Beiträge von ron160388

    Habe den Fehler gefunden, die aufgenommenen Bilder stehen in Zusammenhang mit dem Vorschaubild, desto größer das Vorschaubild, desto größer das Bild! Das ist aber ziemlich umständlich und unpraktisch, da die Vorschaugrösse nicht über die erwähnten 393x288 hinaus geht. Weiss nicht op man das in irgendeiner Einstellung ändern kann aber...

    Vielleicht weiss ja noch jemand wie man das richtet!
    Danke für die Hilfe

    Also das Video hat definitv 720x576. Leider werden die werden die Bilder die ich aus dem Film nehme in dieser komischen Größe dargestellt. HAbe jetzt gesehen dass die Einstellungen auf NTSC waren, jetzt bekomme ioch jedoch ein Bild von 393x288, was ja wieder keine Standardgrösse ist :mad:
    Werde mal weiter versuchen ob ich das hinkriege, gebe dann Bescheid.

    Am Video liegt es auf jedenfall nicht, da der WMM die Bilder in der richtigen Größe speichert, aber wenn ich schon ein "bessres" Programm habe, möchte ich auch alles damit erledigen.

    Tut mir Leid, aber dachte das würde reichen. Also ich habe die Einzelbilder mit Sony Vegas 5 gemacht. Was das Format betrifft, es nimmt jedes Bild in dieser Grösse auf, deshalb dachte ich dass es standard wäre. Es hat nur einmal die Standard-grösse des Videos aufgenommen, also 720x576, aber das bloß bei einem von über 200 Bildern. Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, finde auch keine Möglichkeit die Größe der Bilder zu ändern. Ich möchte die Bilder wenigstens in der Ausgangsgrösse von 720x576 speichern.

    kann ich die Bilder auch noch größer aufnehmen als 720x576, oder wird das Bild dann verpixelt, weil wie du ja schreibst die Auflösung beim Video über den Wiedergabefilter und die Darstellungstechnik läuft? Bedeutet das dass die Standbilder nicht in derselben Größe wie das Video (also über 720x576) betrachtet werden können ohne Qualitätseinbußen?

    Danke,
    Ron

    Habe jetzt mehrere Postings durchgelesen, jedoch nichts gefunden was meine Frage beantwortet.
    DV Material kann man ja auf dem Bildschirm auch mit 1024x768 anschauen ohne dass es verpixelt. Wenn ich jedoch ein Bild aus dem Fim speichere, wird es nur in der standard-größe 327x240 also Halb-pal oder wie das heißt. Wenn ich das Bild jetzt auf die erwähnte 1024x768 bringe ist es jedoch verpixelt.
    Ich weiss dass die grosse darstellung etwas mit Pal zu tun hat, aber wenn das ganze Video so gross angezeigt werden kann, müsste man die Bilder doch auch in dieser Grösse speichern können?
    Oder irre ich mich?

    Ich habe jetzt Adobe Premiere und Sony Vegas und ich habe bei beiden das gleiche Problem: sie nehmen meine mit dem Fotoapparat gedrehten Avi-Dateien nicht an, Adobe sagt sogar dass es ein nicht unterstütztes Format ist!

    Sind aber ganz normal Avi-Dateien 320x240 15fps, welche sogar unter Vegas 5 aufgeführt werden!
    Bin ich bloß zu doof um diese zu öffnen?
    Ps: gibt es auch eien deutsche Hilfe von Vegas 5 (English zu lesen ist sehr anstrengend ;)

    Danke, mit VirtualDubmod funktioniert es!
    Benutzte bisher nur VirtualDubVcr+sync
    Ist ja kein Problem jetzt beide zu benutzen? (natürlich nicht miteinander)

    Auch wenn es funktioniert hat hätte ich doch eine Frage:

    Wenn ich das Video einfach öffne oder re-derive keyframe-flags auswähle bekomme ich die Meldung: (invalid Chunk detected at 8528) was mich jetzt nicht so interessiert und die Meldung "Enabling aggressive recovery mode"

    Jetzt meine Frage: kann ich diesen Modus auch irgendwie manuell erreichen bzw. ausführen? Dieser Modus hat ja schliesslich meine AVI wieder zum laufen gebracht ohne "re-derive"

    Ich ahbe ein Video welches ich mit meiner Kamera aufnahm, jedoch war in deisem Moment die Battery leer und die Kamera konnte keinen Abschluss für die Datei schreiben.
    Habe schon manuell den Header und die Grösseninformationen geschrieben; habe jedoch jetzt ein Problem mit der Längenangabe: ich aknn mir ja nicht träumen wie lang dass der Film ist (übrigens eine avi)
    ausserdem weiss ich auch nicht wo ich diese Information hinschreiben müsste.
    Gspot sagt jetzt nicht mehr dass der Header defekt sei, sonder nur noch dass die Längenangaben falsch, schreibt jedoch dass das nicht unbedingt dazu führt dass die Datei nicht leesbar ist ist!

    Also meine Frage: kann ich die Lägeninformationen irgendwie herausfinden?
    Und wo muss ich die hinschreiben?
    Oder gibt es eien Abspielsoftware die sich nicht für die
    Lägeninformationen interessiert und die Datei doch
    abspielt. Eigentlich sind diese Informationen doch nciht
    notwendig fürs abspielen; dann läuft das PRogramm eben
    solange bis der Film vorüber ist!

    Hi,
    ich suche ein gutes Videoschnittprogramm mit dem ich mehrere kleine Filme zusammsetzen kann, Audio hinzufügen bzw. bearbeiten. Die Software sollte nicht so auf Kompression ausgelegt sein sondern zb. aus 320x240 Videos brauchbare Vollbild-PAl-videos machen die nicht total verpixelt sind. Ausserdem sollte es die Ausgabe in *.avi-Dateien unterstützen oder wenigtstens einen Encoder von einem Drittanbieter unterstützen. Ausserdem sollte es ziemlich frei einstellbare Übergangseffekte haben. Wie zb: nicht nur 90°-Drehung sondern auch alle anderen möglichen Varianten 1°,2°,...

    Desto mehr kleine extra-features, desto besser wie zb: aus Stereo surround machen, usw.

    Es geht nur um das reine Videoschneiden/bearbeiten, nicht um das Erstellen von Menüs oder so wie bei einer dVd-authoring-software!