Beiträge von cyrano

    Nachdem ich bisher die volle Funktionalität von MAGIX Video de Luxe 2004/2005 nutzte, wollte ich nun das Programm DVDLab für die Menügestaltung testen. Dabei traten zwei Probleme auf, die ich auch im Forum bisher nicht gefunden habe:
    Erstens gibt es einen "Versatz" zwischen der am Kapitelmarker angezeigten und der im Preview angezeigten Zeitpunkt. Welche ist entscheidend? Zweites grösseres Problem. Die Thumbnails (die man sehr praktisch aus dem Preview in das Menuefenster ziehen kann) sind nach dem encodieren total verwaschen und unscharf (Abspielen auf DVD-Player),die Proportionen stimmen und der Hintergrund ist besser. NTSC-Color habe ich beim zweiten Mal rendern ausgeschalten.Keine Verbesserung. Kann man irgendwo Komprimierungsgrad der Thumbnails einstellen? So sehen eigentlich JPG aus die zu stark für das Web komprimiert wurden. Ich hoffe jemand hat einen Ansatz? Sonst ist DVDLab besser als das MAGIX Authoring. Es wird nicht sofort gebrannt und testen der DVD ist somit auf dem Rechner möglich. Nur diese Vorschaubilder............ :mad: