Beiträge von timskold1986

    Ich habe folgende PC-Probleme:
    Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun kann ich unter Windows XP keine DivX-Videos(MPG hab ich noch net probiert) mehr vernünftig ansehen(sie werden viel zu grell angezeigt, was ich auch nicht ändern kann). Zunächst war dieses Problem beim TV sehen über PC(nur bei WinTV, bei VirtualVCR war alles normal), bis ich das Overlay änderte.

    Dieses Problem besteht bisher bei den beiden MediaPlayern, die ich auch weiter nutzen möchte (bei DivX Playern ruckelte das Bild leicht, zumindest mit meiner alten tnt2, jetzt hab ich ne neue karte).
    VirtualDub hingegen zeigt alles einwandfrei an!
    Muss ich jetzt WIndows nochmal neu draufspielen oder kann ich das auch andersweitig hinkriegen?

    Ich habe DivX 5.2.1 und habe auch schon in den Einstellungen rumexperimentiert, ohne Erfolg!
    PC: 1,8 Ghz AMD
    geforce 5500
    256 mb ram
    windows xp
    80 gb festplatte


    Ich danke schon mal für eure Hilfe
    Habe das Forum schon durchsucht und nix gefunden....Zumindest nichts was mir wirklich half

    ähm die hz zahl dürfte 60 sein, die niedrigste, dürfte ich aber auch unter 98 gehabt haben....
    habe auch mal den ganzen scheiss aus der taskleiste geschmissen und das brachte nichts...die on-board karte geht auch nicht denn da bleibt der bildschirm schwarz, muss ich dafür erst die normale karte für rausholen oder wie?
    wegen der vertikalen synchronition weiss ich nichts, wo kann man die denn aktivieren...?

    seit ich windows xp habe, ruckelt die dvd wiedergabe leicht, besonders merkt man das zB im abspann oder bei kameraschwenks. unter windows 98 passierte das nie. mein system sollte ausreichend sein für dvd wiedergabe oder nicht? 1,8 ghz, 256 mb ram und 32 mb grafik. im pc ist auch noch eine 64 mb on board karte drin, aber ich glaube nicht das die groß schneller ist als die tnt 2...
    ich schätze jetzt mal das es daran liegen könnte das DMA nicht aktiviert ist, aber wie kriege ich das unter XP raus? bei 98 habe ich den DMA modus für die laufwerke immer über ein extraprogramm von power dvd aktiviert, aber das ist nicht mehr drauf(es hat sich unter 98 immer mitinstalliert bei power dvd)
    habe hier mal gesucht: also dieses nvidia utility kann ich mir leider net runterladen, da ich kein dsl habe...

    Zitat von bb

    Für AviSynth muss man wirklich kein Profi sein, und es macht Spaß damit zu arbeiten. In den Foren hier findest Du manche Beispielskripte, die Du ausprobieren kannst - bei vielen musst Du nur den Dateinamen anpassen. Der Skript kann bei vielen MPEG-2-Encodern direkt als Eingabe dienen, d.h. man muss nicht gigabyte-große Zwischendateien speichern. Und man hat die Auswahl zwischen vielen hervorragenden Filtern.

    Es geht natürlich auch mit VirtualDub - wenn auch nicht ganz so gut. Du musst nur die passenden Filter installieren, z.B. Smart Smoother von Donald Graft, s. http://neuron2.net
    Speichern würde ich das Ganze dann mit dem Huffyuv-Codec, Audio unkomprimiert (PCM). Das gefilterte Video wird dann in den MPEG-2-Encoder eingespeist.

    Übrigens kann man viel Zeit und Nerven beim Digitalisieren von VHS-Videos sparen, wenn man den Job einem DVD-Rekorder überlässt...

    bb

    endlich mal nen beitrag ohne so sachen wie 384*288 ist zu wenig(auch wenn es so sein mag mir reicht das bei vhs)oder hol dir die dvd...
    werde mir das ganze mal durchlesen danke!

    Zitat von LigH

    Okay, kein "Kauf dir die DVDs". Sondern "benutze erst mal die Forensuche - da erfährst du bereits in dutzenden Beiträgen, was mit AviSynth möglich ist, und mit VirtualDub nicht." - Zufrieden?!
    __

    Und noch eins: Nimm Rücksicht auf Leute, die kein DSL haben. Anhänge bitte besser als JPEG oder PNG, aber nicht BMP.


    ja ich hab auch kein dsl hab ich vergessen...gg...
    allerdings habe ich gelesen dass avisynth für profis ist und das bin ich nicht...
    es muss doch auch halbwegs mit vdub gehen oder?

    Hallo!
    Also mein Problem ist folgendes: Ich habe ein paar VHS, die ich digitalisieren will und zum Teil auch schon getan habe, aber die sind sehr alt und deshalb halöt die Bildqualität schon etwas abgenommen. Habe deshalb den "Blur" Filter benutzt, der schon in Virtual Dub dabei ist, verwendet, wodurch das Bild aber doch ziemlich weichgezeichnet wird, obwohl man von den Störungen fast nichts mehr sieht. Ich habe auch mal 2 Bilder angehängt.
    PS Ich möchte jetzt bitte nichts hören "Die Filme sind doch jetzt auf DVD rausgekommen" ;)
    MfG und danke im Voraus Timskold1986

