Beiträge von Gunnar

    Hallo,

    Ich scanne mit meinem Flachbrettscanner öfters Zeitungsartikel, und brauche deshalb eine OCR-Software die zuverlässig arbeitet. Natürlich sind mir Omnipage, Finereader, Textbridge usw. ein Begriff. Ich such aber etwas für den kleinen Geldbeutel.

    In der Bucht gibt es immer wieder mal gute Angebote älterer Versionen. Nur weiß ich nicht ob die was taugen.

    Wäre sehr dankbar für Tips.


    Gruß Gunnar

    Ich brauch auch noch mal einen Tipp. Wie bekommt man das hin :


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101021/7erertld.jpg]


    Ich schaffe es einfach nicht mehrere Titel an den gewünschten Positionen einzufügen. Ich brauche nur das Hauptmenü (kein Titelmenü), und für jeden Titel ein Kapitelmenü.

    Funktionsweise:

    Titel im Hauptmenü wird ausgewählt -> Kapitelmenü wird gestartet ->Kapitelauswahl startet den Film.

    Wie macht man das mit MultiAVCHD ?

    Gruß Gunnar

    Hi,

    Ich suche ein Freewaretool (Backup) mit dem man MBR + Partitionstabelle bzw. den ganzen Bootsector sichern und auch restaurieren kann. Das Ganze sollte mit einer LiveCD/BootCD möglich sein.

    Systemrescuecd-x86-1.6.2.iso wäre eigentlich in der Art das was ich gesucht habe. Aber ich komme damit überhaupt nicht klar. http://www.sysresccd.org/Main_Page

    Schön wäre es auch wenn die Möglichkeit bestände auf einer NTFS-Partition/Laufwerk lesend und schreibend zuzugreifen. Mir ist nämlich kürzlich die Boot.ini zerschossen und da mußte ich heftig rumfrickeln.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Ich kämpfe auch ein wenig mit multiAVCDH im Bereich Titelmenü. Wie bei Haka schaffe ich es auch nicht, ein normales Titelmenü ohne Bilder und sonstigen Schnickschnack hinzubekommen.

    hdst

    Wie schafft man es in deinem Beispiel die Thumbnails zu vermeiden, und den Titelnamen als Link zum Film zu verwenden, und an eine gewünschte Position zu setzen ?

    Es macht schon Sinn erst mal ein ISO zu erstellen, zu mounten und dann mit einem geeigneten Player zu schauen ob das Authoring in Ordung ist. Bei mir funktioniert es NICHT wenn über "AVCHD Disc" auf DVD+RW mit Imgburn gebrannt wird.
    Die DVD ist dann nicht abspielbar. Und der Ordner CERTIFICATE wird gar nicht erst von multiAVCHD erstellt ... kann somit auch nicht gebrannt werden.
    Das klappt bei mir nur wenn über "Blu Ray Disc" auf den Rohling gebrannt wird. Dann wird nämlich auch der Ordner CERTIFICATE erstellt und gebrannt. Dann funktioniert die DVD mit PowerDVD 10 wunderbar. Merkwürdig, sollte doch eigentlich andersrum sein, oder ?

    Gruß Gunnar

    So, mein Problem ist gelößt.

    Procoder und CCE-Basic arbeiten tatsächlich einwandfrei mit der 2026er Version. Wunderbar !
    Der MPC läd nun auch das Script ohne abzustürzen. Ich habe mir aber die Mühe machen müssen ein altes XP-Backup zu nehmen, und alles auf den neusten Stand bringen zu müssen. Weiß der Deibel welcher Fehler sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hatte.

    Danke nochmals für die Mühe und die Tips.

    Gruß Gunnar

    Mhhmm ... aber mal abgesehen vom CCE und Procoder, was könnte denn die Ursache für den DGDECNV-Crash sein, und warum funktioniert alles andere bei mir ?

    Heute abend sitze ich wieder vor meinem PC und teste CCE und Procoder mit der 2026er Version. Der zweite PC steht mir morgen zur Verfügung, und dort ist ein frisch installiertes XP drauf. Mal sehen ob der DGDECNV-Decoder auch ohne Lizenz funktioniert und nur DGIndexNV von der Lizensierung betroffen ist.

    Gruß Gunnar

    Erst mal vielen herzlichen Dank für deine Mühe, LigH.

    Es ist mir sehr wichtig dieses DGDECNV - Problem in den Griff zu bekommen.

    Ich verwende Build 2026 von DGDecNV. Der MPC (HomeCinema v1.3.1249.0) crasht also mit genau dieser Version.

    Die Procoder und CCE-Basicabstürze traten ohne Fehlermeldung auf. Die beiden Encoder haben sich einfach beendet. Allerdings verwendete ich da noch DGDECNV 2024. Ich werde in Kürze das auf der anderen Partition noch mal testen mit der 2026er Version.

