer kleinen VOB. Aber jetzt will ich das nich mehr hinbekommen.

    Bitte bitte helft mir... ich dreh noch durch! -.-"

    Also wie gesagt, bin neu im Authoring-Buisness... Deshalb hab ich mich noch auf kein Authoring-Prog festgelegt. Schlag mir eins vor, mit dem ich Menü und Untertitel machen kann, dann seh ich mich mal nach einer Trial um...

    Dieses DVD-Lab sieht sehr komplex aus, aber wie's aussieht erkennt der keine AVIs, nur MPEGs... hm.

    Zitat von LigH

    Tja, dann wirst du jede Menge lesen müssen: Erst mal zum Thema "DVD Encoding" (AVI => MPEG2, Tonspuren => AC3/MP2), dann Untertitel (evtl. Konvertierung für Authoring-Tool-Import?), dann "DVD Authoring" (MPEG2 + AC3/MP2 + Subs => VOBs + IFO). Literatur gibt es neben dem Forum auch auf der doom9-Webseite.

    Also AVI und Tonspur sind schon vereint, AC3. Hab nur das Prob mit den Subs... also muss ich die AVI in eine VOB und die Subs in eine IFO umwandeln... richtig?

    Danke :)

    Also da sitzt der Haken, ich hab eine DVD, die 2 Tonspuren aber keine Subs hat. Möchte den Film aber lieber mit dem Original-Ton sehen. Also, vom Film hab ich nun eine AVI, die passende SRT hab ich aus dem Internet. So... weiter bin ich nicht... Mein Ziel ist die AVI (Film + jap. Tonspur) mit eigenem Menü und so UND an- und abschaltbare Subtitles (die SRT) auf einer DVD.

    Hallo,

    bin neu hier und habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Untertiteln (SRT-Format)...

    ich schaue meine Filme mit SRTs immer mit dem WMP an, also am PC. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, eine AVI und die dazugehörige SRT seperat auf eine DVD zu bekommen, also NICHT ins Bild eingebrannt.
    Einfach an- und abschaltbar, wie bei jeder normalen Kauf-DVD.

    Ist das möglich?
    Mit welchem Proggi kann ich das anstellen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)