Beiträge von Timbalero

    ok, mit mmview habe ich tatsächlich nur den LAME MP3-Codec und den Fraunhofer MPg-Layer3-Decoder gefunden, also ist wohl gar kein Encoder mehr installiert, den hat wohl der SP2 runtergeschmissen. Habe aber die LAMEACM.INF aber das war es wohl nicht. Was brauche ich denn jetzt eigentlich noch? Allerdings dein radlight filter manager wollte bei mir einen Trojaner einschleusen, zum Glück hat Antivir gleich angeschlagen. Das war böse.

    Den Link sollte mal ein Moderator entfernen !

    Schon klar Eriman, aber was so eine Installation eines Microsoft-Players wieder mit sich bringen kann weiss ich nicht genau (installiert oder löscht wieder irgendwelche Codecs ohne zu fragen oder ändert meine Einstellungen was "nach Hause telefonieren" angeht etc.) das will ich lieber vermeiden. Trotzdem danke

    also mir war das viel zu kompliziert mit BeSweet. Wenn ich mal was machen muss wo es auf die Quali besonders ankommt dann versuche ich da nochmal durchzusteigen, jetzt habe ich den Ton mit Virtualdub extrahiert, mit dem Nero Wave Editor in Mp3Pro umgewandelt und die Spur mit VirtualDubMod eingefügt, so wunderbar kleine Filmchen für die Website gekriegt. Auf Windows Media Player habe ich überhaupt keinen Bock, den finde ich extrem schlecht aber trotzdem euch allen vielen dank für die Hilfe, war echt cool, VirtualDubMod kannte ich zum Beispiel vorher nicht.

    Danke für die Tipps. Das ist für eine Website, die Qualität muss nicht besonders gut sein. Ich habe diese Programme gar nicht und was du beschreibst klingt auf jeden Fall aufwändiger. Abgesehen davon vermute ich dass es in einem anderen Porgramm ebensowenig möglich ist, in MP3 umzuwandeln, da stimmt wohl irgendwas im System nicht.

    Hallo, weiss nicht, ob das mit dem Service Pack 2 für XP zu tun hat, auf jeden Fall kann ich seit neuestem weder in Virtual Dub noch mit dem Audio Conversion Wizard in MP3 umwandeln. Habe jetzt verschiedene Codecs (Radium, Lame) mehrmals installiert und deinstalliert, sie erscheinen auch im Gerätemanager unter Audiocodecs, aber z.B. ACW erstellt Mp3-Dateien mit 0 MB und VD bietet zwar die MP3-Codecs an aber gibt dann keine Auswahl der verschiedenen Bitraten. Was geht ist zum Beispiel mit Nero Dateien als MP3Pro abspeichern. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Vielen Dank und Grüße

    Habe eine SBLivePlayer 5.1 /Win XP Prof

    Hallo, weiss echt nicht, wie ich genau suchen soll, um eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich bin dabei, mehrere Avi´s in VCD´s umzuwandeln für das Laptop meiner Freundin (300 mhz CPU, packt halt keine SVCD oder DivX). Ich nutze das VCD Template. Da die Filmchen nicht so lange sind werden die Dateien nur um die 270 MB gross. Die Qualität ist ja ein wenig schlechter als bei den Originalen. Wie kann ich den Qualitätsverlust möglichst minimieren wenn ich sage die Dateien dürfen bis ca. 800 MB gross werden, damit ich sie noch als VCD brennen kann. (Mein Brenner unterstützt keine großen CD-Rohlinge). Klar bekommt man es nicht besser als die Ursprungsdatei, aber da müsste doch noch Einiges rauszuholen sein mit irgendwelchen Kniffen?!? Rechenzeit spielt keine Rolle. Danke Euch

    Es hat funktioniert, supi. Habe im virtuellen Laufwerk jede menge vob.bup. etc. Dateien und kann es auch anschauen. Wenn ich daraus jetzt aber einzelne mpg´s machen und für meine Freundin brennen möchte, da ihr PC nur mpg´s packt, keine SVCD, keine DivX und erst recht keine DVD´s, könnt ihr mir auch noch sagen, wie ich jetzt vorgehen könnte? Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe.

    Hi, habe ein Nero DVD-Image mit dem Format .nrg, ca. 3,48 Ghz gross. Da ich keinen DVD-Brenner habe kann ich es nicht brennen sondern möchte die Filme (Es sind mehrere Filme zusammengefasst in einer Datei) als mpg1 oder mpg2 auf der Platte haben, damit ich sie für meine Freundin brennen kann, da sie nur eine langsame Kiste hat (300 Mhz CPU). Ich habe schon versucht, es mit Isobuster zu extrahieren, aber wenn ich es beim extrahieren als reinen Video behandle ist die mpg-Datei am Ende 0 MB gross und wenn ich nur die Rohdaten extrahiere entsteht eine Tao-Datei, die auch kein Player abspielen kann. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank und Grüße