Beiträge von Lenny

    Also die Total Länge der beiden 2 x 60 Min. Clips deren Ausgangsmaterial Avi ist - beträgt 1:58:50

    Die Total Größe = 4149,34
    Maximum / Minimum Bitrate - 4600/400 - Lock ist angehackerlt

    Interlaced, Top Field First, 192 Audio
    Image = 4:3
    Mpeg Audio 1 Layer II
    VBR Average Bitrate
    DVD Pal
    720x576 Lock Resolution ist angehackerlt

    Bei Advanced Encoder Settings

    2 Pass - Maximum / Minimum = 4600/2000

    Limit Video Bitrate ist angehackerlt

    98,79 % ist das ganze groß

    DVD 4,7 GB UDF ist angehackerlt

    Nero burning rom schreibt dann das mit udf und ich kann nur dann udf iso auswählen

    hilfe
    also ich erstelle aus 2 x avi
    2 x dvd mit x press
    und dann dvd author von tmpgenc beides
    dann will ich das mit nero brennen geht nicht
    dann schreibt er was von udf weil die datein mit 2,2 gb jeweils zu groß sind
    dann zeigt das xpress zeug an
    4438 ist maximal auf einer 4,7 GB dvd oben
    was soll das?
    dann brenne ich das und kann es mit dem DVD Rekorder nicht abspielen
    ich habe nur ein track menü, kein richtiges Menü, also einlegen und die Tracks werden abgespielt
    am Player steht, cant not play.
    Was mache ich falsch wer kennt sich aus?

    also ich habe alles richtig bedient
    bei xpress bin ich bis 100 % gegangen
    bei DVD Author sah ich das ich auf einmal keinen Platz mehr für ein Menü abspielen zeit habe
    also nur 1 Sekunde, üblich sind 20
    was auch immer das bedeutet.

    Dann habe ich 4436 von 4438 mb ausgenutzt
    und nichts spielt der Player ab.

    sorry das ich ncoh mal frage
    4 DVD´s verbrannt
    also folgendes Problem
    die Bilder zeigen
    man kann jedes einzelne Kapitel vor und zurückspielen, die Buttons sind ja da
    dann beim Einlegen der DVD in den Player ist folgendes
    ich kann links oben auf das Bild drücken und es startet Track 1 - Teil 1 also
    ich geh auf unten - Nach rechts weiter, und es startet - trotzdem Teil 1 - und was komisch war bis jetzt, der Button wo man einzeln vor kommt von 1 - 5 von 5, geht nicht, im TV sieht man bei der fertig mit Nero burning rom gebrannten DVD nur den Button - Weiter bis zum Ende, also von 1von 5 auf 5 von 5 statt von 1 von 5 auf 2 von 5.

    versteht ihr?

    Ich habe 0 Ahnung was ich bei DVD Author falsch machte, eigentlich gar nichts.

    mit X press habe ich sie auch richtig bearbeitet.Wer weiß darauf rat?

    Jedenfalls sind hier mal die Fotos von einigen vorgängen bei DVD Author.

    Ich kann leider nicht das am TV zeigen, werde aber dann ein Foto machen mit meiner Digitalkamera und sie verkleinern und es hier posten.

    Hoffenltich kann mir wer helfen.

    An Ligh:
    Ok, nicht alles zitieren.

    Nun ein eigenes Avi Synth Forum ist gut
    allerdings, wie sollst du wissen wo im Film was schlecht ist von der Qualität her? da müsstest du dir jedes Bild eines 120 Minuten Filmes durchschauen um dann Störungen zu verändern.

    Geht ja nicht.

    oder?

    Wie machen die Profis das, die DVD´s Authoren die man dann im Geschäft zu kaufen kriegt?

    merkt man einen Unterschied:

    handelsüblicher CD Discman, Heavy Metal CD, gute Knopfkopfhörer

    vs.

    Ipod, MP3 Lied, gleicher guter Kopfhörer - normale laute lautstärke?


    Ich mache aus meinen MP3´s immer eine Audio CD und schmeisse sie dann in meinen Discman, aber jetzt denke ich schon über den kauf eines IPOD nach.

    wer kennt sich da aus?


