Beiträge von Eichhorn

    Ich habe heute zum 1. Mal den Rebuilder benutzt und wollte eine Musik-DVD komplett komprimieren. (4:3 und 200Minuten lang) Ich habe mir vom Rebuilder eine ISO erstellen lassen. Brennen wollte ich das mit ImgToolBurn auf eine DVD+RW. Leider sagt mir das Progi das die DVD zu groß ist (4529MB) Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Einstellungen im Rebuilder habe ich soweit original gelassen. Ich nutze eine Trial des CCE 2.70. Die CCE Settings sind auch auf Trial gestellt. Half-D1 und Steal Space from Extras habe ich nicht genutzt, da die Extras in diesem Fall mir auch wichtig sind und ich die gleiche Bitrate möchte. Das einzige was ich groß umgestellt habe ist, ich habe "One Pass VBR" genutzt. Ob er sich dabei verrechnet hat? Achso, ich habe alles bis auf die erstellte ISO gelöscht. Kann also mit den ini´s nicht dienen.

    Was bedeutet bei dem Rebuilder pro die Einstelung Multiple Encoder Processes, Enable Menu Encoding und Keep Closed Captioning? Was das mit dem Menu Encoding zu tun hat, kann ich mir ja noch gut vorstellen (wenn das nicht angehakt ist, wird es wohl nicht mit encodet, sondern original übernommen oder garnicht?)

    Gibt es hier eine Beschreibung zu den einzelnen möglichen Einstellungen und deren Bedeutung?

    Wenn Du Zeit und Lust hast, dann kannst Du mir ja mal eine kurze Anleitung, vielleicht auch per PN schreiben. Ich es hatte auch getestet, aber nicht hin bekommen.

    Hier mal eine Beschreibung, wie ich es gemacht habe:

    Ich habe je einen Film (nur den Film) mit dem DVDdecr.... auf die Platte gerippt. In diesem Zusammenhang habe ich gleich eine große *.vob Datei erstellen lassen. Nun habe ich versucht mit DVDLab pro eine "zu große" DVD mit einem einfachen Menü erstellen zu lassen. Also nur ein Hauptmenü mit einem Link zu Film1 und Film2. Die DVD hätte so etwa 12GB groß werden müssen. Egal ob ich DVD5 oder DVD9 eingestellt hatte, bei 8,99GB war Schluß. An dieser Stelle habe ich abgebrochen.

    Mit DVD remake habe ich noch nie gearbeitet.

    Gruß Eichhorn

    Der Rebuilder raubt mir noch die letzten Nerven. Jetzt habe ich diesen Film mit dem RB-Opt. bearbeitet. Ich habe lediglich den Hauptfilm auf OPV umgestellt und den RB-Opt. den Q-Wert des CCE bestimmen lassen rebuilder.inf neu abgespeichert und den Film durchlaufen lassen. Das Ergebnis ist eine 6,99gb große DVD. Obwohl bei DVD Estimated Size: 4424 MB steht. Habe keine Vob-ID Größe geändert und dann das Ergebnis???

    Xantachia

    Meinst Du diese Einstellungen beim CCE? Das angehängte Bild von Dir stammt doch sicher von dem Canopus Procoder oder? An diese Einstellungen komme ich aber nur durch den RB-Opt. ran. Bei dem 2. Bild was ich angehängt habe, so sind die Einstellungen. Der Hauptfilm ist in der VTS4. Ist das richtig das der sich automatisch bei Hauptfilm auf VBR und bei den Extras auf OPV einstellt. Habe mit dem RB-Opt. noch nicht viel gemacht, worauf kommt es noch an?

    PS: der Film ist interlaced

    Habe mit dem Rebuilder eine Musik DVD umgewandelt. Der Hauptfilm ist 16:9 ein paar Extras sind aber 4:3. Jedenfalls fängt der Hauptfilm (Musikfilm) an manchen Stelllen an zu ruckeln. Es ist mehr wie eine schleche Kammeraführung. Der Ton bleibt völlig normal auch läuft er synchron weiter. Wie kann das passieren? Ich nutzte den CCE2.70. Ein Test mit DVD2DVD-R war noch schlimmer. Mit Shrink läuft er allerdings tadellos. Hat schon jemand anderes solche probleme? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?

    PS. Es ist der selbe Film mit den Überlauffehler "6"

    Ich hatte solche Fehler noch nie??? Was ich anfangs mal hatte waren irgendwelche Zeitüberlaufsfehler, oder so? Glaube Fehler 6. Das war dann aber eine richtige Fehlermeldung und es ging nicht weiter. Also keine Idee zu Deinem Fehler. Ich muß auch sagen, genau habe ich mich mit dem Progi auch net beschäftigt, da es klappt.

    Als ich den Beitrag gestartet hatte, da habe ich auch schon die Version CCE 2.70.2 benutzt. Beim Rebuilder hatte ich mir von der DVD Rebuilder Pages die Installerversion gezogen. Ein paar kleine Änderungen an den Einstellungen des Rebuilders und alles lief gut. Was macht Ihr nur?

    Ich habe die neue Rebuilderversion0.72 (installer) instaliert. Nun wollte ich auch mal die Trial des CCE2.70 testen. Ich habe die 3Klickmethode eingestellt, aber der Rebiulder hält nach Prepare nicht an, sondern der CCE startet sofort. Was habe ich falsch gemacht? Bei den älteren Versionen klappt das.


    HAT SICH SCHON ERLEDIGT!!!

    Habe einfach das Analysieren nicht abgewartet.

    Irgend etwas mit FitCD hatte ich vor langer Zeit auch mal errechnet :( Weiß aber nicht mehr wie das ging, es war glaube auch zum croppen in Verbindung mit AutoFitCD. Das alles artet dann aber schon wieder in Streß aus und zu sehr mit der Theorie möchte ich mich auch nicht befassen. Nicht resizen :(:(:(

    Da kommt man am Ende doch wieder aus Faulheit auf die einklick Tools :ja:

    Ja ich habe das gemacht um 2Filme auf eine DVD zu bekommen. Natürlich nutze ich RoBa. Weiterhin nutze ich das Facar Plugin, nur hatte ich das eben nicht erwähnt. Wenn ich das in DVD Auflösung mache, ist dann nicht die Auflösung zu hoch? Hier auf´m Board habe ich auch gelesen das man in solch einem Fall zwar unter Misc DVD einstellen soll und bei Frameserver Resize to VCD (352x240). Eine SVCD hat doch aber eine Auflösung von (480x480). Ist dann die Qualität nciht schlechter? Wenn ich mich irre, berichtige mich.

    Also ich habe meine DVD´s bisher immer so gesichert,:

    Ich habe die von der DVD mit DVD2SVCD eine SVCD mit einer Größe von etwa 2160GB erzeugt. Originalton beibehalten. Wenn die DVD einen erzwungenen UT hat, (den will ich ja eh haben, wenn z.B. ausländisch gesprochen wird) nehme ich permanent UT. Diese dann entstandenen beiden SVCD´s brenne ich mit einem mit DVD-Lab erstellten Menü auf eine DVD. Das hat zwar nichts mit "Einklickmethode" zu tun. Mit der Qualität bin ich eigentlich auch recht zufrieden, habe aber leider nur einen normalen 72cm Fernseher.