Beiträge von Wurliwurm

    Sorry, habe mittlerweile eine Anleitung gefunden :

    LG - DV-8700A
    1. Gerät ohne Disc im Laufwerk über die FB einschalten
    2. Drücke "Pause"
    3. Drücke 3x die "0"-Taste
    4. Drücke erneut "Pause"
    5. Schalte das Gerät aus


    Hoffentlich funktionierts.... :hm:


    vielleicht hilft es ja jemandem der auch danach sucht! :cool:

    Gruß

    Zitat von Selur

    Wurliwurm: was hat deine Tante für einen DVD-Player? Mich würde die genaue Bezeichnung interessieren, da alle Leute die ich in Amerkia&Co kenne nur DVD Player haben die PAL&NTSC können.

    Cu Selur

    Hi Selur,
    gute Frage, werde meine Tante später mal anrufen. Allzu technische Informationen wird sie mir sicher nicht geben können (hab die Bedienungsanleitung nicht mehr, was ist den NTSC..... usw...) aber das Model lässt sich sicher rausfinden.

    Wenn der Player beides kann, müsste es dem Fernseher doch egal sein, oder? Der müsste doch das wiedergeben, was er vom DVD Player bekommt?

    Sobald ich das Model des Players habe poste ich das hier.

    Wär ja super, wenn ich mir das ganze umwandeln in NTSC sparen könnte

    Wurliwurm

    Zitat von Viperzahn

    Geht, aber muß neu kodiert werden.

    Hi Viperzahn!
    Danke für die rasche Antwort. Kannst Du mir evtl. noch verraten mit welcher Software das machbar ist?

    Habe den ALDI PC Medion XL 8008 (der kommt mit PowerDirector Pro 2.5 SE)
    da hab' ich leider keine Möglichkeit in NTSC umzuwandeln.

    Zitat von hoeck

    Hallo...

    brauche nur eine kurze Antwort.
    Kennt jemand von euch ein Programm mit dem Video "UND" gleichzeitig AC3 erstellen/bearbeiten kann?
    Hat nicht "Avid" ein solches Prog? oder gibs bei Adobe "Premiere" sowas? Oder After Effekts?

    Mit Maven kann man ac3´s erstellen glaub ich, aber dann müsst ich wieder Audio und Video getrennt bearbeiten.

    Greez,


    Probier's mal mit Ulead DVD PowerTools 2.0 (zum Erstellen & Bearbeiten)
    Da ist ein AC3 Plugin enthalten.

    Oder das von walsch erwähnte Program von TMPEGenc. Glaube MPG2VCR
    von Womble kann auch damit umgehen.

    Gruß Wurliwurm

    Zitat von zisoft

    :welcome:

    Da Du die Aufnahmen bereits fertig hast, verschiebe ich das mal in die Videobearbeitung.


    Sorry - habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt - Wenn das machbar ist, geht das vielleicht beim nächsten Mal gleich beim Capturen und somit in einem Schritt????

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte meiner (deutschen) Tante in USA eine Freude machen und ihr regelmäßig Sendungen (so'n Quark wie Ernst Mosch und diverse Wunschkonzerte die's dort leider nicht oder nur zu horrenden Preisen zu kaufen gibt) über meine Analoge TV-Karte aufnehmen und auf DVD brennen.

    Diverses Material liegt bereits als MPEG-2 (5000 kbps) im DVD-Format - in PAL - vor.

    Da in USA PAL aber kaum (wenn überhaupt) verbreitet ist und der DVD-Player und der Fernseher meiner Tante nur NTSC "spricht", möchte ich die Filme ins NTSC-Format umwandeln.

    Nun meine Frage an Euch.

    Geht das überhaupt - wenn ja mit welcher Software (wenn möglich ohne die Qualität noch mehr zu beinflussen) und hat das Ganze überhaupt Aussichten auf Erfolg - sprich lassen sich die dann so gebrannte DVDs auch wirklich dort anschauen?

    Genügt es evtl. nur im DVD-Authoring Programm die Einstellung auf NTSC zu setzen und dann den Film zu "authoren" und brennen?

    Freue mich auf Eure Tips! :)

    Gruß

    Wurliwurm