Beiträge von vobri

    Moin !

    Ich danke Dir für die freundliche Antwort ! :daumen: Ich werde Deine Infos sobald wie möglich an meinen Kumpel weiterleiten.....

    Er selbst kann gerade nicht online gehen, da er sich beim ausprobieren verschiedener Grafikkarten und Treiber das System zerschossen hat. :(

    Ich denke, daß wir als erstes mal den ffdshow-Dekoder testen werden - auf seinem PC wenn er wieder läuft :D

    MfG Vobri

    Moin moin !

    Ich schreibe hier mal für einen Freund, der selbst wenig Ahnung von EDV hat und mich daher gebeten hat, im Netz nach Lösungen für sein folgendes Problem zu suchen:

    Er ist ein großer Fan von Internet-Videoportalen. Nun hat kürzlich sein alter gebraucht erworbener Röhrenmonitor seinen Geist aufgegeben. Problem - sein neuer schöner TFT deckt nun Aufgrund seiner Größe, Schärfe und seines großen Kontrastumfanges die Schwächen dieser FLV- bzw. MP4-Videos in Youtube-Qualität gnadenlos auf. Besonders stört ihn die starke Blockbildung !

    Ich habe eher vergeblich versucht ihm klar zu machen, daß an der Misere nicht seine neue Hardware Schuld ist, sondern die hohe Komprimierung dieser minderwertigen "Möchtegern-Videos" :D - und daß er darauf möglichst verzichten sollte........

    Daher folgende Frage - welcher Player kann diesen Müll noch am besten Abspielen ? Gibt es spezielle Anti-Blocking-Filter ? VLC-Player mit höchster Postprocessingstufe 6 reicht ihm nicht.

    Gibt es Möglichkeiten, diese Art von Videomaterial durch Nachbearbeitung zu "glätten" ? Wobei sicher die wenigsten Video-Tools FLV und MP4 importieren können.....

    Für eventuelle Hinweise wären wir sehr dankbar !

    MfG

    Vobri

    PS: Hoffentlich ist das Thema nicht unter eurer Würde ?

    Moin !

    Zugegeben, ich hab meine Frage etwas blöd formuliert - war schon spät ! Das CPRM ein KS ist hab ich schon mitbekommen - wie dieser allerdings auf meine eigenen Videos (Quelle ist eine analoge Videokamera) kommt ist schon ärgerlicher - ich bin ja selbst der Urheber !

    Das Problem liegt eher bei PowerDVD.

    Sicher gibt es von PowerDVD Versionen mit verschiedener Ausstattung - Standard, Deluxe etc. und für Version 6.0 wird auch ein CPRM-Zusatzpack kostenpflichtig angeboten, nicht aber für Version 7.0...............

    Gibt es einen anderen Player, der DVD-RAM-Videos (DVD-VR) abspielen kann. Der Win-Mediaplayer vertüddelt sich mit den Kapiteln. Wie ist es mit WinDVD ?

    MfG Vobri

    Moin moin !

    Ich möchte gerne eine meiner mit meinem Panasonic DVD-Videorekorder bespielten DVD-RAM's am PC abspielen !

    Wenn ich PowerDVD 7 starte kommt eine Meldung "CPRM muß online aktiviert werden". Es passiert aber nix weiter. Wenn ich die Meldung wegklicke heißt es "CPRM geschützte Medien können Sie leider nicht abspielen" - nach erneutem wegklicken läuft das Video nun aber trotzdem einwandfrei.

    Nur nerven die blöden Fehlermeldungen !

    Was genau ist CPRM für ein - Verzeihung - Mist ? Ich werde ja wohl noch meine eigenen Videos (von SVHS-Kamera auf DVD-RAM überspielt) ansehen dürfen........:mad:

    Weis Jemand Rat ? Vielen Dank schonmal für eventuelle Hinweise.

    MfG Vobri

    Moin moin !

    Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Hauppauge WinTV PCI FM (BT878-Chip). Ich möchte gerne das TV-Programm als DivX-AVI-Datei capturen, doch leider taucht in der Codec-Auswahlliste bei WinTV2000 divx nicht auf. Andere Codecs wie z.B. MJPEG funktionieren. Ich verwende den neuesten WDM-Treiber und die neueste WinTV2000-Version und das neueste DivX ist auch installiert ! Betriebssystem Windows XP Pro SP1.

    Interessant: Bei virtualdub ist divx verfügbar, aber es ist wohl wegen des WDM-Treibers wie ich gelesen habe - nur halbe Pal-Auflösung möglich. Außerdem ist die Hauppauge-Soft komfortabler zu bedienen.

    MJPEG ist natürlich besser als DivX, aber für Sendungen, die ich nur einmal anschaue und dann wieder lösche reicht divx - und die Dateien werden nicht so riesig !

    Bei einem anderen Kumpel klappts aber - ich vermute also irgendein "Windoof-Problem" - hat einer von den Experten hier eine Idee oder das gleiche Problem ?

    Vielen Dank !

    MfG Vobri

    PS: Bei Doom9 fand ich einen Hinweis, der sich auf die system.ini bezog, aber das gilt wohl nur für win9x denke ich.........

    PS: VirualVCR hab ich auch mal getestet: Kein DivX leider - und ich muß bei jedem Neustart den Senderscan wiederholen....nee nee