Beiträge von sub

    Zitat

    Achja ich kenne alle erwähnten Guides , ich glaube ich ich kenne alle deutschsprachigen Guides

    hehe,wenn du meinst:)

    Also natürlich könnte ichs mir auch einfach machen und es mit DVD2svcd machen,sehe da auch kein unterschied hinsichtlich der Qualität.Nur ich wills halt per hand machen (nicht was ihr jetzt denkt)!

    Also im diesen sinne habt euch liebt!

    Zitat

    Wenn ich das Image nicht mit DVD2SVCD sondern mit VCDEasy erstelle, dann sollte das also funktionieren, meinst du?

    Genauso meinte ich es,einfach den haken bei DVD2svcd don`t make images setzten und diese dann mit VCDeasy erstellen.

    Von der größe her hab ich da nie probs gehabt

    mfg

    Also ich würde genre folgendes wissen:

    Ich möchte wissen wie hoch kann ich die bitrate max drehen so das ein film noch auf 2cd´s passt?(ich gehe nach Max seiner standalone svcd anleitung)

    Ich möchte hinterher zb. wenn ich die bin/cue packe und in 15mb teile splitte auf 57 rar dateien kommen ,immo bekomme ich immer nur 54 rars raus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Also erstell dir deine mpeg startbild am besten mit vcdeasy und damit kannst du dann auch gleich deine bin/cue machen.

    Du lädst erst dein startbild,dann dein mpeg film ,fertig

    Ich hoffe ich hatte dich richtig verstanden


    Edit:
    unter werkzeuge->mpeg standbilder kannst du dir deine bilder in mpeg datein wandeln lassen

    So mit den letzten einstellungen (siehe 2tes bild) ging es:)

    Nur komisch warum macht der audio bit auf 224 obwohl in fitcd 192 steht?

    Naja erstmal egal

    Dank für die hilfe erstmal

    Hallo profis

    Ich benutze max seine svcd anleitung.(SVCD_CCE_Stande_allone.beta 7.pdf)

    Hab schon wieder ne prob wo ich nich weiterkomme,also:

    Ich möchte bis 140min auf 2 cd´s knallen aber bbmpeg macht mir immer 3cd´s:(

    ]fitcd einstellungen

    Im cce habe ich die einstellungen sowie bitraten von max genommen!

    Wie bekomme ich das hin???

    MFG

    Tools:
    cce 2.66.01.07
    bbMPEG_1.24_beta_13
    FitCD_v.1.1.2

    Halli Hallo,

    hab da mal wieder eine herliche frage für euch Profis:)und zwar möchte das der cutpoint nicht bei 750 mb ist sondern bei 800.Wäre es möglich das irgendwo umzustellen?

    Ich nutze:
    Dvd2svcd 1.1.3build2
    cce2.5
    autofitcd

    CU MFG

    Nur kurz zur info:

    puh habs endlich hinbekommen ohne format c:)

    Hab die regrstry mal was aufgeräumt da waren zig einträge von alten cce´s drin.

    Damit hat sichs hier erledigt,THX

    Ne ich hab am PC garnix rumgefummelt.Lief auch alles bestens bis gestern halt,wo cce anfing zu spinnen.
    Naja wird wohl dann mal wieder Format c machen wenn ichs nicht noch irgendwie hinbekomme:)


    winxp home
    P4 1700
    256 rdram

    Und wieder abgestürtzt mit dieser Meldung: cce hat ein problem festgestellt möchten sie dieses an blabla melden

    Sowas hatte ich bisjetzt noch nie!

    Hier die log:

    Hallo leute ,

    seid neustem habe ich das problem das cce 2.66 anfängt zu encoden und dann auf einemal abstützt .Er sagt dann windows fehler soll ich an blabla senden.(log leider nicht mehr vorhanden)

    Ich habe d2d und cce neuinstalliert und nun sagt er mir beim aufruf der Ifo file auch noch das The Mpeg2 Dec DLL file does not exist!

    Was kann das sein oder was muss ich machen


    mfg

    Also ich bin jetzt wieder von maxjat seiner anleitung auf dvd2svcd+cce mit autofitcd umgestiegen.Jetzt würde ich gerne was zu den eistellungen bei fitcd wissen.
    Und zwar,bei left border und top border
    Ich weis nicht was ich da eintragen soll,soll ich die einstellungen lassen die mir beim reinladen in fitcd dann vorgegeben werden oder soll ich wie in maxjat´s anleitung zb. jeweil 0 eintragen??

    MFG

    Ich hab mich jetzt an dieser anleitung orientiert!

    Das ist mir schon klar das das auf der hülle drauf steht:)

    Trotzdem hab ich bei einem 16:9 film Orginal den ich dann auch 16:9 encode sowas von fette balken oben und unten ,das man das vergessen kann.Mit 4:3 ist dann alles in ordnung meiner meinung nach.

    Ich wills mit dem tut von maxjat endlich hinbekommen ,halte mich an alle einstellungen aber wie gesagt ewig fette balken bei 16:9 filmen.

    Naja werde mal weiter rumfummeln!