Beiträge von dezer

    So sollte es sein:
    352*576, MPEG II VBR ,Ton 48 kHz Audio Mono (es handelt sich um größten Teil um Sprache).
    Wie oben schon gesagt enthalten die Filme viele Standbilder(40% Stillaufnahmen).

    Also wir haben mit unseren DVD Recorder eine Videos-DVD erstellt (ca.400 min.) und da war nichts optimiert (CBR,Stereo,352*576 und Standart Encoder halt), und es war vergleichbar mit VHS Qualität.
    Nun, um wieviel mehr verbessert sich die Qualität mit guten Encoder,VBR-Einstellungen und Optimierung der I-Frames für die einzelnen Szenen.

    Ich bitte um brauchbare Informationen.

    Also ihr könnt euch per Privat-Nachricht bei mir melden.

    Hallo,
    wir suchen geeignete Leute, welche uns mittels guten Videoerstellungs-Fähigkeiten optimale MPEG2 Dateien erstellen.
    Ihr solltet rund ums Thema "Videoencoden" bescheid wissen und mit Begriffen wie :

    2 Pass-kodierung, multiplexrate, GOB-Struktur, i-frames, p-frames, GOB, Max. Bitrate, Min. Bitrate, Dualkanal-stoint-Stereo...,...,



    jonglieren können.
    Wir benötigen nämlich ca 400 Min auf einer DVD (es handelt sich um ca.12 Einzelfolgen à ca 28 Min.).
    Wir brauchen die perfekten Einstellung für die best mögliche Qualität.
    Die Videos enthalten viele Standbilder, daher denken wir ist das sehrwohl möglich ist. Auch muss die passende Matrix gewählt werden zu den einzelnen Filmen.
    Wir zahlen 400-500€

    Bitte bewerbt euch bei Interesse
    ---

    Zitat von illCP



    Das Problem, das hier besteht: der Inhalt, den du brennen willst, passt nicht auf eine DVD.
    <!-- / message --><!-- sig -->


    kannst du mir das unterste Bild erklären?
    es zeigt doch das erst die Hälfte belegt ist

    Sorry mein fehler, hab 'free space' nicht gesehn.Jedenfalls habe ich das Problem das er mir zwar anzeigt das es raufpasst (temporary disk)aber beim brennen ist aufeinmal nicht genügend Speicher frei auf der DVD.
    Die einstellungen sind auf halber DVD-grösse eingestellt (352x576).die Mpeg videos übrigens auch .

    also
    Ich habe Mir eine DVD mit meinem DVD Recorder aufgenommen welcher es ermöglicht die Qualität so runterzu schrauben das locker 4-5 Stunden an Film raufpasst. (DVD-Format)

    Nun meine Frage:
    wenn dies der Recorder schafft ,gibt es dann auch die Möglichkeit ,das es ein Programm schafft-wenn ja welches? (also DVD-Format[.Vob],damit es von jeden Player gespielt wird -Kein SVCD-Format!)

    sorry nochmal

    Hallo
    mit welchen Programmen kann ich Filme in DVD format erstellen welche
    352x576
    gross sind und ausserdem noch in der Qualität so mässig sind ,das mehrere Stunden daraufpassen?
    also Es gibt ja auch DVD Rekorder welche das Problemlos schaffen-also meiner Zumindest.Allerdings benötige ich ein Programm welches das macht

    ?

    Sorry Fehlermeldung -
    die Dvd wurde übrigens mit einen Dvd recorder aufgenommen mit mittlerer Qualität- vielleicht tut das ja zur sache?
    Werte sieht man unten Th.


    Ich habe das jetzt mal ohne endmakierung gemacht in den Folgen ...
    --> wieso wird die DVD dann von 3,6 Gb auf 6,5 Gb gepusht beim Compilieren am schluss? Kann man die grösse nicht beibehalten ? muss er es denn nochmal umwandeln?? es war doch DVD Rohling-Passend!