Beiträge von Spinne

    Hallo,
    ich suche diese Din A4 Klarsichthüllen für CDs, DVDs die man in einen stink normalen Leitz Ordner Heften kann. Ich habe so etwas vor Jahren schonmal in den Händen gehabt. Leider finde ich keinen Shop der so etwas verkauft. Bzw.: ich weiss nichtmal wie man sowas nennt :(
    ---
    Auserdem suche ich noch solche Klarsicht Hüllen in die man DVD Hüllen stecken kann um sie vor Kratzern zu schützen. Diese Hüllen haben meist oben bzw. Hinten einen Klebestreifen um sie zu Öffnen oder wieder zu verschließen.
    ---
    Ich habe einmal bei IKEA solche kleinen Aufstellere aus Holz, Plastik und Metall gesehen. Die sahen wie solche Miniatur Halterungen für Gemälde aus. Die waren Perfekt Konfektioniert um DVD Hüllen drauf zu stellen damit sie im Regal gut zur geltung kommen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :grübeln: ansonst muss ich diesen Fragen :seher: Wäre euch dankbar falls ihr mir sagen könntet wo ich solche sachen finden kann.

    Besten dank und grüße
    Spinne

    Hallo,
    ich habe an meinem Mainboard einen Optischen Ausgang und zusätzlich einen Optischen Eingang!
    Wenn ich jetzt meinen DVB Receiver mit einem Optischen Kabel an den Optischen Eingang meines PC anschließen würde, könnte ich dan die 5.1 Audio Spur eines Films am PC aufzeichnen?

    Falls ja, was für ein Programm würde ich dafür benötigen.

    danke und grüße
    Spinne

    PS: ich möchte kein Stereo aufzeichnen sondern dir 5.1 bzw. mehrkanalspur...
    Testen kann ich leider nicht da ich noch kein Kabel habe...

    Hi,
    da die suche leider zu keinem ergebniss geführt hat Frag ich mal schnell, und bitte nicht haun falls ich was übersehen habe...

    Also ich habe hier eine DVD Box von einer Serie bei der im Englischen O-Ton erzwungene Deutsche Untertitel drinnen sind. Da ich die Serie gerne im O-Ton schauen würde aber ohne die lästigen Untertitel würde ich gerne ein Backup machen, da weiss ich dank der Guides hier auch schon recht gut bescheid. Meine Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Untertitel Frei stellen so das sie auf den DVDs nicht mehr Fest eingeblendet werden?

    Schonmal danke für eure Hilfe...

    @ eDealer
    Danke für den Tip, habe jetzt die Menüs mit DVD Shrink verkleinert. Danach habe ich dan den DVD Rebuilder benutzt. Klappt jetzt alles Super :ja:

    @ Gorbag
    ja da ist wohl wirklich was schiefgegangen. Hab nochmal nachgesehen und auf der Original DVD ist das Menü nur ~900 MB groß. Ich habe keine ahnung was da schief gegangen ist.

    Wie dem auch sei jetzt funkt ja alles bestens :D also noch 1001x Dank für die Hilfe.

    Sorry ich konnte keinen richtig passenden Titel für den Thread finden :hm:

    Ich benutze den DVD Rebuilder V.069 Beta und den CCE 2.67!

    So hab ichs gemacht:
    Als erstes habe ich die DVD9 mit dem DVD Decrypter im File Modus auf die Platte Kopiert. Danach habe ich die VOB Dateien die, die Extras enthalten durch 10 MB große VOB Dateien (die nur ein 20 sek. Video mit standbild enthalten) ersetzt.
    Als nächstes habe ich dan den DVD Ordner im DVD-RB geöffnet und mit 3 Pässen encodiert.
    Das endergebniss sieht jetzt so aus, dass für den Hauptfilm nur 2,1 GB genutzt werden und 2 GB nur für das Menü. :eek:

    Und hier meine Frage:
    Ist es Normal das, dass Menü quasi überhaubt nicht verkleinert wird? Der Film hat auch keine überragende qualität mehr da er von ca. 5,2 GB auf 2,1 GB herunter gerechnet wurde.
    Selbst im DVD-RB Optimizer finde ich keine einstellungsmäglichkeiten für die Kompression des Menüs.

    Falls einer einen lösungsvorschlag für mein Problem hat, bin ich ihm sehr dankbar.

    grüße
    spinne

    Hi,
    ich habe folgendes vor, bin mir aber nicht sicher ob das so wie ich es mir vorstelle überhaubt möglich ist:

    1. Das Videosignal vom Premiere Decoder wollte ich gerne mit meiner WinTV PVR 250 Capturen.
    2. Das DD5.1 Signal würde ich gerne über den Optischen eingang meines Mainboards aufnehmen.

    Jetzt ist die Frage wie kann ich das am Geschicktesten anstellen. Da in die WinTV nur ein Composite Kabel geht nimmt diese nur das Bild auf und keinen Ton. Ich müsste den Ton also seperat aufnehmen. Hat jemand einen vorschlag wie ich das am geschicktesten anstellen könnte? Falls möglich so das beides Syncron ist, damit ich nix mehr großartig nachbearbeiten brauche...

    Danke, jetzt weiss ich wenigstens schonmal das ich mit meinem MESECAM net weit komme *g*

    Zitat

    ich habe mal gelesen, dass es wohl sogut wie keine player gibt, die SECAM vernuenftig auf PAL umsetzen.

    Was du damit meinst ist doch aber nur das Analoge SECAM auf das Analoge PAL oder? Also quaso SECAM (Video) auf PAL (Ferseher der SECAM fähig ist). Aber wie schauts den aus wenn man einen SECAM (Video) hat und dan am PC als SECAM aufzeichnet? Und soweit ich das verstehe spielt es im Digitalen bereich doch eh keine rolle mehr ob die Quelle jetzt SECAM, PAL oder NTSC war :huh:

    Das ganze verwirrt mich irgendwie sehr. Naja ich werde mir wohl jetzt erstmal nen SECAM fähigen Videorecorder besorgen müssen.

    Hallo,
    ich habe hier ein Paar Secam VHS Kassetten die aus Frankreich stammen. Die müssten also der SECAM Norm entsprechen. Ich habe jetzt vor die zu Capturen und dan auf DVD zu brennen.

    Bevor ich allerdings anfange muss ich mal ein paar Fragen stellen die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann.

    1) Ich habe einen (S)VHS Recorder zu dem ich die Anleitung verloren habe. In den Einstellungen kann ich zwischen Pal/Ntsc und MESECAM(???) wählen. Mein Fernseher von dem ich genau weiss das er PAL/NTSC/SECAM fähig ist zeigt mir jedenfalls nur ein Schwarzweiß Bild an. Liegt das jetzt am Video Recorder oder benötige ich für SECAM spezielle Kabel?
    2) Ich habe eine Hauppauge WinTV PVR 250. Ist diese Karte überhaubt in der lage ein SECAM signal ordentlich aufzunehmen? Ich haben den Videorecorder mal testweise über ein S-VHS Kabel an die Karte angeschlossen. Dan habe ich den Recorder auf MESECAM gestellt und in den einstellungen der PVR SECAM gewählt. Was dabei rauskommt sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img88.exs.cx/img88/4707/capture3.jpg]

    Könnte das eventuell ein Treiber Problem sein? Oder liegts definitiv am Recorder?

    Schonmal danke für eure Antworten.

    grüße
    spinne