    hallo!
    habe letztens meinen p neu aufgesetzt und ich dachte ich hätte alles richtig eingestellt üfr aufnehmen und alles, aber das war nicht so, denn für die audioaufnahme wurde leider, standartmäßig, das mikrofon benutzt und ich habe es zu spät gemerkt. deshalb habe ich oben genannte simpsonsfolge ohne ton...
    ich weiss, dass man nicht nach videokopien fragen darf(ist doch so, oder?), aber mir fehlt bei dieser folge eben nur der ton...kann mir einer den gefallen tun, mir den ton zu rippen und ihn mir zu mailen?bitte als 24-kbps-mp3(ja tatsächlich, das genügt mir ;) )
    falls einer bereit ist, mir den gefallen zu tun, bitte erst hier rein posten, dann gibts die mail addy
    falls der thread trotz allem geschlossen werden muss, naja da kann ich dann nichts dran ändern :)

    viele grüße timskold1986

    bei mir war das genau so ey...
    schaue dvds am pc mit 5.1 system, bestize aber nur ne stereokarte...trotzdem klang das so herbe...dann hat auch noch die tastenlautstärkeregulatur versagt und ich musst eimmer am regler an dere box regeln...
    habe die dvd gekauft aber mir die eng synchro noch nich angesehen...mal sehn wann ich das mache

    ps monk beavis is cool heh heh

    seit ich eine kabellose tastatur besitze, habe ich probleme bei der wiedergabe von dateien und dvds mit powerdvd. manchmal zwischendurch springt der film dann. jetzt könnte man meinen, dass das mausrad einen weg hat, da man bei powerdvd, wenn man mit dem mausrad scrollt, im film einen bruchteil vor- oder zurückspringen kann. das kann es aber nicht wirklich sein, da ich auch schonmal, weil ich dachte dass es daran lag, die maus einfach rausgezogen habe, wenn ich mir einen film angucken wollte. manchmal springte der film dann nich mehr, manchmal jedoch trotzdem. was kann man dagegen tun? denn das ist extrem nervig...
    kann das an der software für die extratasten des keyboards liegen oder am infrarotempfänger oder woran?

    also dscaler läuft nun, aber äußerst instabil, krümelige auflösung die sich in den menüs nicht ändern lässt(im aufklappmenü ist resolution zwar schwarz dargestellt und da is so nen pfeil, aber wenn ich da drauf zeige klappt das nächste menüp nicht aus), und ich muss bei jedem start audio- und videosource (line in und tuner) mühsam auswählen. das nervt extrem ey...weiß einer wie sich das ändern lässt?
    ich hätte aber lieber wintv leiber, werde morgen abend die treiber und das programm von der hauppauge-hp saugen, bleibt zu hoffen das dass dann funzt

    Zitat von Der Karl

    Moin,

    bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht helfen, aber zum Fernsehn würde ich Dir "DScaler" ans Herz legen...
    ..der ist 100mal besser als die sch**ß Hauppauge Apps und unterstützt Deine Karte entweder direkt oder aber über den WDM-Treiber, der ja noch zu funktionieren scheint.

    Gruß Karl


    hätte ich dsl und ne flat würde ich das sofort saugen, aber ein paar fragen dazu: wie groß ist der download und kannst du mir nen direkten link geben?ich hioffe ma dass man damit dann auch capturen kann so in etwa wie in wintv, dh nen ziemliches großes bild zum gucken obwohl man zB nur in 352*288 captured, mehr bringt mein pc nämlich nicht
    und wie ist das mit videotext?
    danke für die hilfe

    okay ich werde mir das ding die nächste tage runterladen, önnt ihr mir bis dahin nen paar tippsund tricks zu dem prog geben?gibts ddoch bestimmt
    mfg timskold

    Hallo!
    Seit heute habe ich ein Problem mit WinTV32 und WinTV2000. Es find damit an, dass ich Mittags WinTV32 startete und das Bild im Bereich, wo normalerweise das TV-Bild angezeigt wird, schwarz blieb, und zwar auf allen Kanälen. Das Programm VirtualVCR funktionierte jedoch noch einwandfrei. Das WinTV nicht mehr funktioniert, überrascht mich, da ich gestern Abend damit noch ohne Probleme fernsehen und aufnehmen konnte.
    Die einzgie Änderung, die ich in der Zwischenzeit am System vorgenommen habe ist, dass ich "Varo Vision DVD-Player" installiert habe, was mir aber erst garnicht als Fehlerquelle in den Sinn kam. Ich habe dann mit hcwclear.exe alle WinTV Anwendungen und Treiber deinstalliert und nach dem Neustart wollte ich alles wieder installieren, wo jedoch eine kleine Fehlermeldung auftauchte, nämlich konnte Setup die Datei "tsbyuv.dll" nicht finden auf der Hauppauge CD. Auch nicht auf der Win98-CD. Ich habe hinterher beide CDs und meine Festplatte nach dieser Datei durchsucht, und sie war wieder nicht zu finden. Anscheinend ist die Datei für "Hauppauge WinTV 88x (unused function)" erforderlich. Jetzt lassen sich weder WinTV32 noch WinTV2000 starten, beide Programme bleiben beim Splashscreen hängen, wenn man die Programme startet sieht man noch kurz an der Festplatte leuchte, das der PC irgendetwas tut, aber danach bleibt die Anwendung hängen. Kann man nicht irgendwie die WinTV Applikation ohne Treiber installieren oder wo bekomme ich die Date "tsbyuv.dll" her oder wie soll ich das Problem sonst lösen? Werde das ganze auch mal an den Hauppauge Support mailen, aber ich glaube wenn ich mehrere Frage komme ich eher zur Lösung...
    Abschließend möchte ich noch kurz sagen, dass WinTV schonmal rumspinnte und beim Setup auch erwähnte Datei nicht gefunden wurde, aber das Programm trotzdem lief...
    Eine Lösung eilt zwar nicht, da ich auch mit VirtualVCR capturen kann, aber ich möchte auch wieder im Vollbild am PC fernsehen möglichst bald
    MfG Timskold1986