Beiträge von Cinergy400User

    Hallo
    Ich benutze Autogk um die mit avidemux geschnittenen DIVX Files von Onlinevideorecorder im Ton zu syncroniesieren.

    Wenn ich Filme habe die ich vom ZDF z.B aufnehme und wo keine Werbung drin ist, ich diese also auch nicht schneiden muss, dann sind die Files mit avidemux (im smart encoding modus) auch syncron...wenn ich das aber bei anderen Sendern massiv Werbung rausschneiden muss, dann ist der Ton verzogen oftmals, regelmäßig, hierzu haue ich die Files dann durch "AutoGK", dananch sind sie syncron....
    Das komische ist oftmals, weiß nicht ob ich mich da täusche, wenn ich diese Prozedur nicht mache, sind die Files am PC syncorn, aber auf den Standalone DVD nicht...

    Frage: Gibt es ein Tool ähnlich project x, das aber auch mit divx oder xvid klarkommt? damit ich nicht Autogk verwenden muss, bzw. mit diesen rumtricksen muss...um den Ton zu Syncronisieren...

    Ich stelle bei AutoGK immer "fixed mit 704" ein, die meisten divx video von OTR sind aber 512 x 3xx, welche größe sollte man logischer Weise einstellen, damit man das Video gut auf den Standalone gucken kann?


    Frage: Wie kommt es das AutoGK die Files syncronisieren kann?

    Habt Ihr eine einfachere Methode für mich? (Bitte kommt mir nicht mit der manuellen Tonverschiebung in avidemux, das ist zu blöde, und zu aufwendig)

    Gruß

    Cinergy

    Hallo
    Ich wollte eigentlich nur Wissen...ob ich nachher am DVD Player (cyberhome 462), die Sprachen umstellen kann? --wenn ich mit AutoGK bei allen Audio Spuren einen "Haken" gesetzt habe...
    Also AutoGK wohl alle Spuren mit in den Xvid File einarbeitet... und ich diesen Xvid File dann auf eine ISO Daten DVD brenne...so wie ich es immer brenne..

    Kann ich die Sprachen dann umstellen...am DVD Player...

    Könntet Ihr mir das nochmal bitte beantworten! Das müsste bei diesen Beschreibungen doch möglich sein...
    Sage in voraus schon mal Danke!!!


    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Ich habe mittels dvb-s ein Fim aufgenommen...dann habe ich diesen durch Project x (neue version) gejagt..Nach Project x...hatte ich eine englische Audio Datei..?Danach habe ich diese dann wieder zusammen gemuxt....Alles in Ordnung aber halt nur auf Englisch, wie das Original...


    Die Original Audio Datei vom aufgenommen File war aber Deutsch....
    Irgentwie muss ich mit Progdvb beides mit aufgenommen haben..?

    Wie bekomme ich eine Deutsche Datei, nach project x?
    Finde keine Einstellung hierfür bei Projectx.....steht alles auf Deutsch!


    Nachtrag: Habe den Originalfile (also den vor Projectx) jetzt in AutoGK eingeladen...
    Und es werden mir 3 Audio Spuren angezeigt....
    Wenn ich jetzt hinter allen 3 einen Haken setzte....kann ich dann später am Standalone DVD Player mir eine Sprache auswählen?
    Warum sind dort 3? Die erste ist dieses ac3...und die anderen beiden?

    Wäre Nett wenn mir das mal jemand erklären könnte..

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Ich habe jetzt alle Filme in nero digital gerendert..weiß nicht ob avc oder asp...Auf jeden Fall habe ich ein leichten Tonverzug drin...nur minimal..Schade

    Aber nicht hinnehmbar.....alles schon wieder gelöscht.

    Beim den Umrendern der mpg2 Files für eine normale DVD hatte ich dies nicht..dank dieser Smart encoding funktion...da wurden die Files nicht umgewandelt..nur kleiner gemacht..darum wohl alles syncron geblieben...

    Schade...Obwohl ich auch die Files probiert habe erst durch project x zu ziehen...dies zeigte aber keine Fehler an (0 errors)....daher habe ich den normalen File genommen...

    Gruß

    Was hälts Du/ Ihr von Nero digital?
    Bei der Umwandlung schneller als alle anderen mp4 codecs?.....

    Also muss wirklich noch mal sagen, ich bin immer mehr erstaunt über diese Nero Suite...8...
    Ich habe jetzt die ganzen Filme noch mla nach Nero digital umgewandelt...auch hier konnte ich wieder die Lautstärke anheben (Gott sei Dank..hatte ich bei der Aufnahme zu leise eingestellt)...das Tool ist richtig gut! (Idioten Sicher würdet Ihr sicherlich sagen), aber es funzt, und alles andere ist egal....:D

    Schade nur das mein DVD Player keine Nero Digital abspielen kann...das Neue Modell kann dies...
    Gruß
    Jolly

    ok!
    Danke Selur!
    Wollte nur noch mal sagen!
    Schimpft hier nicht immer über Nero!:so-nicht:

    Muss ehrlich sagen "Nero/ Recode, hat mir den Arsch gerettet";D

    Alle Filme nun Syncron und in guter Qualität auf DVD....!
    AutoGK (virtualdub hat wohl Schuld)hat es nicht so gut hinbekommen..
    Jedenfalls hätte ich ohne "tiefe" Einarbeitung wofür mir die Zeit fehlt, es nicht so schnell hinbekommen!

    Nero Top Encoder! Danke an Ahead!

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Also ich habe einen ganz normalen DVD Player der xvid und divx kann...
    Blue ray das ist der Nachfolger von der DVD..? Mal ganz blöde nachgefragt..bin da leider nicht auf den neuesten stand...
    Ich kann mit meinen DVD Player keine Blue Ray abspielen...denke ich mal..?

