Beiträge von p-dark

    danke schonmal,
    ich hab ja erstmal in die "Wichtig"-Beiträge geschaut und dort nix gefunden. Deshalb ja die Frage hier.
    Also soll das heissen dass ich das DV-avi nicht mit meinem derzeitigen System in mpeg2 umwandeln kann? Na super, also muss ich wohl ne 2. Partition mit z.B. Windows 2000 anlegen und das dann dort machen oder gibts ne andere Lösung?

    Hi,
    als vorab erstmal: ich mach das zum 1. Mal und habe versucht mich durch etliche Foren durchzuforsten um Antworten auf meine u.g. Frage zu bekommen, aber immer kam das raus was ich schon weiss. Hier nun mein Prob:

    Ich habe eine DV-avi, die mir ein freund netterweise von einer 8mm-cam digitalisiert hat, ist jetzt ca. 16GB gross und hat ne Länge von 1:09 h.
    Ich will daraus ein mpeg2 machen, aber tmpeg, vdub und dvd2svcd motzen immer wieder dass ein Codec fehlt. Ich habe aber das Mainconcept DV-Codec schon installiert und auch mal den Panasonic-Codec probiert. Immer noch der gleiche Fehler... die DV-avi ist auch in type-2...immer wieder kommt "dvsd decompressor not available". Kann es sein dass die Codecs nicht laufen auf dem System XP mit SP2??

    Sorry schonmal für die vlt schlechte Erklärung, ich lerne ja noch ;)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!