Beiträge von Pleiades

    Damned - ja, ich hab dieses dämliche klite-Codec-Ding aus Bequemlichkeit draufgespielt, weil es mir zu zu dem Zeitpunkt zu viel Arbeit war, die immer einzeln draufzuziehen. *grrr* Das is jetzt wohl die Quittung. :hm: Warum bin ich da nich selbst draufgekommen...
    Merci vielmals & Danke für den Tipp - ich werd das Ding mal von meiner Platte tilgen und dann "manuell" dann wieder immer schön einzeln meinem PC mit Codecs füttern.
    Ich meld mich nochmal, wenn ich soweit bin & ob mein Player dann damit besser zu Rande kommt!

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe, Selur! :)


    Greez
    Pleiades

    Danke für die Antwort, Selur!
    Hm...also ich weiß zwar nicht, worauf du mit der Frage bzgl der CPU-Auslastung hinauswillst - aber ich denke, du hast da in ein Wespennest gestochen: Die Systemauslastung beträgt mehr oder weniger 100% bei einem ADM 1,8 Ghz?! Ähm...wow!?

    Einen der von dir angegebenen Playern habe ich zwar noch nicht verwendet - bin jedoch in den Tiefen meines PC's auf den "ZoomPlayer" gestoßen und hab den mal versuchsweise probiert - irritierenderweise sind hier Bild & Ton relativ synchron - bis auf Ausnahmen ab und an, die aber der Player zu korregiern versucht. Zudem ist auch oft ein hässliches Knacken & Ruckeln im Bild zu erkennen ist, wenn der ZoomPlayer versucht, beides wieder in Einklang zu bringen. Jedoch habe ich noch immer volle Auslastung des Prozessors.
    Werde mich mal nach den Playern in deinem Post umsehen, vielleicht hilft's...

    Trotzdem ist das ja nicht normal, dass das Abspielen eines Films den CPU auf 100% Leistung hetzt... Woran kann es liegen, dass der Film solche Systemressourcen beansprucht? Und was kann man dagegen tun?


    Gruß
    Pleiades

    Hallo!

    Hab ein kleines Problem, das ich so trotz längerer Suche (noch) nicht im Forum gefunden hab - wenns doch schon irgendwo behandelt sein sollte - steinigt mich *sfz* Vielleicht ist es auch so banal, dass es keinen Post wert war...

    Ich hab einen Film (Xvid / AC3), der beim normalen Ansehen im MediaPlayer (aber auch anderen Playern) bezüglich Bild/Ton zunehmend asynchron wird. Tritt nach wenigen Sekunden auf und wird immer stärker: Nach 2 Minuten beträgt die Verschiebung bereits 13 Sekunden, Tendenz zunehmend.
    Ok, laut dem Guide "Virtual Dub Prozeduren"(http://212.63.136.4/virtualdub_procedures-ger.htm) also die Frame-Rate ändern.

    Phänomen Eins: Spult man allerdings innerhalb des Films, ist kurz zu Anfang die Asynchronizität weg, kommt dann aber wieder?! Soll ich da jetzt trotzdem gnadenlos in der Frame-Rate herumexperimentieren?

    Phänomen Zwei: Als ich froher Erwartung in VDM den Film öffnete, um mich probehalber dranzuwagen, war er absolut synchron?! Ist er jetzt doch synchron, haben die Player/Codecs nen Schuss?! Ich blick nicht mehr durch...

    Da mir das ganze etwas Spanisch vorkam, wollte ich lieber erstmal Euch fragen (bevor ich da am Film laienhaft herumpfusche), woran es liegen könnte und ob ich -trotz allem-gemäß dem Guide, oder besser doch eher anders verfahren sollte?
    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Gruß,
    Pleiades

    Ok Leute, teert und federt mich für die Verschwendung eurer kostbaren Zeit *argl* *ggg*

    Danke Selur - ich hatte wohl ein Brett vor dem Kopf. Ich hab in der Option wirklich so fast alles probiert, außer den Stream per rechtem Mausklick unter Streams/Stream list weiterzubearbeiten *ggg*
    Danke für den Tipp! :)

    Das nächste Mal schau ich mir das Prog intensiver an ;)

    Greez,
    Pleiaes

    Hallo zusammen,

    sorry, falls der Beitrag hier in der falschen Forums-Unterabteilung landen sollte - bin neu hier ;)

    Mein Problem ist eine Asynchronizität in einem Avi-Film. Ich hab mich mal auf doom9.org umgesehen und versuche auch so gut es geht als Newbie dem Guide für VirtualDub zu folgen, worin die Lösung dieses Problems auch ganz gut beschrieben zu sein scheint. (http://www.doom9.de/index.html?/audio-faq-ger.htm)

    Nun jut: Erster Stolperstein war die Tatsache, dass das avi-file in ac3 war, was VirtualDub als solches offensichtlich nicht unterstützt. Hab mir also in froher Erwartung den VirtualDubMod gezogen und versucht das Prozedere hiernochmal durchzuführen. Soweit ok....nur WO zum Zarquon ist beim Mod die Funktion "Audio/Video-Interleave"??? Weder der Shortcut strg+I klappt, noch ist die Funktion irgendwo zu finden. Gibts die im Mod überhaupt?! Beim normalen VirtualDub spricht der ShortCut zwar an - das gewünschte Fenster erscheint - nur was bringt mir ein Programm, was kein AC3 unterstützt, wenn ich eine Tonspur synchronisieren will? :(

    Ich weiß, ich bin ein totaler Anfänger *gg* Aber irgendwie konnte ich die Funktion nirgends entdecken?! Oder bin ich nur nur zu blind... :confused:

    Würd mich wirklich über jede erdenkliche Hilfe freuen! :)

    Greez,
    Pleiades