Beiträge von NoobDogg

    jo vielen dank LigH.
    ich hab jetzt bei MPC den built-in Avi Splitter ausgemacht. aber kann immer noch nicht feststellen ob es daran liegt, denn dieses "unsynchron" was ich oben im ersten post beschrieben habe, kommt irgendwann nach lust und laune... ich kann nur abwarten und schauen ob es noch einmal vorkommt obwohl der built-in splitter aus ist.

    jo LigH. also ich hab jetzt beide drinnen. der powerdvd benützt tatsichlich seine eingenen. und der MPC tut die vom Fraunhofer MPG2 benutzt obwohl ich nix bei "Overrides" gemacht habe...

    nun hab ich schon wieder eine frage:
    ich habe hier ein AVI mit mp3 sound. Gspot zeigt an dass es 2 filter zur verfügung steht um den mp3 sound abzuspielen.
    1. L3CODECX.AX
    2. L3CODECA.ACM

    hmm was ist jetzt der bessere? oder ist es völlig egal welchen? aber abspielen tut es immer nur mit "L3Codecx.ax" obwohl der andere auch registriert ist.

    EDIT: bei windows xp ist der system default renderer VMR7 Windowed, man könnte aber es auch nicht ändern so dass OverlayMixer "system default" wird oder?

    hmm also ich lass jetzt auf system default. das wäre das gleiche wie VMR7 Windowed, sagt der MPC. das ist schneller also VMR9, weil kein Antialiasing aktiviert wird beim abspielen. bei VMR9 wird Antialiasing aktiviert, daher vielleicht auch langsamer.

    LigH
    ich hab hierzu eine frage in verbindung mit Mpeg2.
    also ich hab powerdvd xp installiert, der liefert ja auch ein Dekoder welches mit anderen Media Player funktioniert...

    ich möchte jetzt ab den Mpeg-2 Dekoder von Fraunhofer benutzen (DVDVideo.ax)
    wenn ich mit "regsvr32" den dekoder von fraunhofer registriere, gibt es dann ein konflikt mit den dekoder von Powerdvd? wen der dekoder von powerdvd wurde ja bei installition von powerdvd ja aktiviert...

    hallo danke für die schnelle antwort. ich habe schon die aktuellste version von mpc, die 6.4.6.8
    also ich kenne mich in dieser ansicht nicht so gut aus mit dem "DirectShow Video" unter "Options/Output" von MPC

    bei mir ist alles auf SYSTEM DEFAULT... früher als ich noch die alte grafikkarte hatte (GForce4 MX) da lief Overlay Mixer nicht so schnelle wie wenn ich es auf "system default" hatte...

    nun meine frage: was ist jetzt eingentlich "system default"?
    ich hab festgestellt dass wenn ich auf Overlay Mixer einstelle, dass ich dann unter "rechts-klick/Filter/ Video Renderer" ein paar neue Hardware Funktion auswählen kann (Yuv blabla oder so)

    wenn es aber auf System Default eingestellt ist dann kann ich nix auswählen, nur infos ankucken z.b. Bild pro Sec. und so...
    also auf was soll ich stellen? VMR7/9 , Overlay Mixer oder System Default?

    Grafikkarte ist Ati Radeon 9600 Pro LE

    Zitat von Xell

    @ h2o

    habe dort eben alles durchgelesen, aber bei mir ists anders.
    avis gehen nun bei mir! nur mpg2 bild ist schwarz und power dvd 5 meint flascher decoder!


    schmeiß mal alle codec packs runter, und installiere nur die nötigen codecs und filter.

    hmm also das ist jetzt was ich vermute:
    der mplayer classic hat ja "integrierte filter und splitter" oder?
    wenn ich da bei "options/filters" nachkucke dann steht dort ein häckchen bei "AVI Splitter" . kann es das sein? denn der würde nicht den "system default splitter" verwenden sondern den "eingebauten Splitter" ...

    wenn ich mit einem anderen player abspiele, wie z.b. winamp 2.9 dann funktioniert alles bestens....

    PS: noch eine frage: bei mplayer classic kann ich unter "outputs" die "DirectShow Audio/Video" einstellen, undzwar "System Default; OVerlay Mixer; etc..." was ist am "besten" ?

    soll ich system default überall stehen lassen?

    hallo leute. ich weiss nicht mehr weiter. hab echt keine ahnung was los ist. also wenn ich meine AVIs oder sonst "filme" mit dem MPlayer Classic abspiele dann passiert manchmal etwas merkwürdiges. ich lass den film abspielen, es läuft wunderbar, aber bis zu einem punkt ist der film dann "unsynchron". also nicht direkt unsynchron sonder, es läuft paar sekunden mit normal speed, dann wieder paar sekunden ganz schneller, die ganze zeit so im wechsel....
    was ist eigentlich los?
    würde ich den film schließen, und dann neuabspiele und dann bis zur diese stelle "vorspule" dann läuft es wieder ganz normal...
    ihr könnt euch das "unsynchron-verhalten" so vorstellen:
    wenn ihr eine avi abspielt, und z.b. mit der "suchleiste" zur mitte des films springt, dann treten doch in den erste 2 senkunden oder so "ungleichmäßig abgespielte" Bilder auf...
    hoffe ihr wisst was gemeint ist

    wie gesagt, das passiert manchmal, woran könnte es liegen? an zu schlechter hardware glaub ich nicht denn ich habe: AMD 1800+ und 768 DDRam, und eine ATI Radeon 9600 Pro (Windows XP Pro)

    hallo, also das command für wav erstellen ist "-2ch" aber gut, in welchen zusammenhang tipp ich es ein? oder besser gesagt in welcher form?
    ich hab eine SOUND1.mp3, die im selben ordner liegt wo die besweet.exe ist, und möchte daraus eine SOUND1.wav

    weiss jetzt nun einer wie das geht?

    hallo leute, ich brauche mal hilfe, aber ich hab grad keine zeit mir alle threads im "searsch" durchzulesen.
    kann mir jemand sagen wie ich mit "BeSweet" eine mp3 in eine wav datei umwandle? ich möchte mp3 to wav mit besweet, ich hab die eingabeaufforderung-version, was muss ich alles eingeben?

    danke im vorraus.

    PS: nicht sauer werden wenn meine fragen schon öfters gepostet wurden.

    guten morgen allerseits.
    also ich bin noch neu und habe nicht sehr viel ahnung...
    ich hab mir ein xvid file downgeloadet und möchte es mit Win Media Player 6.4 (mplayer2.exe) abspielen. ich hab nach xvid codec nach gekuckt, aber es gibt zuviele von denen, kann mir jemand sagen welchen ich downloaden soll?

    PS: ich hab den NIC'S XVID mal probiert, das abspielen ging, lief aber nicht fehlerei auf win media player 6.4, wenn ich vollbild machen möchte stürzt es ab.

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. danke im vorraus