Beiträge von Sistenix

    Zitat von Gothmog


    Wird es überhaupt jemals einen sicheren Kopierschutz geben?

    Vielleicht gibt es irgendwann riesige Dongels die man hinten in seinen Player stecken muss, die dann bis nach Hollywood reichen. ;D

    Ich denke, dass sich Mpeg-2 noch sehr lange halten wird, da sich die DVD im normalen Konsumerbereich fest etabliert hat. Es war ja nahezu ein Siegeszug nach dem die Audionorm zu Gunsten von AC3 entschieden wurde.
    Ein neuer Standard wird sicher nicht mehr so schnell von den Massen angenommen.

    Blue-Ray oder HD-DVD (wieder mal der altbekannte Formatkrieg) wird sich sicher als High End System, ähnlich wie damals LD, neben der normalen DVD etablieren.

    Mpeg-4 wird meiner Meinung nach an Bedeutung gewinnen, da die Komprimierung immer ausgefeilter ist und das bei geringeren Dateigrößen.
    Allerdings sehe ich hier eher die Anwendung im Online-Bereich, transportable Multimediageräte oder Handys.

    DRM ist natürlich auch eine heikle Frage. Wenn es nach den Filmbossen geht, würden sie am liebsten über alles entscheiden was bei uns auf den heimischen Geräten abgespielt werden darf.
    Natürlich gegen eine entsprechende Gebühr.

    Für Linux sehe ich erst Chancen im Massenmarkt, wenn sich die großen Softwarehäuser dazu entschließen könnten ihre Programme auch für Linux zu portieren.
    Außerdem dürfte es nicht so viele verschiedene Derivate geben, denn die Systempflege unter Linux ist nicht gerade Anwenderfreundlich und für Laien schwer zu beherrschen.

    Zitat von Rudi Ratlos

    aber NOCH gehöre ich ja zur "arbeitenden Bevölkerung", (diese Woche Mittagschicht!), daher erst jetzt zu Hause.

    Wem sagst du das, bei mir ist das ganze noch verrückter, so ne Art rollende Schicht mit kurzen Wechseln. Da bleibt leider noch weniger Freizeit über. :hm:


    Dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Denn teilweise ist mein Druckbild auch schon fehlerhaft, was darauf schließt, das die Düsen verstopft sind.

    Was ist denn davon zu halten?
    Wobei die Homepage tatsächlich existiert und die Bilder ziemlich übel sind. :eek:

    [/indent][/indent]

    Hallo Rudi,
    ich hätte da gleich auch mal ne Frage, sind die Köpfe generell geschraubt?
    Ich habe mal in meinen Epson C760 geschaut und leider nicht allzuviel davon gefunden. Was natürlich zum demontieren nicht sonderlich gut wäre.

    Zitat von Oenth


    da ich das recht selten mache ist mir jetzt erstmals aufgefallen was ich für eine schreckliche qualität mit dem aldi-recorder erziele.

    Das liegt sicherlich auch daran, dass das Auge inzwischen durch DVD’s verwöhnt ist. :)

    Zitat

    und was für effektive vorteile bringt ein s-vhs recorder?

    S-VHS Recorder haben eine höhere Zeilenauflösung (S-VHS 400 Zeilen, VHS 240 Zeilen) ähnlich wie LD’s.
    VHS-Recorder tun sich dadurch schwer mit der Darstellung feiner Details und Strukturen. Sie können nur Signale bis etwa 3 MHz aufzeichnen. S-VHS-Recorder haben mit etwa 5 MHz mehr Spielraum. Gute S VHS Recorder haben meistens auch eine Timebase Corrector (TBC). Der verhindert zitternde Bilder und ausgefranste senkrechte Linien. Bereits minimale Gleichlaufschwankungen der Antriebsmotoren oder abgenudelte Bänder können die Synchronisation der einzelnen Bildzeilen stören, aus denen sich dann das Videobild zusammensetzt. Der TBC lädt alle Bildzeilen in einen Zwischenspeicher, um sie synchronisiert wieder auszugeben.

    Ich habe auch einen, zwar schon etwas betagten, S-VHS Recorder von JVC, bin aber mit dem Gerät recht zufrieden.
    Man muss auch nicht zwingend S-VHS Bänder verwenden, wenn der Recorder S-VHS-ET-Technik unterstützt. Damit erreichen Rekorder auch mit Normalkassetten gute Bild- und Tonqualität.

    Hallo ZapBee,
    Ich war zwar schon lange nicht mehr in Richtung Heimkino shoppen, aber mein Kram habe ich mir damals bei Gravert b.z.w Clavis ( Neuköln, nähe Hermannplatz) vorführen lassen und war mit denen eigentlich ganz zufrieden.

    Canton Lautsprecher sind eine gute Investition.
    Ich besitze auch welche, allerdings aus der Ergo Serie mit aktiver Frequenzweiche und großem Center AV950. Dazu einen Subwoofer von Infinity rundet die Sache ab.
    Dieses Set ist gleichermaßen für Hifi und 5.1 geeignet und ist bei mir schon seit gut 6 Jahren im Einsatz.
    Bis jetzt habe ich wenig aktuelle Lautsprecher gefunden die besser waren als meine. (zumindest, in dieser Kategorie)
    Damit will ich sagen, dass gerade Lautsprecher eine langfristige Investition sein können und man dort nicht um jeden Preis sparen sollte.
    Vorausgesetzt, es ist Platz vorhanden, würde ich immer zu Standboxen raten.
    Alles andere ist nur ein Kompromiss auf Kosten der Qualität.