Beiträge von Peter_Hansen

    ich weiß nicht so ganz was ich abspielen soll!
    nach der Prepare Phase gibts nur *.FLG, *.AVS und ein *.D2V File. Oder soll ich erstmal eins encoden?

    //Edit
    so, ich hab jetzt mal eine Zelle (?) encodet und das m2v File abgespielt: immer noch diese roten blöcke/linien !

    hier mal ein AVS Script:

    sieht doch so aus, als ob er die DGDecode.dll korrekt lädt, oder? vielleicht stimmt irgendwas mit der dll selbst nicht!?!

    MfG

    der Peter

    Zitat von Morpheus

    die Add to AVS File option gibt es in den neuen Versionen der RB nicht mehr (muß ich mal aktualisieren). Das macht der RB jetzt automatisch.
    Aber der Ansatz ist richtig welche Dll Datei benutzt du?

    ich benutze die DGDecode.dll und habe diese bis jetzt noch nicht verlinkt!

    soll ich diese dann unter "Path to Decoder" im Setup verlinken? da wird zwar standardmäßig noch die MPEG2DEC.dll angezeigt aber ich denke mal, dass das schon klappt wenn ich da meine DGDecode.dll verlinke (oder?)

    trotzdem sag ich jetzt schonmal danke für die vielen Antworten! ich nehme mal stark an das genau das mein Problem ist!

    MfG

    der Peter

    Hallo,
    hab RB Version 0.70 und CCE 2.67 SP. Wenn ich encode läuft alles prima! Er braucht auch die üblichen 3-4 Stunden für ein Backup nur wenn ich mir das Material danach angucke sehe ich nur ein schwarzes Bild! Einige dunkle roten Blöcke sind im unteren Bildrand (oder waren sie grün?). Naja, auf jedenfall weiß ich nicht nicht woran das liegt! menüs sind übrigens ok, allerdings encodert RB diese ja nicht...

    hat jemand ne Idee? hab eigenlich keine Einstellungen gemacht! und auch der Optimizer ist nicht im Spiel!

    der_Peter

    danke erstmal für die antworten!

    mit dem Format 5:1 habe ich nur gemeint 5*DisplayHorizontal : 1*DisplayVertikal, weil ich noch nicht weiß, ob es 4:3 oder 16:9 Displays werden! spielt aber eigentlich auch keine Rolle.
    Also seht ihr keine andere Möglichkeit, als sich ne teure Grafikkarte (zB Matrox) zuzulegen?
    Ich hab auch schon mal überlegt das ganze an 5 DVD Player anzuschließen nur dann bleibt die synchronität auf der Strecke!

    vielleicht noch irgendwelche Ideen? ich schau derweil mal bei matrox vorbei! :)

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Display Installationen auskennt:

    ich möchte ein Video synchron auf 5 Displays laufen lassen. also nicht 5 mal das gleiche sondern ein Video mit dem Format 5:1 (auf die Displays bezogen)

    wie funktioniert das technisch? wie bekommt man 5 Displays an einen Rechner angeschlossen? gibt es da spezielle Hardware?

    vllt hat ja jemand Ahnung davon!

    MfG

    der Peter

    Zitat von LR1

    Irgend wie habe ich ein komisches Gefühl, deswegen mache ich dich mal vorsichtshalber darauf aufmerksam, dass der Riesen Text ein Link ist und dich zu einer Antwort führt.

    ich meinte mit "viel" Text auch nicht dein "Ja" sondern den verlinkten umfangreichen Text! Nicht alles was ironisch klingt ist es auch. Denk mal drüber nach! :D

    zurück zum Thema: danke rasta für die andere Variante, ich bin aber eigentlich ganz zurfrieden mit der tollen Lösung von R2D2....ach ne...LR1 mein ich natürlich!

    jetzt stellt sich mir aber noch die Frage ob man die Information über eine Audio Spur (also nicht die TS selbst sondern nur, dass sie da ist (welche Sprache etc.)) komplett entfernen kann. mal angenommen es gibt ursprünglich 5 Audiospuren von denen aber nur eine übrig bleibt - sagen wir mal die 2. - dann kann man beim Abspielen der DVD immer noch die TS wechseln und hört dann natürlich nichts! Daher wäre es doch sehr praktisch der Film hätte von den ursprünglichen 5 TS nur noch eine!

    was sagen die Experten?

    danke für den Link raschi!

    was ich aber noch nicht ganz verstehe ist, was ich in der PGC Program Map machen soll! da steht ich soll den Cell Wert erhöhen. Ich hab das so verstanden: Chapter 02 fangt mit Angle 01 an (Cell 02) jetzt soll Chapter 02 aber mit Angle 02 (Cell 03) anfangen also erhöhe ich bei Chapter 02 den den Wert von 2 auf 3.

    RICHTIG??

    wenn ich dass dann speicher kann ich aber nicht mehr über die VOB-Extras einen Angle entfernen! was mach ich falsch?

    MfG

    Der Peter

    mit shrink kann ich die 2 Angles nicht auswählen! beim Hauptfilm gibts nur die Möglichkeit der versch. Kompressionsverfahren, Audio und Subp Spur! aber keine Angles!

    und an LR1: kannst du deinen Text vielleicht noch etwas einfacher schreiben? ich versteh da irgendwie nur Bahnhof! :D

    MfG

    Der Peter