Beiträge von greg

    Ach Verdammt, mich kotzt dieses scheiß DV Format sowas von an!!!!

    Dieser blöde DV1 schinken mit einer länge von 1h52min ergibt über AVIsynth extrahiert mit Virtualdub nur eine WAV Datei mit einer länge von 1h15 min.

    Habe diesen DV1 zu DV2 konverter probiert und da nun endlich eine 1h52min Datei erhalten, allerdings sind gute 45min nur Schrott...jeder Block um die 15minuten

    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/6986/schrott4sg.jpg]

    3.b DV type-1

    Versichere Dich, dass Du AVISynth installiert hast, dann öffne einen Text-Editor, z.B. Notepad. Schreibe einen kleinen Skript wie:

     DirectShowSource("C:\DV\MyFile.AVI")
      
    Stelle sicher, dass die Datei als letzte Endung ".avs" hat - viele Texteditoren fügen beim Speichern noch zusätzlich die Endung ".txt" an, wenn man nicht als Dateityp beim Speichern "Alle Dateien (*.*)" eingestellt hatte. Zusätzlich versteckt der Explorer leider in der Standardeinstellung bekannte Dateiendungen: Man sieht also oft nicht auf den ersten Blick, dass die Datei eigentlich die Endung ".avs.txt" hat - dies verhindert jedoch, dass sie als Videoquelle verwendet werden kann.

    Du kannst Filter zur Rauschunterdrückung und zum Ändern der Bildgröße ergänzen, falls Du das in AviSynth machen möchtest (das ist schneller als VirtualDub-Filter zu verwenden, weil hierbei keine YUV<->RGB Farbraumkonvertierungen anfallen). Speichere die Datei mit einer AVS-Extension, wie MeineDatei.AVS.

    Öffne die AVS-Datei in VirtualDub anstelle der AVI-Datei (File / Open video file). Öffne die WAV-Datei von Schritt 2 per Audio / WAV audio.


    ==================================================

    Oha, ich öffne die AVS Datei mit Virtualdub und schon kann ich die WAV Datei für Schritt 2 verwenden... :ani_lol:

    Also wie gehts nun weiter? Unter Stream Processing das WAV demuxen oder WAVE SAFE wählen?

    ersteres führt dazu, das Mediaplayer Classic das nicht öffnen will
    zweites führt dazu, das ich eine Monsterstimme habe.
    das abspielen der AVS mit Mediaplayer Classic führt auch zu Monsterstimmen

    vielen dank... gab nur noch kleinere probleme :ja:

    avisource mochte er nicht, und schrieb, no decompressor found.

    nach etwas googeln herausgefunden das er einen panasonic dv codec will, den gesucht, irgendwelche regedit sachen geändert, OK

    dann hieß es, das er blindpp nicht kennt... also gegoogelt und rausgefunden das ich da ein mpeg2dec3.dll brauche gefunden, OK

    dann erschien Script error: there is no function named "depanestimate"
    Nach ewigen suchen und des öfteres landen auf http://avisynth.org.ru/fizick.html und seine partnerlinks wurde ich einfach ums verrecken nicht fündig. Ich habe mich noch an http://www.avisynth.org/warpenterprises/ erinnert, was ich mal in den Favouriten gespeichert habe und da war depan zu finden OK

    So nun ging das auch... nur noch die sache mit diesem blindpp need YUV12 Colorspace... nach etwas googeln herausgefunden das er "ConvertToYV12" im Script haben will. den hab ich nach avisource eingebaut und nun geht alles HURRA

    =====================================

    Für alle interessierte, wie das Ergebnis ausschaut

    Original http://img98.imageshack.us/img98/5091/f17xg1.jpg

    Gefiltert http://img98.imageshack.us/img98/1633/f24bs.jpg

    Sieht gut aus. Sollte man unten wo das VHS Flackern ist, einen schwarzen Kasten ziehen so das es evt. für den Encoder später vorteilhafter ist?

    Das Video soll später auf DVD, wo man es am TV oder am PC anschauen wird. Da das Interlacing noch drinn ist, frage ich, ob es drinn bleiben sollte, wie es ein vorredner meinte, oder doch lieber auch rausfiltern?

    =====================================

    Wie ich im Script sehe, hast diesen Dateinamen verwendet.. UVS060303-002.AVI hast da versehentlich die beiden ersten videoclips verwendet, statt die beiden neuen auf seite2? Zumindest auf dem TV hat nach deaktiviertem Videorecoderfilter das bild sichtbar verrauschter ausgesehen.

    Zitat von bergh

    Und nur damit Du es weißt:
    Das könnte ECHTES Interlaced sein.
    Will man eine DVD machen und die Leute gucken es am (Röhren-)TV dann läßt man das Interlaced !

