Beiträge von Deggit

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine ganzen Bieber Brüder Folgen auf DVD brennen.
    Sind immerhin so um die 10 GByte.

    INFO: Die einzelnen Folgen sind um die 100 MB groß und im mpeg2 (MVCD) Format. Einige sind auch nur normale VCD`s (also mpeg1 glaube ich???)


    FRAGE: Wie kann ich das am einfachsten machen, um die Folgen später auf meinen Home DVD Player (Cyber Home) anzusehen...

    Würde mich über eure Vorschläge und Hilfe sehr freuen...


    Schöne Weihnachten

    Deggit Biber

    Ja genau die Daten sollen auf DVD...

    ich habe auch nicht vorher die m2v mit bbmpeg geteilt... das sind einfach zwei mpg.files die ich zusammenscheiden möchte... und das delay gab es vorher auch noch nicht ist erst nach dem zusammenschneiden entstanden...

    Ich habe da das folgende Problem...
    ich schneide mit TMPGEnc zwei Filme teile zusammen "cd1 + cd2"
    Vor dem schneiden sind beide Filme noch vollkommen Synchron mit der Tonspur...
    nach dem schneiden ist der hintere teil "cd2" nicht mehr synchron mit der Tonspur... dies ist mir jetzt schon öfters und mit verschiedenen Filmen passiert... habt ihr eine Idee wo dir Fehler sein könnte?

    Könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen womit ich zwei mpg.files zusammenfügen kann?

    danke schon einmal im vorraus
    Deggit

    Hallo Leute

    Ich habe bei mir einen Film, bei dem die Tonspur um ein paar Sekunden versetzt ist… sprich der Ton ist immer ein paar Sekunden hinter dem Bild hinterher… Könnt ihr mir sagen wie ich die Tonspur und das Bild wieder Synchron bekomme… und welche Programme ich dafür benötige?

    Danke schon einmal im Voraus
    Deggit, Biber

    da hab ich ja noch einmal glück gehabt... aber bei sinnlos sollte man schon einmal ein auge zudrücken... ist einfach das geilste was ich in der letzten zeit gesehen habe...

    Nun noch einmal zu meiner Tonspur...
    Mit VirtualDub habe ich mir jetzt das *.wav erstellt...
    Wo genau kann ich bei TMPGenc jetzt die zwei files zusammenfügen lassen? ich habe es unter MPEG Tools -> Simple Mutiplex versucht...
    wenn ich bei Audio Input das *.wav einfügen will bekomme ich folgende fehler meldung:
    Illegal MPEG audiostream

    Danke, Deggit

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread… habe leider keinen besseren gefunden… vielleicht können die Admins mich ja umleiten wenn ich falsch bin…danke…

    Also ich habe folgendes Problem… ich konvertiere mittels TMPGEnc ein „“avi.file“ in ein “mpg.file“ (MVCD 352x288)… leider habe ich dann später beim mpg.file keinen Sound mehr! -> keine Ahnung was der Grund ist, habe schon eine menge Konvertiert und das ist mir noch nie passiert… habe das file jetzt schon 3-mal konvertiert und immer das gleiche kein Sound…

    Jetzt würde ich gerne wissen (und wie es am besten geht):
    1. ist es möglich beim avi.file die Tonspur vorher zu filtern…
    2. Sie später beim mpg.file ohne Ton wieder einzusetzen
    3. Wie mache ich das und welche Programme brauche ich dazu

    Danke schon einmal im Voraus…
    Deggit Biber

    PS: es geht hier um Sinnlos im Weltraum… wenn ihr das noch nicht kennt saugt es euch :D