Beiträge von Pferdchen

    Hallo!
    Ich tue mich mit etwas komplexeren Command Sequenzen sehr schwer, kann mich da nur schwer hineindenken... Daher benötige ich eure Hilfe.
    Bei meinem jetzigen Projekt habe ich einen Film (nicht mehrere Einzelsequenzen), bei dem mehrere Personen einzelnen vorgestellt werden.
    Der ist folgendermaßen aufgebaut. Zwischen jeder Personenvorstellung habe ich einen Übergang mittels Crossfade erstellt, also einen weicher Übergang,
    das ganze ging mit Adobe Premiere ganz gut.
    Das sieht nun so aus:
    Person1 - Übergang - Person2 - Übergang - Person3 - usw.
    Das ganz in DVD Maestro importiert.
    Nun soll man im Auswahlmenü 1. den Film als ganzes anwählen können.
    2. In dem Auwahlmenü jede einzelne Personenvorstellung betrachten können.
    Kapitelmarken setzen musste ich am Anfang eines jeden Abschnitts und am Ende. Wichtig, da ich bei der einzelnen Betrachtung die Übergänge nicht dabei haben will.

    Jetzt habe ich mit Hilfe älterer Beiträge aus diesem Forum diese Command Sequenz gebastelt:

    Show Set:

    Zitat

    1 MOV GP0 , 1
    2 Jump To Film[#1]

    Show Check:

    Auswahlmenü: Button1 (alles abspielen) - Show Set
    andere Buttons - jeweilige Chapters des Films

    End Actions habe ich auch definiert:
    Nach jedem Abschnitt des Films: Show Check

    Die Auswahl der einzelnen Abschnitte funzen einwandfrei. Der jweilige Teil wird abgespielt und es erfolgt der Sprung ins Menü zurück.
    Nur das Abspielen des ganzen Film geht nicht: Erst wird Kapitel 1 ganz abgespielt, dann immer nur alle Übergänge zwischen den Abschnitten hintereinander.

    Ich hoffe, Ihr steigt da durch.
    Antwort wäre super...

    tschau
    Pferdchen

    Ja, das meinte ich ja eigentlich mit Flatrate.

    Das Problem bei der Online-Videotheken-Sache ist die, das man da nicht viel kontrollieren kann, ob die tatsächlich auch zuverlässig und ehrlich sind.

    1. Ich bin so fies und unterstelle einfach mal einigen Anbietern, dass die nicht wirklich alle DVDs im Angebot haben, die sie auf ihrer Hompage offerieren. (Wenn mal eine DVD verloren oder beschädigt geht, wird sie dann sofort ersetzt oder das Angebot aus dem Sortiment genommen?)

    2. Mal dauert der Weg zum Kunden bzw umgekehrt einen Tag, mal drei Tage, abgesehen mal von Feiertagen oder Wochenden, ist es da wirklich immer die Post schuld?

    Bin seit mehr als einem dreiviertel Jahr Kunder bei diversen Onlineverleihs.
    Am Anfang war ich bei Amango und auch sehr zufrieden. Als die aber ihre Flatrate abgeschaftt hatten, rüber zu Netleih.

    Netleih: Im ersten Monat lief alles super , dann gingen die Probleme los (Bin in einem OnlineDVD-Verleih-Forum, da hatten andere User ähnliches erlebt. Man geht davon aus, dass diverse Computerzeitschriften halt nur einen Monat lang die Sache testen, es werden dann super Kritiken geschrieben. Dann gehen die Probleme aber los. )
    Bei mir dauerte es auch mal eine Woche bis die nächste Lieferung da war, und das auch trotz gewähltem Aufpreis von 5 €, glaube ich, für die sogenannte Expresslieferung.
    Letztens ging wegen Umstrukturierungsmaßnahmen gar nix, keine Lieferung, kein Support, nur Anrufbeantworter. Nicht mal eine Mail oder Hinweise auf der Homepage, geschweige denn eine Entschuldigung. Als es dann wieder anlief, wurde es auch nicht besser.
    Das Beste noch zum Schluss: Weil man mir zum wiederholten Male die falsche DVD geliefert hatte, wollte man mir aus Kulanzgründen eine Tage auf meinen Abozeitraum kostenlos draufrechnen. Dummerweise lagen diese Tage in den Weihnachtsfeiertagen und auch in den Tagen vorher wartete ich vergebens auf meine DVDs. Besten Dank, Netleih!!!
    Ach so, wer es wissen will: Auswahl an DVDs ist groß, Die Wunsch-DVD, sprich, die in der Favoritenliste weit oben waren, kamen aber kaum (Waren ältere Filme, wie Zurück in die Zukunft,...)