    Der Preis ist zwar höher, aber wenn ich an Adobe Encore denke, das kostet laut Amazon 599 €, was ich nicht ganz glauben kann, aber egal, das ist die beste Software die es gibt, angeblicherweise.

    Also mit X Press 3.0.2.4 oder so mache ich das auch
    dann authore ich mit DVD Author, denn da kann man herrlich die Menüs erstellen.

    Man kann auch sehr gut bild für Bild vor gehen und am Menü bei der Serie oder Film das so machen das man beim Einlegen der DVD gleich den Filmtitel sieht.

    Ich nehme auf Via D Box 2 von Phillips auf meinen Pioneer DVD Rekorder mit 80 GB Festplatte, einer der besten immer noch,

    Dann brenne ich das, 5 Folgen oft auf optimiert, der dann automatisch das so regelt dass das ganze auf einen 4,7 GB -r Rohling angepaßt wird.

    Leider kosten die DVD Rohlinge mit 8,7 GB immer noch 7 € das Stück und sind daher noch zu teuer.

    MIt meinem DVD REkorder kann ich das gleiche machen wie du mit deinen Programmen. Werbung Bild für Bild rausschneiden usw.

    DVD´s kopiere ich am liebsten mit Clone 2DVD.
    Der kann auch kopiergschütze DVD´s klonen der ist am besten, und nun dank vieler Tipps kenn ich mich aus was ich mit Avis mache, und wie ich die DVD´s zusammenbringe.

    ICh finde fast X press besser als Tmpgenc 2.59, obwohl das auch gut ist.

    Die anderen Programme auf der Seite sehen aus wie aus einem Horrorkabinett, dass diese alle wer deuten kann ist mir ein Rätsel.

    Zitat von LigH

    Ich mache so was zwar sowieso nicht... aber ich könnte mir vorstellen:

    - Videos per AviSynth am Stück zusammenfügen, resizen und filtern
    - AviSynth-Skript am Stück konvertieren, dabei I-Frames an den späteren Schnittstellen erzwingen
    - Danach Vieos entweder splitten, oder bloß an passender Stelle Kapitel einfügen, je nach Wunsch

    Aber es darf gern noch jemand zusätzliche Tipps hineinbringen.

    Und ich glaube, dass katjarellas Methode gar nicht mal so schlecht ist. Die Bitrate wird vielleicht nicht top-optimal verteilt, aber sicherlich doch hinreichend sinnvoll.


    ^

    aha, da frage ich gar nicht nach, weil das klingt so kompliziert das es fast nicht aussprechbar ist.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bestehndes Video Material das man hat, so zu verbessern dass dann das Bildmaterial so gut wird wie bei einer Original DVD?

    Zitat von LigH

    Zuhören, bitte. Beziehungsweise: Mitlesen.

    Ich sagte doch: TMPGEnc hat einen Bitraten-Rechner. Also brauchst du Fit2Disc nicht mehr.


    das habe ich überlesen oder nicht gelesen oder nicht kapiert aber jetzt weiß ich es, danke.
    Ich habe das mit X press gem acht, weil bei tmepgenc 2.59 fand ich keinen Fit2Disc Rechner
    obwohl in dem Guide

    http://german.doom9.org/index.html?/ex…8/FilmPixel.htm

    ist einer angegeben

    (was mich noch interessiert, wie macht so ein Profi wie du das? mit Adobe Encore oder mit was andrem?)

    ne
    Ich startete X Press
    habe alle geladen
    habe dann vorher noch dvd Author geladen
    habe dann das Menü edit gemacht
    da kam 19 MB raus
    die 19 habe ich mir gemerkt
    4,38 GB passen auf einen 4,7 GB -r Rohling
    auch nachgelesen
    also 4,19 sind noch Platz am Rohling
    Dann im x press kann man erstellen
    die Bitrate
    da unten ändert sich dann die Größe der DVD
    rechts steht, 99 % von 100 oder 102,34 %
    ich kann auch Audio erstellen
    mit dem Herumspielen bei den Bitraten, was auch immer das bedeutet, habe ich das so verändert, das ich von den 4 Folgen bei Nero - 3,72 GB - auf ich glaube 4,30 GB gekommen bin beim enkoden mit dem Menü mitgerechnet
    ohne Fit2Disc obwohl das gut ist

    eine Anleitung fand ich unter

    http://german.doom9.org/index.html?/ex…8/FilmPixel.htm

    nachdem ich gegoogelt habe - Fit2disc, doom9

    sonst fand ich bei Downloads nichts

    Und jetzt enkodet es

    Ist das deiner Meinung, für so einen Neuling wie mich, so halbwegs ein bißchen richtig, oder glaubst du das ich das viel besser könnte mit deiner Hilfe?

