Beiträge von Braindead

    also danke schonmal für eure hilfe.
    aber seht ihr denn einen grossen unterschied wenn ihr anstatt resize to: svcd, dvd nehmt? der unterschied sollte ja eigentlich beträchtlich sein(720 anstatt 480 linien)

    also ich encodierte ice age zum beispiel in dvd-auflösung mit ner avg. bitrate von 2800kbs (300min. und 4500max.)und was soll ich sagen: die quali sieht saugeil aus.ich meine es wär viel schärfer als die normale svcd-auflösung. dann nimm ich doch lieber ne cd mehr,oder?

    ich war bis dahin immer mit der svcd-auflösung zufrieden,aber im vergleich find ich sie doch sehr schwach im vergleich zur original-dvd.und wie gesagt in dvd-auflösung sehe ich kaum einen bis gar kein unterschied.
    was sagt ihr?

    ich hab mal ne frage an die versierten leute hier:

    und zwar hätte ich gern mal eure meinung gehört zum thema dvd oder svcd-auflösung.also ich hab beides mal ausprobiertund meine das die schärfe zwar besser ist,wenn ich in dvd auflöse,andererseits sehe ich diesen grossen unterschied auch nur auf meinem monitor und auf dem fernseher kaum.
    schreibt mal bitte eure erfahrungen hier rein,würd mich mal interessieren. es wird ja immer nur von der svcd-auflösung gesprochen.

    und noch ne frage:

    warum ist die auflösung im svcd-format eigentlich so krumm im vergleich zur dvd-auflösung (720x576)

    danke für eure antwort.