    DVD-Online-Videothek: War ich nur einen Monat drin. Versand dauerte mir zu lange. Auswahl: Geht so. Nicht empfehlenswert.

    Dividi: Bin ich derzeit dabei. DVD-Auswahl: Recht in Ordnung, aber viel Schrott. Service und Lieferung, OK. Erfahrungen wie oben (2-3 lieferungen) pro Woche kann ich nicht teilen.

    PS: In dem DVD-Forum ist immer wieder von unterschiedlichen Erfahrungen die Rede. Einer wartet eine Woche auf seine Lieferung, der andere trotz selbem Abomodell nur 2 Tage.

    Seltsam, seltsam.
    Ich habe mein erstes Video mit der Audiotasten-Sperrung versehen.
    Die anderen habe ich noch nicht bearbeitet, dennoch kann ich bei allen anderen auch nicht die Audiospur wechseln.
    Egal, so will ich es ja auch, aber warum dass so ist - keine Ahnung!

    Hi!
    Habe mir überlegt, bei einem Projekt die Audiotaste zu sperren.
    Wie das einzustellen ist, weiß ich.
    Es ist aber so, dass das nur für das jeweils eingestellten Video /Menü so ist, oder?
    Nun ist mein Projekt mittlerweile so umfangreich, dass es eine Menge Mühe bereiten würde, alles von Hand einzustellen.
    Ist dies mit einer kurzen Einstellung möglich, "global" für die ganze DVD die Audiotaste zu sperren?

    Tschau

    Hi!
    Am Samstag steigt das Spiel Barcelona-Real. Laut Sport1 wird es nicht 180 Länder der Welt live übertragen. Nur in der Bananenrepublik Deutschland nicht. Selbst bei Premiere, für die ich seit kurzem 3 € mehr zahlen muss, gucke ich in die "Röhre". Weiß einer, ob es von irgendeinem ausländischen Sender, den man hier empfangen kann, übertragen wird.
    Habe eine Sat-Schlüssel über Astra 19.2

    Uups, meine Englischkenntnisse.

    Denke es liegt daran, dass ich zu viele Menüs (zusammen mit den animerten Menüs) habe und die sind zusammenaddiert wohl mehr als 1 GB groß.

    Liegt das an DVD Maestro und entspricht das irgendeiner DVD Spezifikation?
    Muss ich nun, wenn ich einige Menüs nicht löschen will, die Bitraten einiger animierten Menüs reduzieren?

    Hi!
    Mein projekt steht kurz vor dem Ende. In letzter Zeit taucht immer wieder ein Problem auf.
    Ich habe neben einigen Videos mehrere kleine Bilderserien erstellt, als Menüs mit Buttons zum Navigieren.
    Nach zahlreichen Bilderserien taucht immer wieder beim Kompilieren die Fehlermeldung auf:
    Reduce size of menus. Menus not to exceed 1 GB in size.
    Im Kompilierfenster kann ich immer sehen, um welches Menü es sich handelt, aslo bei welchen er das Kompilieren wegen des Fehlers unterbricht.
    Nur, es ist ein stinknormales Bild mit Subpicture wie viele andere verwendete.
    Größe: 512 kb.
    Ich habe auch schon das Menü gelöscht und ein anderes stattdessen verwendet - ging immer noch nicht.
    Ich habe mal testweise dieses menü als einzelnes Projekt probiert. Da leif es ohne Probleme.
    Ist DVD Maestro mit der großen zahl an Menüs (schon ca. 150) überfordert?
    Hatte jemand schon diesen seltsamen Fehler?

    Tschau

    OK, auf dem unteren Bild ist eins meiner Auswahlmenüs zu sehen. Es ist ein wenig im Comicstil gehalten. (Erinnere dich, Katjarella an mein letztes Problem,
    da ging es ums Navigieren innerhalb unterschiedlicher Menüdesigns, der Betrachter wählt zwischen drei Arten: Peppig-, Soft- und Comic-Design)

    Hoffe, das klappt mit dem Hoclkaden, bin Forums-Newbie...

