Beiträge von Ploenske

    Zitat

    Darf ich erstmal fragen:
    * Wie bitte hast Du denn die komplette DVD nochmal re-authored?
    * > Liegt Dein Video als NTSC und als PAL vor?

    * Warum verwendest Du denn nicht die Original Sourcen der Untertitel?
    * > Im welchen Format liegt es den vor?

    Ich weiß nicht ob ich mich evtl. mit dem Begriff vertan habe. Wollte eigentlich sagen, dass ich die komplette DVD nochmal neu als PAL-Version erstellt habe. Die Videodatei liegt im PAL-Format vor.

    Es geht mir nur um die Untertitel. Das Problem ist das unter Encore extrem viele Änderrungen an den Subtitles vorgenommen worden sind und das in 2 Sprachen. Leider hat man bei dem Programm nicht die Möglichkeit die Subtitles einzeln zu exportieren.

    Hallo,

    ich habe eine NTSC-DVD mit Encore erstellt. Dummerweise wünscht der Kunde jetzt die gleiche DVD nochmal im PAL-Format.

    Also habe ich die komplette DVD nochmal re-authored. Soweit so gut, mein Problem besteht jetzt allerdings bei den Untertiteln. Wie extrahiere ich am besten die Untertitel von der NTSC-DVD und importiere sie dann anschließend in mein PAL-Projekt!?

    Ich versuche es schon die ganze Zeit verzweifelt mit Subrip, komme da aber irgendwie nicht weiter. Ich weiß einfach nicht genau welche Einstellung ich dort wählen muss, damit Encore damit zurecht kommt. Ausserdem müssten die NTSC Untertitel ja auch noch an PAL angepasst werden, gibt es da irgendein Programm das diese undankbare aufgabe für mich erledigt?

    Hallo,

    ich habe eine NTSC-DVD mit Encore erstellt. Dummerweise wünscht der Kunde jetzt die gleiche DVD nochmal im PAL-Format.

    Also habe ich die komplette DVD nochmal re-authored. Soweit so gut, mein Problem besteht jetzt allerdings bei den Untertiteln. Wie extrahiere ich am besten die Untertitel von der NTSC-DVD und importiere sie dann anschließend in mein PAL-Projekt!?

    Ich versuche es schon die ganze Zeit verzweifelt mit Subrip, komme da aber irgendwie nicht weiter. Ich weiß einfach nicht genau welche Einstellung ich dort wählen muss, damit Encore damit zurecht kommt. Ausserdem müssten die NTSC Untertitel ja auch noch an PAL angepasst werden, gibt es da irgendein Programm das diese undankbare aufgabe für mich erledigt?

    Hallo,

    ist es möglich innerhalb eines Schnittfensters zu definieren das nach jedem Kapitel die DVD zurück ins Kapitelmenü springt, also ohne das der Film jetzt in einem durchläuft?

    Noch eine kleine Frage:

    Die Schaltflächen meines Kapitelmenüs sind animiert. Jetzt würde ich die Schaltflächen noch gerne ein bisschen verzerren, unter Photoshop klappt das ganz gut und auch unter Encore sieht es so aus wie ich es haben will, allerdings springen die sofort wieder auf die Ursprüngliche Ansischt sobald ich sie neu Verknüpfe oder ich das Menü rendern lasse!? Was mache ich falsch?

    EDIT: Mein erstes Problem habe ich durch Kapitelplaylists gelöst, bleibt jetzt nur noch die Geschichte mit den Schaltflächen. Hat keiner ne Idee?

    Hallo, gibt es evtl. ein Programm mit dem ich eine komplette NTSC-DVD mit Menü und allem drum und dran in eine PAL-DVD wandeln kann?

    Problem ist das ich gerade dabei bin 2 DVDs zu erstellen, die sowohl in PAL als auch in NTSC gemacht werden müssen und da habe ich mir eben diese Frage gestellt, weil ich mir dadurch natürlich eine gaaanze menge Arbeit sparen würde:ja:

    Ist es möglich eine Untertitelspur zu ersetzen? Habe folgendes problem und zwar habe ich eine DVD mit Encore erstellt. Jetzt wo ich das Menü usw. fertiggestellt habe musste ich mit erschrecken feststellen das ich keine Persischen Untertitel einfügen kann, da Encore diese nicht unterstützt.

    Wenn ich jetzt den Untertitel mit einem anderem Programm erstellen würde und bei Encore einfach einen Untertitel mit deutschem Text erstellen würde, könnte ich diesen dann durch den Persischen ersetzen?

    Wenn ja, was genau muss ich tun und wieviel Zeit würde das ungefähr benötigen?

    Hallo ich nutze Encore DVD 2.0 und ich muss einen Film mit persischem Untertitel erstellen. Problem ist, dass Encore keine Farsi kann!

    Jetzt hatte ich überlegt die Untertitel mit einem anderem Programm als FAB-Bildscript zu erstellen. Dummerweise finde ich aber kein....hat da jemand vielleicht einen Tip??

    Das Problem hat sich erledigt, ich habe es mit IFOUpdate hinbekommen und es war noch nichteinmal schwer :ja: Die komplette DVD neu zu Authoren wäre sowieso nicht in Frage gekommen, da Sie einfach zu komplex ist. Ausserdem habe ich keine Lust noch ein DVD-Authoring Programm zu kaufen und dann auch noch zu Lernen, dafür fehlt mir leider auch im Moment die Zeit.

    Hallo,

    ich habe folgende Frage bzw. Problem:

    Ich habe eine DVD mit Adobe Encore erstellt, enthalten sind neben Dolby Digital Trailern auch DTS-Trailer. Jetzt ist mein Problem, dass Encore gar kein DTS kann sondern nur PCM und Dolby Digital!?

    Ich dachte mir jetzt folgendes: Ich stelle die DVD jetzt ersteinmal komplett fertig, ziehe die ganzen VideoTS Kram auf die Platte und tausch die entsprechende Vob datei einfach mit der Vob datei die den DTS Ton enthält aus.

    Das klappt auch alles soweit, nur wenn dann das eigentliche Video läuft, dann fehlt der Ton!?!?

    Kann ich diesen Fehler mit Ifoedit beheben? Ist das überhaupt möglich?