Beiträge von GrosserBlonder

    Danke für den Tipp, Selur!

    Seltsamerweise konnte er eine .TS-Datei mit den ersten Minuten eines Films (ca. 45 MB) problemlos öffnen. Bei dem gleichen vollständigen Film (ca. 2,5 GB) brachte er wieder den Fehler (No video stream was found).

    Ich werde mir mal die MPEG2 DirectShow Filter anschaun und ggf. nachinstallieren.
    Danke.

    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Freunde des leichten DVD-Authorings! :D

    Ich versuche gerade NeroVision v3.1.0.25 dazu zu bringen mir meine DVD zu brennen. Ausgangsmaterial sind 6-8 Folgen einer Fernsehserie (MPEG2) mit je ca. 500MB die auf eine DVD+RW sollen.
    Passt soweit auch alles und Nero zeigt im Kapazitätsbalken noch ein paar 100MB freien Speicher auf der DVD an. Sobald aber NeroVision mit dem Brennen beginnen will, bricht er mit folgendem Fehler (Protokoll) ab:

    [20:58:32] DVDEngine ERROR
    [20:58:32] DVDEngine cause: 18 (dvdpvr_spec_violation)
    [20:58:32] DVDEngine source: _DVDVideoBase
    [20:58:32] DVDEngine description: DVD+RW Video restriction: Estimated number of VOBUs in VMGM is 536, but
    [20:58:32] DVDEngine shall be at most 511.

    Die Filme wurden vom VDR (LinVDR) mit ProjectX 0.90 auf den WinXP (SP2) Rechner demuxt und anschließend mit ImagoMPEG-Muxer gemuxt. Sie lassen sich problemlos in diversen Playern abspielen. Am Platzbedarf kann es meines Erachtens nicht liegen, auf der Partition (NTFS) sind über 100GB frei. Das komplette Protokoll hänge ich mal an. Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegt. Schonmal vielen Dank!

    Nachtrag:
    Das Problem tritt übrigends nur auf wenn Nero reencoden muss. Wählt man entsprechend weniger Folgen aus, so das keine Veringerung der Bitrate notwendig ist, kommt die Fehlermeldung nicht und die DVD wird gebrannt.
    Ich habe es übrigens auch mit Filmen im .TS-Format versucht und vorher MPEG2Repair drüber laufen lassen. Hat nix gebracht.

    Irgendwelche Tipps?

    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Leute,

    ich verwende AutoGK (v2.35) und möchte eine .TS die ich mit ProjectX (v0.90.4.00) demuxt habe öffnen und in Xvid umwandeln. Beim öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "No video stream was found". Seltsamerweise funktioniert der Vorgang auf einem anderen Rechner mit genau den gleichen Versionen und Betriebssystem (WinXP SP2). Dort kann ich die .TS-Datei öffnen und umwandeln. Könnte es evtl. an einem fehlenden Codec liegen? Das .NET Framework v2.0 ist installiert.

    Viele Grüße
    Andreas

    Zitat von razor_king

    Hi,

    Du wandelst beim Capturen schon in mp3 um ( 128 kb/s) ? Würde ich später machen, vielleicht kommts daher.

    Ich würde auch versuchen die Eingangslautstärke zu senken, lauter machen am Fernseher kann man immer, aber Klirren will doch niemand.

    Sonst keine Idee.

    razor :D

    Hi Razor,

    danke für Deinen Tipp!
    Gecaptured wird in PCM ohne Komprimierung. Die Umwandlung in MP3 erfolgt erst durch Dr.DivX. Wie geschrieben, bei einer "Eingangslautstärke" bzw. einem Aufnahmepegel von ca. 30% des Maximalpegels kommt kein klirren mehr zustande, bei allem was höher ist aber schon. Ich verliere jedoch ungern eine solche Bandbreite. Ich muss dann nämlich den Fernseher so laut drehen, dass das Grundrauschen ebenfalls hörbarer wird.
    Mich wundert es halt, dass andere Videos mit 90/95% Aufnahmepegel kein klirren verursachen. Meine erste Vermutung war, dass der Yamada mit der MP3 Komprimierung nicht zurecht kommt.

    Grüße
    Andreas

    Hallo Groupler,

    ich hoffe die Audio-Spezialisten unter euch können mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    Beim capturen einer Fernsehsendung achte ich darauf, dass der Ton korrekt ausgesteuert ist (44/48 khz, 16 Bit, Stereo, 128 kb/s). Anschließend wandle ich die AVI mit Dr.DivX nach DivX 5 um. Eine nachträgliche Kontrolle der Audio-Spur zeigt nach wie vor keine Übersteuerung. Bei der Wiedergabe auf dem PC ist der Klang einwandfrei und keinerlei Übersteuerung zu hören. Wenn ich das Videoi nun aber auf eine DVD+RW kopiere und mir am Standalone-DVD-Player (Yamada 6000) anschaue, ist der Ton übersteuert (krächzen, klirren, etc.). Ein anderes in DivX 3 kodiertes Video (nicht auf meinem System erstellt) hört sich dagegen einwandfrei an. Die Audio Codecs/Settings sind in beiden DivX´s die gleichen.
    Wenn ich den Audio-Pegel bei der Aufnahme auf 25-30% reduziere, ist der Ton zwar entsprechend leiser bei der Wiedergabe am Fernseher, aber nicht verzerrt (übersteuert).
    Any Ideas? Thx!!

    Viele Grüße
    Andreas