    Danke an alle! Danke Dir Selur! Nur Du hast ja gean:)twortet...

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    habe jetzt die Dateien mit AutoGK encoded in xvid...
    Leider alle asych....(asyncron)..
    Kann ich da in Autokg was gegen machen? wohl nicht...
    Die mpg2 Dateien sind allerdings syncron ziemlich...hatte auf mp3 cbr 224 gestellt...
    Format ändern?

    Hallo Selur!
    Danke Dir!
    Habe beide Tools schon gezogen! Danke!

    Könnt Ihr mir noch mal sagen was dieses h.2.6.4 ist??
    Mit Automkv kann man dahin umwandeln......und mit diese stax wohl auch

    Ist das xvid oder divx gleichwertig? Größe und Qualtiät...?
    Kann mein Standalone Player das abspielen (spielt divx und xvid ab)...?

    Wann nehme ich dies?

    zur Frage wegen divx und xvid
    Meinte nur "Vergleichsmäßig" ob xvid und divx, im Verhältnis zur Qualität und Größe der Datei unterschiedlich sind..? Weiß aber auch gibt ja divx 3.x, 4.x, 6.x u.s.w...Denke mal 6 komprimiert stärker, bei guter qual...?

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Ich arbeite mal wieder mit autogk...

    Dabei nehme ich immer...
    xvid....Auflösung mal mit 720 fixed....oder 640...
    Konstant Bitrate mp3 224...logisch wenn das ausgangsmaterial nur 128 hat, dann 128...

    Bekomme ich mit divx eigentlich kleinere Dateien bei gleich guter Qualität, ich denke mir war so...? was nehmt Ihr?

    Was mich an AutoGK stört...ist folgendes..
    Kann keine getrennten Dateien aufnehmen (audio und video einzelnt)....
    Kann nicht aus einer 2 Dateien zum Schluss eine machen...( also aus zwei mpg ein xvid)
    Gibt es eigentlich ein anderes Freeware tool...ausser automkv, das als alternative dienen kann?

    Bekomme ich bei einen Video das in mpg2 eine Größe hat von 1800 MB....ein qualitatives Gleichwertiges Video in Xvid bei 800 MB Rohling Einstellung..?
    Also habe jetzt immer die Hälfte von der Größe der mpg2 datei genommen? Wie gut wird die Qualität?

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Ich habe solche Programme...Ulead Videostudio u.s.w
    Habe einige Zeit mal, für mehrere Bekannte dutzende Videos von VHS auf DVD gemacht...
    Mit Menü...und alles..bearbeitet, geschnitten, aufgehellt...
    Doch nun sind einige dieser DVD´s defekt...weil ich ein paar Filme nicht auf Marken Rohlinge gemacht hatte...
    Allerdings nur wenige...
    Jetzt habe ich die Arschkarte und darf diese alle "capturen"...vom DVD Player...weil Lesefehler drauf sind, und das PC Laufwerk zu empfindlich ist....bzw. meine Hardware wohl auch nicht so dolle ist...

    Und es sind kostbare Filme.....
    Ok! Virtualdub werde es mal probieren...
    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Ich bin gerade dabei mit Hilfe einer analogen Tv Karte ein Video zu capturen..

    Tv Karte habe ich jetzt alles installiert...Bild ist auch da...
    Treiber auch alle installiert...

    Betriessystem ist Windows xp...
    Tool zum Aufnehmen ist Virtual vcr....

    Tv Karte ist Typhoon pci Capture card

    Jetzt das Problem:
    Ich habe meinen DVD player mittels svhs Kabel mit der Soundkarte verbunden...Bild ist ok!
    Nun liefert svhs ja nur das Bild...und darum habe ich jetzt noch mittels "chinch Kabel" die Audio Verbindung versucht herzustellen..indem ich auf den "line in" der Tv Karte gegangen bin...

    Doch ich kann in Virtual vcr, und auch nicht in Windvr, den Line In der Tv Karte auswählen als Audio Gerät....
    Warum geht das nicht?

    Fehlt hier ein treiber? Muss ich ein extra Audio treiber für die Tv Karte haben?

    Ich habe jetzt das Kabel vom "line in" der Tv Karte, in den "Line in" des Mainboards gesteckt, nun habe ich ton...
    Aber ist doch eigentlich nicht so schön...weil ich doch vielleicht Ton asyncronitäten haben könnte?

    Warum finde ich den keinen "Eintrag" für den "line In" der Tv Karte, bei den Audio Einstellungen?

    Bitte helft mir mal! muss dringend was capturen...
    Und mit diesen analog Capturen..lang, lang ist es her bei mir...

    Gruß
    Jolly

    Hallo
    Wie demuxe ich mit den DGindex?

    habe jetzt mal die alte version von Project x gelöscht...
    Leider gibt es soviele verschiedene Versionen davon...bei "chip" wird eine von 2005 angeboten...wenn man nicht aufpasst denkt man das soll die aktuelle sein...Diese kann ich auch so entpacken und ausführen...


    Jetzt habe ich die 0.90.4 geladen doch ich kann diese nicht ausführen?
    Bei klicken auf Bat bekomme ich ne Fehlermeldung...
    wo ist da der Trick bei?
    Habt Ihr Irgentwo die 0.90.4 Version zum sofortigen ausführen da...?

    Gruß
    Jolly

    Hallo

    Also Project x versagt bei mir total! Ob ich schneide oder nicht....Immer Probleme mit dem Ton!
    Quelldatei ist Top und nach Project x ist alles kaputt...

    Eigentlich macht AutoGK doch das gleiche wie Projectx ? syncronisiert den ton auch, bzw..passt den Ton den Video an...
    Wenn ich also autogk nehme, brauch ich project x nicht..?

    gruß