Beiträge von BOP

    Das Premiere billger sein soll als DVD, stimmt vielleicht rechnerisch. Aber wenn es vielleicht 3 bis 4 Filme sind, die einen effektiv interessieren (und bei mir sinds eher noch weniger), wird eine DVD schon wieder günstiger. Also ich rede jetzt von den 1,5 Euro bis 3 Euro fürs Leihen.

    Allerdings kann man das Premierezeug dafür auch direkt auf DVD brennen. Während eine DVD erst transcoded werden muß. Das kostet dann z.B. auch wieder Strom.

    Dafür sieht man das Zeug auf 'ner DVD wieder eineige Monate früher. Man kanns also so sehen oder so.

    Gruß

    Zitat

    Originally posted by Hansi11
    die sind doch richtig schwer(teuer) zu kriegen.
    weil sie eben (angeblich - habe es nicht getestet)
    keine probleme beim streamen von hohen datenraten haben


    Die bekommste bei E-Bay schon ab 99Euro!
    Und ja, das beste was ich je zum streamen erlebt habe. Funzt absolut problemlos.

    Gruß

    USB2.0 macht 480Mbit/s und FW 400Mbit/s. Zumindest theoretisch. Umgerechnet also 60MB/s und 50MB/s. Ist also immer noch schneller als eine Platte.
    Was ich damit sagen möchte, eine externe Platte per USB2.0 oder FW angeschlossen ist nicht (viel) langsammer als eine die per IDE angeschlossen ist. Praktisch stimmt das vielleicht nicht ganz, dürfte für Deinen Einsatszweck aber wohl weniger relevant sein.

    gruß
    BOP

    Zitat

    Originally posted by burningsky
    Ein DVD-Konformes Mpeg1-Format wäre z.B. Mpeg1 mit einer Datenrate von 1850 ...


    Aber (theoretisch laut DVD-Norm) nur CBR. Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege!

    gruß
    BOP