Beiträge von renoray

    Wäre ja auch zu schön gewesen! Das muxen mit Tempenc hat gut geklappt und es ist nun eine .mpg Datei aber Ulead Video Studio erkennt die Audiospur nicht und es ist wieder ein Stummfilm. Ich könnte heulen. Wie bekomme ich es in das sch... Ulead Video Studio???

    Die Streams habe ich jetzt in .ac3 und .mpv
    Sehr gerne würde ich es mit diesem Programm wieder multiplexen. Aber immer wenn ich eine Date öffnen will (OpenVS) oder (OpenAS) Button kackt das Programm ab und schließt sich von alleine.
    Version ist 1.24 b18
    Liegst vielleicht an Windows XP oder warum funkts net?


    Zitat von LR1

    Dann multiplexe die Elementary Streams (also die *.m2v mit *.ac3) mit z.B. bbMPEG und du erhälst ein *.mpg File. Eine Anleitung dazu findest du hier.

    Mit DVDlab hab ich es jetzt demultiplext und es zeigt mir unten einen mpv und drei ac3 streams an.
    Kann ich diese jetzt auch irgendwo abspeichern oder direkt im dvdlab aus dem mpv und einem ac3 stream eine mpg machen?

    Um hier mal Aufkärung zu schaffen!
    Ich filme relativ viel mit meiner Mini-DV Cam und schneide das dann mit Ulead Video Studio 8 mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.

    Jetzt möchte ich meine Filme noch mit Sequenzen aus DVD "verfeinern" aber das Video Studio wie ihr es schon geahnt habt keine m2v oder ac3 streams akzeptiert wolllte ich eine .mpg Datei die das Video Studio akzeptiert damit ich es weiter verarbeiten kann.

    Und wenn ich mit DVD2avi mit nen avi und nen wav stream habe machen lassen und diese beiden in das Video Studio eingefügt habe sind mir Bild und Ton immer auseinander gelaufen.

    Deshalb suche ich hier eine Lösung!

    Im Ulead Video Studio 8 kann ich meine Dateien als DVD konforme Mpeg2 Dateien abspeichern.
    Diese haben dann 24 Bits, 720x576, 25 fps, LPCM Audio, 48 KHz Stereo und die Endung .mpg

    genau so eine Datei möchte ich haben um sie dann ins Ulead Video Studio zu importieren und weiter zu verarbeiten.

    Wie komm ich an ne Anleitung fürs VobEdit - komme damit bisher gar nicht klar!

    Und eigentlich suche ich ja ein Programm das mir das in einem Schritt macht falls es das gibt, aber für den Anfang wäre mir auch schon mit ner Anleitung fürs VobEdit weiter geholfen.

    DVDs sind ja im MPEG2 Format.
    Ich möchte nun eine VOB Datei die ich vorher mit dem Smart Ripper von der DVD kopiert habe als .mpg abspeichern und zwar mit Ton und in der original DVD Qualität und ohne das Bild und Ton auseinanderläuft.

    Mit DVD2AVI bekomme ich den Ton als WAV und das Bild als AVI. Ich wills aber auch nicht erst in AVI umwandeln ums dann wieder in MPEG2 zurück zu wandeln.

    Und wie aus dem .m2v und .ac3 was mir das Programm VobEdit produziert eine richtige Mpeg2 Datei wird konnte ich auch nicht rausfinden.

    Also gibt es keine Programm bei dem ich einfach die Input .vob file auswählen kann eine Tonspur auswählen kann und das es mir dann als mpeg2 Datei abspeichert.

    Danke im Voraus
    Gruß
    Ray