    Oder paßt das so?

    was ich natürlich bei jeder Folge oder Film anwenden kann schätze ich.

    Tempgenc 2.59 kann z.b nicht die Bitrate einstellen, X Press 3.0 schon.

    Bei Nero geht das nicht, der rechnet automatisch, einige Folgen auf eine DVd.

    also Ligh

    ich rechne also alle Folgen, Minuten und Sekunden zusammen und dividiere das oder gebe das in irgendein Fit2 Programm ein und das errechnet mir was ich da einstelle?
    die zahl wo die Katja am Foto 4489 hat beim xpress?
    meinst du das?
    so muß ich das einstellen? mit Audio Bitrate?
    unten ist mein Foto, glaubst du das ist dann richtig?

    PS: ich fand gerade raus, wenn man TMPGENC 2.59 startet gibts unter den Knöpfen ein

    edit Menu Theme
    und ein
    Menu Display settings
    und da kann man z.b einstellen

    Karteireiter Motion Menu und dann anklicken Use Motion Menu

    und vielleicht versteht jetzt einer, wie soll man mit so wenig Infos, auch wenn das Bild hier super da war, danke für die Arbeit, wissen wo was ist wenn man es nicht weiß?

    Ich habe jetzt 29 Minuten genau gesucht bis ich das fand.

    also das ist echt streng von dir, du kannst doch nicht einem der sihc nicht auskennt und das einfach nicht kapiert, sagen, keiner soll antworten.
    woher nimmst du dir das Recht bitte? menschlich mal gesehen?

    Also ich weiß immer noch wie ich ich die Bitrate ausrechne, das z.b 4 unterschiedlich oder 5 unterschiedlich lange TV Serien folgen auf einen Rohling passen wo 4,38 oder was weiss ich GB Platz drauf sind.

    Ja wenn du das weißt ist es gut, aber ich weiß es trotzdem nicht, trotz Aufregen von dir, trotz allem was du dir denkst du hast es mir erklärt. Also ich weiß nicht ob du mir das glaubst, ich kann dir nur das sagen was ich weiss und nicht weiß.

    Und bitte komm nicht mit sprüchen was für ein Depp oder was soll das, wer weiß wie du vielleicht hier reagierst, schließlich sehen wir uns ja nicht in die Augen, sondern sei doch bitte so nett und sage mir wie kann ich bei unterschiedlichen Längen, die sich im Sekundenbereich oder Minutenbereich unterscheiden das ganze errechnen?
    ich weiß es echt nicht.

    jaja nicht gleich so schnell, sei nicht gleich so wild und wütend, es gibt Leute die nicht so schnell kapieren wie du und trotzdem nicht blöd oder absichtlich dämlich sind.

    Die Bilder waren super, danke, aber das heißt nicht das ich es kapiert habe

    aber jetzt kapiere ich es
    zuerst mit 2.59 enkoden, oder mit x press, das habe ich jetzt verstanden, und dann mit DVD Author das ganze mit Menü erstellen

    Wie ich aber das ganze so ausfülle das ich einen 4,7 GB - 4,38 GB eigentlich so viel ich weiß, -r Rohling fülle bis auf den Rand, weiss ich trotzdem nicht, weil wenn ich das ganze 5 x rechne, und dann ein geschätztes Menü dazu rechne, dann kann ich auch darüber sein.

    und wenn jede Serie anders dauert, 24:10, 24:40 Minuten und was weiß ich, wie weiß ich dann was ich einstellen muss oder wie viel, das bei 5 Folgen oder vielleicht 4, wenn die Qualität sichtbar ist am 82 cm TV, die Folgen so mit Menü am Rohling sind das immer die ganze DVD ausgefüllt ist bis auf den Rand

    du weißt die Antwort sicher, ich weiß sie nicht. Vielleicht kannst du ja so geduldig und nett sein und mir das erklären liebe Katja, oder vielleicht wer anders.

