Beiträge von Racoonv8

    Das "zittern" ist immer. Egal was gerade im Bild los ist, ausser natürlich es ist ein sehr statisches bild. Bei sehr schnellen scenen kann ich fast mit bloßen augen die vertauschten halbbilder sehen.
    Was ich gemacht habe. Die Reihenfolge mit Restream geändert.
    (ich hab top field first umgestellt, den haken entfernt)
    Naja vorhin habe ich mir den LG 16x Super Multi DVD Rewriter gekauft. Hoffe
    der taugt was.

    danke schon mal für die antworten.
    Ich habe das bild analysiert und ich bin mir sicher das es das problem ist. es zittert das ist schon richtig. So wie bei einem Robodance(gabs in den 80ern)
    Ich habe die files jetzt mal auseinandergefaltet und bei restream "upper field first" angegeben und dann die files wieder zusammengesetzt.
    Am Dienstag (morgen ist hier feiertag) kauf ich mir dann endlich nen dvd brenner (marken tipps?) und werde es dann nochmal brennen. Ich arbeite nicht über 6 jahre an meinen videos um dann so kurz vor der dvd zu scheitern :)
    Ich hoffe meine Restream einstellungen waren richtig...

    Hallo, gestern wollte ich meine Mpeg2 files, die ich zum brennen einer dvd erstellt habe auf dvd+ brennen. (Markenrohlinge von TDK) Zum brennen habe ich ein shareware programm genommen. Da wurden die Datein in VOB umgewandelt und gebrannt. Das Problem ist nun, dass das ergebnis am standalone player ruckelt. Aber das in regelmäsßigen abständen, so als ob frames nicht gespielt werden. Das heisst nicht das das bild dann und wann stockt sonderen dass es eine allgemeine ruckatige bewegung macht, egal wie start das bild an sich bewegt ist. Die Daten rate ist immer ungefähr bei 4000, das ist auch der wert, der Tmpeg zum Encoden auf Mpeg2 als DVD Rate angegeben hat. Die Mpegs liefen auch ruckelfrei. Wie gesagt nur nach dem brennen ist das ganze nicht mehr flüssig. Der Ton passt, ausser im Menu das ich erstellt habe, hat dieser aussetzter.

    Irgendwelche ideen freunde?

    Es hadelt sich um Camcorder videos die irgendwann man auf vhs gezogen wurden. Wie gesagt. Ich vermute mal ich muss das interlacede avi in ein interlaced mpeg2 codieren, damit am tv keine interlaces erscheinen. Wie das material am pc aussieht ist mir egal.

    Hallo, hab mich hier angemeldet weil ich eine wichtige frage habe.

    Was ich machen will: VHS auf DVD
    Was ich gemacht habe: Habe VHS als AVI gerippt (720x576 PAL)
    Die Qualität war gut aber ich hatte interlaces.
    Dann habe ich über Tmpeg ein DVD Mpeg2 daraus gemacht mit dem deinterlace Filter. Die Streifen waren weg aber die Qualität war schlechter.
    Ok, nun meine Frage:
    Wenn das Endprodukt nur! auf DVD am TV laufen soll, muss ich es dann deinterlacen? oder fügt der TV die einzelnen Halbbilder wieder zu sammen?
    Ich habe leider nicht genung dvd rohlinge um es alles auzuprobieren und nicht mal selber einen brenner. Wenn aber an dem deinterlacen kein weg vorbei führt, welchen filter sollte ich nehmen? Field, Odd, Even Field, Double? PS: Ich hoffe ich muss es garnicht anwenden. Die Qualy ist dann echt nicht mehr so gut....