Beiträge von St@TiC

    ja aber das problem tritt nicht nur bei dvd shrink sondern auch bei clonedvd auf sowie mit Verbatim Rohlingen auf.

    ich hab nämlich die Rohlinge ausprobiert und mit clonedvd den ripp erstellt und gebrannt. Mein brenner hat das neuste Firmwareupdate (hab auch neugestartet :))

    und es geht trotzdem nicht. anscheinend is dies der effektivste kopierschutz den ich je gesehen hab

    ok hab mal nachgesehen es gibt wirklich ein firmwareupdate für meinen brenner

    hab nen sony dru 700A (der dl brenner)

    das update heißt 700a_vy06e.zip

    weiß einer wo ich das firmware update herkrieg?
    und bitte nicht https://localhost/www.sony.de da hab ich schon gekuckt aber dort ist der link down

    aber noch was zu deiner antwort?
    wenn ich jetzt das firmwareupdate draufballer besteht dann die möglichkeit das ich die dinger auch wieder kopieren kann? oder hat der brenner schon beim toasten falsche gemacht so das ich die dvds quasi in den müll feuern kann?

    Edit: Ich probier jetzt noch ne kleinigkeit aus: 1. ich nehm Verbatim Rohling 2. ich brenne nicht mehr mit Nero 3. ich versuchs mal mit BadCopy

    naja als alternatives brennprogramm nehm ich mal CloneDVD bzw RecordMax

    Edit: Falls noch jemand ein solches Problem hat. Ich hab die Nero Version 6.3.0.2 benutzt. Mit dieser ist der Fehler aufgetreten
    mit Version 6.3.1.10 taucht der untenbeschriebene Fehler NICHT mehr auf

    Hi, ich hab ein problem...

    ich hab ein paar Sicherungskopieen von Filmen erstellt. Diese lassen sich auch wunderbar und ohne probleme abspielen. ABER!!! wenn ich versuche diese wieder auf die festplatte via explorer dvdshrink oder dvddecrypter zu kopieren kommt spätestens bei der letzten vob die Fehlermeldung CRC Fehler.

    Kann is zufällig daran liegen das die Rohlinge mit Nero bebrannt wurden?
    Macht Nero zufällig absichtlich sowas drauf? Wie kann ich DVDs brennen die man auch wieder mal kopieren kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

    habs mit clonedvd und dvd shrink in kombination verkleinert. und mit menuedit bearbeitet. allerdings lässt sich die version wo vobids etc entfernt wurden von der festplatte ohne probleme abspielen erst wenns auf nen rohling gebrannt wird gibts probleme

    Edit: hab nochmal meine preversion genommen und nur die buttons gelöscht ohne die vobids zu entfernen unter nero kommt immernoch die fehlermeldung allerdings kann dvd shrink diese jetzt ohne probleme öffnen

    Edit2: wie kann ich bei dvd shrink einstellen das er gleich brennen soll? bei backup unter burn is nämlich alles grau deaktiviert

    ok also hab mich geirrrt hab nero 6.3.0.2
    habs nochmal gecheckt:
    also dvd shrink kann es nicht öffnen und clonedvd ebenfalls, allerdings gibt es ne fehlermeldung aus das die ts3.ifo kann net geöffnet werden kann

    kann es daran liegen das ich mit menuedit mehrere buttons entfernt bzw ganze vobids gelöscht habe. das es dadurch nicht fehlerfrei läuft? hab nämlich zwei versionen eine verkleinerte version mit allen buttons und eine ohne. die andere lässt sich problemlos öffnen

    hi,
    ich hab es endlich mal fertig gebracht, ne sicherungskopie einer meiner dvds zu erstellen. hab die ordner audio_ts und video_ts auf der platte.

    ich wollte diese dann mit nero 6.1.irgendwas auf dvd brennen. hab die option video dvd angegeben. und die vob ifo bup dateien in den videots ordner geschoben und dann auf brennen.

    dann kam die fehlermeldung das die dateien nicht geordnet werden konnten (oder sowas in der art) bin dann das risiko eingangen und habs trotzdem gebrannt.
    ergebnis. mein Sony DRU-700A kann die dvd zwar lesen aber sobald ich diese mit windvd6 oder powerdvd5 abspielen will hängen sich beide programme auf.
    allerdings kann der 50€ billige Stand alone DVD Player ausm Aldi die DVD ohne probleme lesen und abspielen.

    ich hab bei einer dvd ein paar sachen weggelassen dich ich nicht mit auf dem rohling haben will. gelöschte szenen extras trailer etc. da diese nicht mehr vorhanden sind möchte ich die entsprechenden menü punkte im hauptmenü deaktiveren (die unterpunkte zu deaktiveren ist ja im grunde überflüssig da man dann ja sowieso nicht mehr dahin kommt oder?)

    hab mir also die vts_01_0.vob in menü edit geladen und das hauptmenü gesucht und unter edit/preview den entsprechenden button angeklickt und dann über den button delete die option remove from menu gewählt.
    wenn ich jetzt die dvd starte funzt noch alles einwandfrei (beim abspielen wird der film sofort abgespielt).
    wenn ich jetzt bei windvd in ein menü wechseln will hängt sich der film auf und es geht nix mehr.

    Kleines beispiel: im hauptmenü deaktivier ich den button extras wenn ich jetzt die dvd starte und in wndvd angebe ich will ins hauptmenü hängt sich der film auf

    schonmal danke für die unterstützung

    hi,
    ich bin ein noch neu auf dem gebiet, aber ich hab ne dvd auf meiner festplatte und möchte diese halt so klein machen das sie auf nen rohling passt.

    hab mir schon einige tuts über ifo edit etc, aber irgendwie funzt das nicht (z.b. zeigt mir vobrator 21 ids an. wenn ich die ifo aber in ifoedit lade zeigt er mir nur eine vobid an) ich möchte einfach nur extras trailer etc rausschmeissen um den film so unkompremiert zu lassen wie möglich

    mit dvd shrink hab ich es auch versucht, aber da is das dumme man kann nur die teile durch ein bild ersetzen, und der ordner is immernoch ein paar hundert mb groß.

    könnte mir jemand ne lösung sagen wie ich es am besten machen soll? (die vob dateien einfach durch "fake"vobs zu ersetzen geht auch nicht ganz, da irgendwie trailer oder andere extras mit dem film in mindestens einer vob datei zusammen liegen)

    P.S. was is ein gutes programm um menüpunkte zu deaktivieren?