Beiträge von yenzb

    Hi!
    Habe nur gutes von dieser besagten Karte hier im Forum gehört.
    Also habe ich sie sofort bei ebay ersteigert.
    Ist also eine "Typhoon PCI TV Capture Card" mit 7134-Chip.
    Wie hier beschrieben wurde, habe ich erst gar nicht die mitgelieferte CD eingelegt / die Treiber installiert.
    Sondern von der Terratec Homepage die Treiberversion 1.4 heruntergeleden.

    Nun gibt es 2 Varianten.
    Enweder der XP-Gerätemanager erkennt zuerst eine "Unknown 7134 Capture" Karte und anschließend eine "Terratec Cingy 400 TV"Karte, dann wird die "unknown" "umgelabelt" und es tritt Error Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden, auf...

    Oder er erkennt beide sofort als Cinergy 400 TV/Captur Devices und Error Code 10 tritt wieder auf...

    ===> weder in Virtual VCR, noch in WinDVR oder Davideo (Prog. finde ich selbst schlecht, bei meiner Asus V3800U Deluxe Capture Lösung fungierte es aber als "Starter" einmal Davideo angeschmissen, hat auch VDub den Input erkannt.)

    Ich erhalte also nur ein hellgraues Bild mit einigen Schwebungen!...

    Das ist jetzt die 4. Hardwarekomponente, die ich binnen 3 Jahren Pleiten/Pech/Pannen und nur Stress, kein gescheites Ergebnis beim Capturn, gekauft habe!

    Wie kann man das Problem lösen?

    MANY MANY THX4Reply
    yenz

    Edit:
    Hier mein System:
    Athlon XP-M 2500+ @2507MHz / 4000+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1024MB MDT CL 2,5 RAM
    2x160GB Samsung SpinPoint 7200U/min
    Typhoon PCI Capture Card
    GF4 MX440 (wird nächste Woche gegen Rad. 9700Pro getauscht)

    Alles wassergekühlt incl. CPU/NB/GPU/2xHDD/Netzteil ansonsten ist die Karte beim Capturn (was sie hoffentlich bald tut noch von einem 120er Lüfter "angeblasen".)

    Muss noch anmerken, dass ich keinen Kabelanschluss dran habe, da ich hier voll auf DVB-S umgestellt/Kabelanschluss gekündigt habe. Ich hoffe das beeinflusst nix (kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der ja schon bei der Treiberinstallation zickt...)


    Edit 2:
    Habe gerade mal die neue speziell für XP konzipierte Treiberversion 3.63 versucht. Die Fehler beim Erkennen der Capture Karte sind nach wie vor da ("Unknown SAA 7134 Capture" Device). Auch sonst sind die gleichen Fehler grey-Screen & Streifen...

    NEEDHELP
    THX
    yenz

    Edit 3:
    Falls es noch zur Aufklärung beiträgt: Hier der eBay Link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=5128874192

    Edit 4:
    Gecaptured soll von einem Video8 Camcorder werden. Dieser ist via Chinch Kabel an den Composite Eingang der Capture Card angeschlossen

    Greetz
    yenz

    Hallo!
    Nachdem ich es nun endglütig aufgegeben habe mit meiner alten (extra dafür gekaufte) Asus V3800UDel. zu capturen, will ich eine einfache Lösung.
    Es schwebt mir also vor, dass ich mir für max. 300€ @ eBay/geizhals eine externe Box kaufe, die dann Hardwareseitig in mpeg vorcodiert, sodass ich eine Auflösung in DVD Quali (720*567mind.) und dabei 25fps schaffe.

    Beides einzeln war auch so kein Problem.

    Im c't-TV (irgendwo im Digi-TV, meine Hessen) haben sie von solchen Lösungen gesprochen. Fazit: "idiotensicher". Ich befasse mich eigentlich relativ viel mit dem Thema capturen/komprimieren... und bin Qualitätsfanatiker!

    Bei Nachfrage an einen eBay Verkäufer (der hat ja sogar noch ein großes Interesse daran, das Ding gewinnbringend zu verkaufen) sagte er mir, dass die MovieBox Deluxe von Pinnacle bei Ihm nie die versprochenen 720*576 bei 25fps geschafft hätte.

    Das Teil war bei c't TV Testsiger,... das macht mich stutzig und ich habe endgültig die Nase voll davon, dass ich ewig neue Hardware kaufe, die dann doch nicht taugt.

    Früher habe ich es mal mit einer ca. 150€ externen Box von Dazzle versucht, die lief aber auch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.

    Irgendwo habe ich noch den Link zu einer amerikanischen Seite Wewrbeslogan: sein 1995 im Business..., dort kann man auch 40'000$ für sowas zahlen... ich verstehe das nicht, alle sagen: komplett einfach, auch mit 500MHz (wobei ich es mit einem 4000+ machen will), dann kauft man die externen Teile, die bringen es z.T. auch nicht, denn extrem teuere finden dann auch noch Absatz?!?

    Ich brauche da mal dringend Hilfe!
    Vielen Dank!
    Besten Grüße
    Jens

    Hi!
    Also ich bin schon seit einiger Zeit dabei meine Analogen (Video Camera) Family-Filme in möglichst optimaler Qualität zu capturen.
    So, jetzt ist mein neuer PC da. ein 2500er XP @ 4000+ (bei 45°C dank Wakü). 1024 DDR PC400 CL 2,5 Ram und eine "gute" alte Asus V3800UDeluxe GraKa zum Capturn.
    Habe mich jetzt ca. 1 Jahr nicht mehr um das Thema gekümmert, da ich in Foren immer lesen musste, dass Menschen mit einem 350MHz PC und 128 Ram in Full Res in Huffyuv capturn konnten, ohne dropped frames, bei meinem 2000+ ging das nicht.
    So jetzt klappt das mit dem neuen aber von Anfang an nicht, in XP macht er einen Bluescreen beim Start, den er bei der normalen (nicht capture GraKa) nicht macht... (könnte mit dem Overclocking zu tun haben)...
    Gibt es eine Alternative das ganze in Linux zu machen? Habe aber noch keine großen Linux-Erfahrungen, das vorweg...

    Habe sonst immer mit VDub versucht, Huffyuv ging mit dem alten gar nicht, 20% dropped Frames, DMA bei den Festplatten habe ich umgestellt gehabt, auch ansonsten das System optimiert, dann mal mit MJPEG versucht...

    NEED Help!
    Oder muss ich wieder Win98 drauf tun, kommt der dann mit den 4000+ zurecht?!?!?

    MANY THX 4 REPLY
    yenz