Beiträge von hypo

    Guten Tag ich hab folgendes Problem ich hab einen Film in mehreren Teilen mit Werbung aufgenommen. Jetzt möchte ich gern eine Dateil ohne Werbung daraus machen nur, wenn ich das mit Ulead Video Studio 8 mache habe ich am Ende einen wahnsinigen Delay vom Audio drin. Deshalb habe ich versucht erst alle Teile mit Tmpenc zusammen zu machen und dann zu schneiden. Fehlanzeige nach dem zusammenfügen habe ich genau den gleichen Delay.
    Jetz habe ich hier was von PVAStrumento gelesen das man damit den Delay raus kriegt. Hab ich jetzt auch probiert jetzt hab ich die einzelnen Teile damit Demuxt und im Dateinamen stehn die Delays drin. Und wie gehts es jetzt weiter. Ich würde gern Framegenau schneiden.
    Was ja angeblich mit Cuttermaran möglich ist nur irgend wie geht das nicht ich kann nur I-Frame genau schneiden. Was is der Unterschied zwischen I-Frame, P-Frame und B-Frame und wie kann ich meinen Film am besten schneiden?
    Was kann man mit PVAStrumente genau machen und habt ihr vielleicht ne Anleitung für Cuttermaran weil schlau werd ich aus dem Programm net wirklich?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    kann es sein das das Problem beseitigen kann. Leider kann ich keinen Deep Link angeben hier die Beschreibung http://www.veseg.de/ --> unten steht Download --> DVD Player "DVD-Player DVD 430 -II (S-VCD) " auswählen.
    Ich denke das is das richtige Update. Oder nicht?

    Edit: habs doch noch geschafft der Seite en Deep Link zu entlocken http://www.veseg.de/download/dvd/seg/430mkiisvcd/

    EDIT2 :Toll des war des Falsche Update. Jetzt is er am Arsch. Was fürn DVD Player könntet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von dem hier(CyberHome CH-DVD 401)

    Also gibt es keine Möglichkeit dies direkt mit DVD Lab zu machen. Was insofern einfacher wär das man net erst an die richtige stelle hin spulen muss. Naja so is des Menu auch schon gut genug.
    Eh der DVD Player ist soweit ich weiß ein SEG son billig Player wie der genau heißt weiß ich grad net aber er is glaub bekannt dafür das er FLuch der Karibik net Abspielen kann.

    So ich hab es jetzt geschaft. Nur mein DVD Player sagt unbekannte DVD. Obwohl er SVCDs abspielen kann. Da kann ich nichts machen oder?
    Mit dem Motion Menu hast du mich auf ne Idee gebracht. Hab des bei dem einem schon ausprobiert nur wie kreig ich den Ton aus dem Video ne m2v Datei raus zu bekommen war ja einfach aber wie den passenden Ton dazu.
    Vielen Dank nochmal!

    So ich hab die Audio Files rausgemacht und mal Test Compile gemacht damit schneller Geht und soweit ich das jetzt gesehn hab hat er des alles richtig gemacht. Zumindest konnte ich des auf DVD brennen und angucken.
    Wie mach ich des jetzt am besten mit dem Audio Hintergrund in den Menus.

    Wieso darf in den Menus das Format net Unterschiedlich sein? Naja bei mir auch egal weil es eigentlich in jedem Menue des gleiche Audio sein soll. Is nur en Lied 3 min Lang oder so.
    Ok ich werde das dann mal Probieren hoffentllich klappts.
    Danke nochmal

    So ich hab des jetzt mit dem Prog gemacht es geht soweit auch. Aber mit den Menues gefällt mir nicht. Wie kann ich die besser machen. Oder gibts es nicht noch andre Progs? Und wieso klappt des mit DVD Lab nicht. Nochmal zur erinnerung: Er erstellt die Vob dateien nicht richtig.

    So ich hab des jetzt mit DVD Lab soweit geschafft das ich die fertigen DVD Dateien (*.vob) schon auf der Platte habe aber der hat gesagt die werden insgesamt 3,6 gb groß sein sind jetzt aber nur 2,3 gb da fehlen auch die Kapitelmenues und wenn ich des dann mit DVD Lab brennen will sagt er da fehlen dateien? Was mache ich falsch?

    Ah wieso was is da der Unterschied?
    Ich hab die 3 Dateien jetzt mal zu einer gemacht sind 2,3 GB groß und hab es grad gestartet sie diesmal richtig in Adio und Video zu trennen mal sehn wie groß es dann is.
    So ein misst in der Anleitung steht es richtig drin. So is es halt wenn man nach Gefühl macht.
    Wer lesen kann is halt immer klar im Vorteil.

    Also ich hab die 3 MPG Files auf die Platte kopiert das sind dann 2,3 GB und dann hab die einzeln mit TMPenc in Audio und Video getrennt hab ich damals schon gewundert das plötzlich eine CD 2 gb groß is. Und dann hatte ich also 6,2 gb und hab die in DVD lab gemacht und jetzt sind sind es fast 7gb des is wirklich keine so große Steigerung mehr aber was ich net versteh wieso plötzlich aus 2,3gb 6,3 gb wurden.

    Ich hab 3 SVCDs gehabt (Also 3 mpg Dateien zu je 800mb sind ja auf der Platte immer etwas größer) und dann wollt ich die auf eine DVD brennen. Hab des dann nach ner Anleitung gemacht, hab aber draufverzichtet die CDs zusammen zu fügen, weil wozu mach ich nacher des Menu.
    Und jetzt sagt DVD Lab das die fast 7gb groß sind.
    Alle Audio und Video Dateien sind zusammen 6,2 GB groß und der Film geht 2h 23min.
    Kann man bei DVD-Lab die Quali vielleicht runterdrehn, weil des is ja au nur SVCD da brauch ich ja net die höchste Bitrate.
    Was macht des fürn unterschied ob ich die Zusammen füg oder net?

    Vielen Dank