    also ich enkode mit tmpgenc 2.59
    das geht gut
    dann mit DVD Author das Menü erstellen
    nur der nachteil ist wenn ich mit Tempgenc 2.59 enkode
    von avi auf Mpeg kann ich nicht die Audio Rate einstellen wie bei X press komischerweise, glaube ich zumindestens
    bei audio hat er 1536 z.b
    bei 2.59 kann ich auch nur raten, was stelle ich ein
    welche Videobitrate, und raus kommt 869,50 MB
    das ganze mache ich dann 5 x
    dann das Menü dazu, das sind ca. 30 - 40 mb geschätzt
    und so kann ich dann mit DVD Author das ganze erstellen

    wie machst du das?

    das ist super danke
    aber wenn ich Tmpgenc DVD Author starte habe ich nur Options aber kein Motion Menü und HIghlight Colour usw.
    wenn ich nur Tmpgenc X press 3.0 starte kann ich zwar das ganze so machen wie du meinstest, und ich kann auch 5 Serienteile reingeben, und dann fertig enkoden, aber ich kann da kein Menü erstellen


    Das mit dem umändern kann ich in Tempgenc 2.59 machen
    ja da kann ich eine MEnge ändern und auch ein Menü erstellen
    also die gleichen bitraten was du gemacht hast und machtest

    ich habe mit Nero Express 3 - 4 Serienteile auf 3,72 GB erstellt
    ich habe mit Tmpgenc 2.59 in der vorgeschriebenen Wizard Geschichte auch nur 2 raufgebracht, 3,23 GB

    die Qualität am 82 cm Sony Triniton TV sind eigentlich die selben
    Leichter geht es in Tmpgenc

    ich kann also mit Tmpgenc 2.59 das erstellen
    und mit DVD Autohr, dann die fertigen Avi umgeänderten
    Serien zu einer DVD brennen.

    du schreibst hier

    tmpgenc DVD Author - X press - DVD Author

    aber mit DVD xpress kannst kein Menü machen

    aber mit Tempgenc 2.59 und dann DVD Author gehts wenn man dann die Einstellungen wie Bitrate und Audio Rate ändern
    und HIghest natürlich

    das ist echt super, und sieht sehr einfach aus nach deiner super Erklärung

    Mit welchen Programmen arbeitest du?

    Size: 214 MB (or 219,790 KB or 225,064,960 bytes)

    codec: DX50/divx

    Name: DivX 5.0

    Länge: 00:24:16

    Audiocodec: 0x0055(MP3, ISO)

    Audio Info: 48000Hz 128 kb/s total (2 chnls)

    Frms: 36,391

    Kbps: 1102

    Qf: 0.143

    Pic/sec: 25.000

    Frms/sec: 25.000

    Frame w x h: 640 x 480

    Far: 1.333 (4:3)

    Par: 1.000

    Dar: 1.333 (4:3)

    was auch immer das alles heißt und wozu das gut ist, aber das steht hier alles in dem Gspot v2.52ß01 da

    nun inzwischen kam ich drauf
    wenn ich tmpgenc 2.59 starte kann ich einstellen beim wizard
    was ich haben möchte
    ich habe das wo dann ersichtlich ist, das man 155 Min Platz auf eine DVD bringt

    da konvertiere ich die 250 Mb Avi zu 1,6 GB ! mpeg.
    dann kann ich nur 2 brennen

    Nero Visions Express 3 macht aus 4 Avi Datein - 3,72 GB auf einer DVD 4,7 GB -r

    sonst habe ich bis jetzt außer über den Wizard nichts versucht, da mir das mit dem errechnen schon alleine wenn ich es höre so kompliziert klingt das ich sicher scheitern werde, da ich schon mit Tmpgenc 2.59 Probleme habe

    mit X press kann ich auch nur konvertieren wie bei Tempgenc 2.59 und es kommen auch 1,6 GB raus, und das ist noch dazu in Englisch und noch komplizierter als Tmpgenc 2.59