    Bildrauschen, stellenweise blaustichiges Bild läßt man das dann auch so? :lol: So ein Quatsch...

    Das ganze Zeug wird einmal 1:1 im DV Format gebrannt und dann eben noch eine mit diversen korrekturfiltern. So kann man evt. in 10 Jahren wenn es einem langweilig ist, oder es bessere Programme gibt, gegebenenfalls neu bearbeiten und auf Ultraviolet-Ray dem nachfolger von Blueray speichern, sofern es die DVD Rohlinge bis dahin nicht Chemisch zerfressen oder neue DRM Hardware ungeschützte DVDs noch frisst :ani_lol:

    Hurra... :( heute habe ich einen Firewire VHS Videorecoder in die Hände gedrückt bekommen sowie einen öden 01:52:00 Langen Urlaubsfilm zum Digitalisieren und leichte nachbarbeitung.

    Das Urlaubsvideo ist von 1988 und dementsprechend sehen auch die Bilder aus. Alles sehr unscharf und interlaced.

    Welche Filer könnt ihr mir da empfehlen? Ich selbst tue mir da ziemlich schwer, weil ich die Screenshots nicht mal mit Corel Draw halbwegs ansehnlich bekomme, so fehlt mir da der Filter Ansatz.

    Vielen Dank :)

    Kannst bitte noch eine Version machen, wo der Titel "Unser schönster Tag" lautet? Würde es ja gern selber machen, aber bekomme so einen schönen 3D Effektfarbverlauf nicht hin.

    Ich such ein paar Optisch ansprechende DVD Menü Templates für das Hauptmenü und dem Kapitelmenü. Ist für eine private Hochzeitsdvd gedacht.

    Vorzugsweise als pure Bilddatei ohne festen Text, so das man diesen selber einbauen kann.

    Zitat von bergh

    Na ja , aber bei Gina Wild Movies ruckelt es schon ein bischen, oder ?
    [SCNR] ;)

    Nicht wenn die Auflösung klein genug ist (breite ca. 480 pixel) und VIdeo mit DivX 3.11 encodiert wurde... ;)


    Zitat


    nuja ich hab mir über nacht xp pro gekauft (sozusagen) und bügele es jetzt drauf und dann meld ich mich nochma wegen dem übertakten.....

    XP ist für diesen Computer totaler Unsinn, auch wenn alle Teletubby Funktionen deaktivierst. Win98se währe genau das richtige OS für diesen Rechner.

    Zitat von MKR

    will mir ja nen neuen pc kaufen und hab erstma zum übergang so ne alte mistkrücke von meiner oma bekommen

    amd duron mit sageundschreibe 700 mhz ..... :nein: :nein: :nein:

    könnte ich den übertakten???? und wenn ja wieviel bringts so in etwa??

    hat auch nur 256 mb ram......... naja muss man das beste draus machen :ja:
    Danke :ja:

    Was jammerst den rum. Ich habe als zweitcomputer einen Pentium III 300 MHz mit 256 MB Ram und kann alles wichtige mit dem Computer problemlos erledigen.

    Zitat von Fr_An

    wenn mehr es Tabs werden stürzt er einfach ab und nach dem Neustart kann man nicht da weitermachen, wo man aufgehört hat.

    Für Tb Browsing gibt es mehrere unterschiedliche Extensions. Das Tabbrowser Preverense ist z.B. total verbuggt. Bietet aber die Option bei beenden des Firefox die zum zeitpunkt geöffneten tabs bei neustart wieder neu zu laden. Funktioniert auch bei Absturz. Tabmix heißt die bessere alternative... einfach haken machen bei "restore last session when starting browser" und schon hast auch die funktion das da weiter machen kannst wo aufgehört.

    Außerdem scheint Firefox ein Speicherleck zu haben. Man öffne 10 Webseiten, schließe diese wieder und firefox braucht im leeren zustand plötzlich 20 MB mehr. Wenn man das ein paar duzent mal wiederhollt geht der RAM aus. Zuerst wird Firefox lahm und dann stürzt er ab. Das Problem gibt es schon seit Version 0.92 und der einzige Tipp aus dem Supportforum ist, Firefox zu minimieren, maximieren und dann soll der überflüssige kram aus dem speicher verschwinden.

    Bei nem Urlaubsfilm gabs ne kleine Panne die erst am schluss aufgefallen ist als das Adobe Premiere Quellmaterial schon wieder von der Festplatte gelöscht wurde.

    Es geht um eine Szene von 7 Sekunden die ich gerne rausschneiden würde, (der Player soll die 7sek überspringen) habe aber nicht so recht eine idee wie ich das ohne neuencodieren bewerkstelligen kann.

    Alternativ wäre auch ein 7 Sekunden Standbild OK wo einfach der Original Ton weiterläuft

    Jemand einen Lösungsvorschlag?