Beiträge von Platin

    Hallo hier bin ich wieder,
    war das ganze Wochenende am probieren.Habe einige Programme zwecks Umwandlung probiert und jede Menge Tests gemacht.Durch Zufall bin ich draufgekommen das sich bei mir schon ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen hat.
    Da ich in PVA aufgenommen habe,habe ich mit PVA-Cut die Werbung rausgeschnitten.Und hier liegt schon der Hund begraben.Hab mir nach der Werbungsentfernung den Film angeschaut.Hir läuft ja schon zum Ende hin alles asynchron.Hab ich mit PVA-Cut vielleicht was falsch gemacht.Oder Soll ich bei der nächsten Aufnahme das MPEG-Format wählen.Denn hier gibt`s das MPEG2SCHNITT dafür? Ich hab auch gehört das das PVA-Format qualitativ besser sein soll als MPEG.

    hab nochmal von vorne angefangt, und zwar nach einer 10 Punkteliste die ich gefunden habe.

    Der übliche Weg DVB => DVD ist eigentlich so:

    1. Demuxen (Prj-X)
    2. Schneiden mit evtl. Audio-Offset Korrektur (MPEG2SCHNITT)
    3. Muxen (mplex1)
    4. Kontrolle mit einem Player (Power-DVD)
    5. Authoren auf HD (Movie Factory 2)
    6. Kontrolle der VIDEO_TS (Jeder Kapitelsprung wird kurz angespielt!)
    6a. Falls zu groß jetzt shrinken
    7. Brennen (Nero 5.*****)
    8. Kontrolle auf dem Stand-alone DVD-Plaver
    9. Löschen der Dateien (Roh, geschnitten und VIDEO_TS)
    10. DVD in Datenbank eintragen

    Nicht-Perfektionisten können den einen oder anderen Schritt auch
    weglassen!

    Bin jetzt bei Punkt 4.Allerdings Kontrolliere ich das gemuxte Material mit Media Player Classic.Wenn ich den Schieberegler bis ca 1Std.20Min. bewege läuft der Film noch normal ab.Alles was darüber hinaus geht bleibt das Bild stehen und passiert nichts mehr.Erst nach einer Weile bilden sich in dem stehngebliebenen Bild im unteren Drittel mehrfarbige Klötzchen und dann geht gar nichts mehr.Ich muß noch dazu sagen das ich nicht nit Project-X demixt habe sondern mit PVA-Strumento.Weil ich nicht weiß wie ich das ganze auf meinen Rechner installiere muß.Das mit dem kompilieren raff ich nicht.Ist mir alles zu aufwändig.Kann man das Project-X nicht ganz normal installieren?

    Wenn ich nicht endlich mal zu einem brauchbaren Ergebnis komme verliere ich bald die ganze Lust dazu.Es kann doch nicht sooo kompliziert sein vom Fernseher aufzunehmen und dann 2 Filme mit Menü auf DVD zu brennen.

    Hab mich heute den ganzen Nachmittag mit meinem Problem beschäftigt und kann dazu folgendes sagen:

    Habe in VOB-Edit den LPCM als Audio verwendet.Hier wurde eine wav Datei erzeugt mit einer Größe von 1kb was natürlich Schwachsinn ist.
    Hab mir den MPC besorgt und die VOB-Dateien damit probiert -funktioniert-

    Hab Dir jede VOB-Datei mit den dazugehörigen Ereignissen aufgelistet.Ich weiß nicht ob Du damit etwas anfangen kannst?
    VTS_01_1.VOB - Bild und Ton wunderbar.(Katzenfilm erster Teil )
    VTS_01_2.VOB - Bild und Ton des Katzenfilms wunderbar.In der Mitte dieses VOB-Files endet der Katzenfilm und beginnt der Star Trek Film.Vom Beginn des Star Trek Films bis zum Ende dieser VOB-Datei nur Bild und kein Ton.

    VTS_01_3.VOB - bis ca. zur 44igsten Minute Bild und Ton wunderbar.Ab Minute 44 bis zum Ende dieses Files kleine Bildaussetzter,kleine Kästchen,Ton + Bild nicht mehr synchron.

    VTS_01_4.VOB - bis ca. zur 26igsten Minute Bild und Ton wunderbar.Ab Minute 26 bis zum Ende dieses Files kleine Bildaussetzter,kleine Kästchen,Ton + Bild nicht mehr synchron.

    Deshalb hab ich jetzt mal keine DVD-RW gebrannt,weil`s momentan eh noch ein Witz ist.

    alle guten Dinge sind bekanntlich ja drei.Ihr müßt schon entschuldigen,aber heute Mittag stand ich wohl total auf der Leitung.Wenn ich Mittags auf Arbeit muß sollte ich solche Sachen normalerweise gar nicht anfangen,weil ich von der Zeit her unter sehr großen Druck stehe.Hab nähmlich immer nur die IFO-Datei angeklickt wobei sich dann immer logischerweise Shrink geöffnet hat.
    Aber nun mal zur Sache:
    Hier im Anhang der längst überfällige Screenshot.

    Shrink hat folgende Dateien erstellt:
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB

    jede dieser Dateien läßt sich zwar im Mediaplayer starten,wird aber nicht abgespielt.Eine Fehlermeldung im Mediaplayer erscheint aber auch nicht.
    Ich würde halt die Movie Factory gerne weiter benutzen,weil ich sie mir extra für diesen Zweck gekauft habe.

    Hi,
    ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem., und schildere mal von Anfang an.
    Ich habe eine TV-Karte Nexus DVD-s von Haupauge.
    TV Software Watch TV Pro V1.13.Mit dieser Software habe ich auf Vox und auf Kabel1 jeweils einen Film im PVA Format aufgenommen.Ziel ist es die beiden Filme von einer Gesammtgröße von 5,8GB auf 4.3GB zu schrumpfen und natürlich mit einem Auswahlmenü für die beiden Filme.
    Das PVA - File hab ich mit PVA-Strumento in MPEG umgewandelt.
    Hab mir dann von Ulead die Movie Factory besorgt.,die 2 Filme mit einem auswahlmenü erstellt und auf Festplatte als "AUDIO_TS + VIDEO_TS" abgespeichert.
    Jetzt hab ich das Programm DVD-Shrink genommen, und wollte die gespeicherten Videofiles die ich mit Ulead erstellt habe,auf 4,3 GB schrumpfen.
    Shrink fangt ganz normal an zu schrumpfen bis zum Ende.Dann kommt die Meldung "100% Encoding".Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit gelben Ausrufezeichen in dem steht: "DVD-Shrink encountered an error and cannot continue.The Error is: Programming Error - exception occurred. The Reason is: Unknown".
    Wer kann mir hier weiterhelfen?Hab ich mit der Reihenfolge etwas falsch gemacht,oder liegt es an Shrink (V3.20)?