Beiträge von West Deutscha

    Also erstmal sorry für den Titel, tut mir echt leid, ich hatte ne riesen Wut auf den Mist, hier das was ich asufüllen sollte:

    Welches Format hat die Quelle ? > Mpeg2 Stream (PVA)
    Welches Format soll das Ziel haben ? > XviD 2 Pass
    Welcher Codec wird benutzt - soll benutzt werden ? XvId
    Welchen Rechner hast Du ? AMD 64 3000+
    Was hast Du eingestellt ? Auflösung: 528x432 PAL, Cropped, Birate 1052kb
    Warum soll es 180 MB groß werden ? Weil die anderen auch Folgen auch so gross sind
    Was ist das für ein Film? Zeichentrick/Abnormal
    Wie lang ist der Film ? Ca. 25 Min
    Welche Bitrate hat die Quelle ?Keine Ahnung, aber eine sehr Hohe
    Was steht in der NFO Datei drin ?Nichts, is selber aufgenommen

    Mit der älteren Version hatte ich keine Probleme

    Hallo,

    ich hab die neuste Version von GKnot, aber am Ende wird das Bild sehr klein und über 180 MB gross, obwohl ich gesagt hab der soll nur 180 MB nehmen, ich hab alles wie bei der alten version gemacht, aber nicht geht !
    Weiß einer vielleicht wie eine funktionierende Version heisst ?

    Hallo,

    ich hab die neuste Version von GKnot (Rippack), wenn ich Field DeInterlaced wähle, kommt links ein grosser grüner streifen im Film, wenn ich None wähle, bleibt alles gleich und das Bild ist perfekt ! Ich hab eingestellt, das die Aufgenommene Serie 185 MB gross werden soll, das hat bei den alten GKnot immer funktioniert, jede Folge hatte 185 MB und war auch von der Qualität her gut, aber beim neuen Gknot, ist es immer über 200 MB gross obwohl ich 185 MB eingegeben habe, und das kommt auch nur, wenn ich DeInterlacing auf None mache (Keine ahnung warum, vorher hab ich immer FieldInterlaced gemacht und hatte im Preview ne super qualität, beim neuen lass ich es auf None und da kommt die beste quali)

    Please help

    danke

    Okay, werde zur Sicherheit mal das "ü" entfernen,
    aber bei ProjectX hat der auch irgendein Fehler gemacht, ich hab den laufen lassen, hab mich im Windows abgemeldet (Unter XP kann man ich abmelden, die Programme laufen aber noch alle weiter) Als ich dann wieder gekuckt hab, war ProjectX gestoppt, das stand in der Log (gekürzt):

    btw Festplatte G: ist ne Patrition, also kein CD oder Netzwerklaufwerk

    Hi,

    das mit dem Encoden hab ich einigermaßen hinbekommen,
    aber nun hab ich die nächste Folge aufgenommen (Direkt im PVA Format) und wollte sie mit PVAStrumento Demuxen, aber ich bekomm immer folgenden Fehler:

    Kann mir da einer Helfen ?

    Danke

    Zitat von LigH

    Genauer gefragt: Was hast du getan, um das Bild aus dem Video in eine JPEG-Datei zu bekommen?

    Du hattest was von HyperSnap-DX geschrieben... Na, ich würde statt dessen eher die Methode empfehlen, die ich mit VirtualDubMod beschrieben habe.

    Die geht irgendwie nicht, der sagt immer Fehler irgendwas, vielleicht liegts am Script:

    Code
    #  SOURCE
    mpeg2source("G:\park\SOUT_PARK_FERTIG.mpv")

    Die PlugIns lädt er natürlich noch mit ..

    Ja, hab das Bild mit Hypersnap gemacht weil es irgendwie mit VirtuDub net ging, hab die Version vom Gknot

    Zitat von scharfis_brain

    Das Bild oben, ist das Codierte, also das XviD Video

    das ist mir klar, nur moechte ich gerne wissen, (bitte schritt fuer schritt!), wie und womit Du das bild erzeugt hast

    denn XVid kann nur YV12, dein bild sieht aber interlaced-upsampled aus, und das darf nicht sein.


    Ich hab alles so wie im Tut auf Doom9 beschrieben, nur hab ich paar andere einstellungen benutzt (XviD, anere Birate ....) Bei dem Einstellungen die dann kommen, also da wo man Noise, Big Noise bla bla bla Einstellt hab ich folgendes gemacht:

    Noise Filter:
    None

    Resize Filter
    Lanczos

    Field Operations
    Kernel DEInterlace

    Im Nächsten Bereich, wo man First und Second Pass wählen kann, hab ich beim First Pass nur folgendes geändert:

    Profile @ Level
    AS @ L5

    ... und sonst hab ich alles so gelassen wie es war

    So, hier nochmals die Bilder,
    diesmal an der selben stelle:

    XviD Version
    http://people.freenet.de/xbox-heaven/xvider/AVI_BILD.JPG

    MPEG2 Stream Version
    http://people.freenet.de/xbox-heaven/xvider/Orgianl_Bild.jpg

    Man kann stark erkennen, das bei dem Linken (Der etwas Mollige -´(Er hat aber nur schwere Knochen ...) am Rücken sehr stark Interlaced ist, Bei der Orginal Version sieht man das nicht so stark ...

    PS. Macht das Orginal Bild gross, also nur die Vom IE6, shit HyperSnap macht nur müll :seher:

    Vielen dank für eure Hilfe !!

    Birate liegt zwischen 925 ~ 1000 kb/s,
    vielen dank für eure Hilfe :D

    Hallo,

    da ich Newbie bin, benutze ich erstmal nur GKnot, einigermaßen komm ich damit auch klar, hab es sogar geschafft, mein Aufgenommenes auf 170 MB zu bekommen ... aber leider ist da immer noch ein Problem, und zwar ist der Film Interlaced, ich hab schon viele Methoden von GKnot benutzt, aber es hat alles nix genützt ;(

    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/xbox-heaven/Bild.jpg]

    Dort kann man es sehr gut erkennen, bitte hilfe, danke