    Der installierte Nvidiatreiber hat die Version 258.96 WHQL, und ist aktuell.

    Gruß Gunnar

    Hab ich auch gemacht (Overlay Mixer, System Standard, VMR) ... gleiches Resultat. Es kann Ein zwei Mal gut gehen, aber dann stürzt der Rechner beim Öffnen des Scripts oder kurz danach ab.

    Mit DGDecodeNV hab ich auch noch andere Probleme.
    Scripts mit DGDecodeNV lassen sich weder mit Procoder noch mit CCE-Basic (skaliert auf SD) laden. Nur mit MeGUI klappt es einigermaßen. Manchmal hängt das Programm aber auch. Dieser CUDA-Kram scheint bei mir nicht vernünftig zu laufen. Dabei habe ich mir die NVidia GT240 auch gekauft um mit DGDecodeNV arbeiten zu können. Hatte vorher immer ATI-Karten und nie Probleme mit denen.

    Komisch nur ist, das PowerDVD10 und auch CoreAVC 2.0, beide mit CUDA-Unterstützung, einwandfrei bei mir laufen. Warum DGDecodeNV nicht ?
    Ich hätte nächste Woche die Möglichkeit die GT240 in einem anderen Rechner zu testen. Blöd nur das ich dafür eine zusätzliche Lizenz (DGDecodeNV) brauche.

    Gruß Gunnar

    Hallo,

    Jetzt hat es mich auch erwischt:

    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100924/67zq2k5u.jpg]

    Beim Wiedergeben von einem Avisynthscript/DGDecNV2026 mit dem MPC, stürzt mein Rechner ab. Und nur dann. Virtualdub läd das Script ohne Probleme.

    LoadPlugin("c:\DGDecNV\DGDecodeNV.dll")
    DGSource("k:\0000.dgi")
    ConvertToYUY2
    ---

    Computer:
    DualCore Intel Core 2 Duo E8600, 3333 MHz
    2x Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5 2 GB DDR2-800
    Asus P5Q (aktuelles Bios)
    GeForce GT 240 - 1024 MB (aktuelle Treiber)
    WinXP-SP3

    Habe mal mit Google nach Infos gesucht ..... dieses "nv4_disp - Problem" haben schon etliche User gehabt. Eine echte Lösung gibt es wohl nicht. Eine Hardwareunverträglichkeit Board/Speicher/GT240 könnte es sein. Habe auch schon mal an den Biossettings geschraubt, Treiber neu installiert usw ... hat nix gebracht.

    Wenn jemand noch einen Tip für mich, ich wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß Gunnar

    Das Verändern der Settings beim Haali wird bei diesem Problem nix bringen.

    Ich würde so vorgehen:

    1. Die MS-Video/Audio-Decoder und Splitter entfernen.

    Entweder mit Codecswiper und anschließendem CCleaner. Danach sind die Filter gelöscht und in der Registry entfernt. Oder einfach nur mit einem Filtermanager deregistrieren.

    2. z.B. den Elecard MPEG Audio Decoder installieren.

    Elecard Splitter und Videodecoder nach der Komplettinstallation wie "1." wieder entfernen. Oder den ffdshow-Filter (als MPEG-Audio Decoder) verwenden.

    Dann kannst du für den AC3-Kram den AC3-Filter und für MPEG-Audio den Elecard verwenden. Das klappte bei mir ausgezeichnet zusammen mit dem PDVD10-Videodecoder inkl. Haali.
    Zu beachten ist noch das die Meritwerte entsprechend einzustellen sind.

    Gruß Gunnar

    Ich hatte vor kurzem selbst ein paar Tests auf meinem Q6600 System gemacht:
    http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1442024&postcount=1100

    Leider muss ich sagen, dass DiAVC zwar wirklich performant, aber noch nicht ganz "stabil" ist.
    In DVBViewer ist die Ausgabe mit DiAVC fehlerhaft, während die anderen (CoreAVC mit/ohne CUDA, ffdshow mit/ohne MT, DivX H.264 Decoder) problemlos funktionieren.
    Und in MPC-HC hatte ich das Problem, dass die GUI unter Verwendung von DiAVC nur stark verzögert reagiert...

    Kann ich nur bestätigen.

    Die Ausgabe im DVBViewer ist total vermurkst wenn man DiAVC (v1.1.1) verwendet. Der MPC-HC allerdings läuft hier bisher ohne Probleme. Nun ja, da muß man wohl doch bei Verwendung des DVBViewers, auf CoreAVC oder Cyberlink ausweichen. Obwohl die Beiden auch nicht immer einwandfrei funktionieren wenn die Hardwareunterstützung aktiviert ist.

    Gruß Gunnar