    [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/attachment.php?attachmentid=69149&stc=1]

    Zudem kommt es darauf an, ob du dich mit den Ergebnissen von Authoring-Programmen zufrieden gibst, mit denen du animierte Menüs kreieren kannst, die aber halt doch vorgefertigte Muster anbieten.
    Wenn du eine genaue Vorstellung von einem animierten Menü hast, du 100%ig weißt, wie es aussehen soll, dann lässt dich so ein Programm in der Regel im Stich. (So war es bei mir zumindest).
    Eine Einarbeitungszeit ist also unerlässlich.
    Ich bin fast mit meinem jetzigen Profekt fertig. Da sind Menüs, wo auf Spielkarten je ein kleines Vorschau-Video läuft. Da diese noch ein wenig perspektivisch geneigt sind, lässt sich sowas nur mit Videoprogrammen erledigen.

    Für Authoring-Anfänger, die aber ein wenig Ahnung von Grafikprogrammen und Adobe Premiere haben sollten, haben ich vor einiger Zeit mal einige Erklärungen auf meiner Internetseite verfasst.
    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Guckst du hier!!!

    Hi!
    Sorry, aber da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
    Da ich eigene DVDs erstelle, gehe ich vom normalen Userverhalten aus, die Bekannten (alles bekennende Anti-Autostart-Freaks) klicken, so wie ich auch die VIDEO_TS_Datei an.
    Ich nutze Win DVD-Platinum und wie es unter Umständen auf die von euch beschriebene Weise hinbekomm, weiß ich.

    Wird wohl nicht anders gehen, dann muss ich wohl einen Hinweis auf die Rückseite meines Covers machen.

    Hallo Leute!
    Folgende Frage für euch, auch wenn das Problem in der Praxis nicht so gravierend ist:
    Ich als XP-User habe die CD/DVD-Autostart-Funktion deaktiviert. Folglich muss ich jeden CD/DVD-Inhalt "von Hand starten". (Finde ich bei weitem nicht so lästig wie die Unannehmlichkeiten, die ich sonst mit dieser Funktion hätte).
    Bei DVDs startet, wenn ich Win DVD nutze, die ganze Sache nur, wenn ich die
    VIDEO_TS-Datei anklicke. Dann öffnet sich aber nicht das Anfangsmenü(Titelmenü) sondern ein untergeordnetes Hauptmenü. (In DVD-Playern und wenn bei Computern mit eingeschalteten Autostart wird, so wie es vorgesehen habe, das Titelmenü geöffnet).
    Frage: Kann ich es beeinflussen, welche Datei die VIDEO_TS ist?
    Es kann ja sein, dass viele wie ich kein CD-Autostart haben und somit würden sie das übergeordnete Titelmenü verpassen.

    PS:Nutze DVD Maestro.

    Also, Katjarellas Vorschlag ist fest in mein Projekt eingebaut. Mehrere Clips sind mittels Command Sequences jetzt "verlinkt" und es funktioniert prächtig.

    Ich nehme aber gerne auch andere Ideen auf und teste sie, denn nur so kann man Funktionen und Möglichkeiten ausprobieren, die über das Standardwissen hinausgehen.

    Ich probiere mal ein wenig.

    Tschau

    Genial, katjarella.
    Es funzt super! Also muss ich doch nicht umsteigen auf Encore.
    Werde wohl auch tiefer in die Command Sequences eintauchen.
    Macht Spaß und bietet viele Möglichkeiten.


    Danke dir und an allen die Interesse gezeigt haben.
    (Werde das Projekt jetzt in den nächsten 2 Wochen vollenden)

    Hallo!
    Diejenigen, die im DVD/SVCD-Forum unterwegs sind, kommt diese Frage bekannt vor. Ich glaube hier sind aber mehr Profis unterwegs.
    Meine Frage:
    In Adobe Encore ist eine Funktion enthalten, die als "End action" die Möglichkeit bietet, zum "letzten Menü" zurückzukehren, also vom Menü, in dem man zu letzt drin war und den Film angewählt hat.
    Ich wähle, sozusagen nicht das Menü "direkt" als "end action".

    Hintergrund ist folgender:
    Ich möchte eine DVD machen, bei der man am Anfang wählen kann zwischen einem "Peppigen" und einem etwas "schmalzigeres" Thema.
    Die Filme sind bei beiden Optionen gleich und von beiden Menümöglichkeiten gleichsam abrufbar. Lediglich sämtliche Menüs sind je nach Wahl anders und auch die Tonspuren passen zum Thema.
    Das Problem ist halt nun, dass die Filme in Maestro halt immer eine bestimmte Menüwahl fordern.
    Ich hoffe, Ihr kapiert, was ich meine.
    Tschau