Beiträge von Tomens

    danke für den tipp!! hab aber leider nicht den geringsten dunst wie das alles funktioniert!! kannst du mir sagen wie das alles abläuft??

    thx!

    Ich kenne das Problem nur bei den Rändern oben und unten, speziell bei der Übergabe eines AviSynth Scriptes an den CCE. Verursacher dabei war immer der Encoder.
    Lösung: nochmal neu machen.
    Ursuche: ???

    also das ist es bei mir nicht!

    das komische bei mir ist, dass der/die ränder beim .avi nicht da sind und erst dann auftauchen, wenn ich das file mit tmpeg encode!!

    Hallo, die Frage war, ob der Versatz gleichmäßig ist, d.h. Bild und Ton sind den ganzen Film durch z.B. 1 Sek. auseinander. Dann wär das rel. leicht, indem du das delay anpasst. Geht direkt in DVDlab.
    Ein schleichender/zunehmender Ton-Bild-Versatz ist natürlich der Horror. In kleine Stücke aufteilen könnte man das dann, ist aber ne Riesenarbeit.
    Ich hoffe du hast das erste Problem ;)

    danke für den tipp! danke auch an karl!!!

    werds mit dem delay probieren! wenns nicht funktioniert melde ich mich wieder ;)

    ich habe eine .avi datei, trenne dann bild und ton. encode das bild ohne ton mit tmpeg und versuche dann mit dvdlabpro ne DVD erstellen. wenn ich dann die ac3 importiere bekomme ich diese fehlermeldung! dann kann ich die ac3 reparieren, wobei "x" bytes herausgeschnitten werden. dann erstelle ich die DVD und die geschichte ist asynchron!

    das .avi file ist in ordnung sprich, ton und bild passt!

    Hallo,

    habe schon mehrmals das problem gehabt, dass beim authoring mit dvdlabpro 2 die tonspur nicht zum bild passen.

    ich öffne die ac3, dann meldet das programm, dass die tonspur defekt sei. ich repariere sie mit dvdlabpro 2. am ende es vorganges meldet er, dass er x herausgeschnitten hat. ich erstelle die DVD und der ton passt nichtmehr zum ton.

    ich hatte auch schon fälle, bei dem ich das selbe gemacht habe, die ton aber schon zum bild gepasst hat.

    die frage ist, wie ich es schaffen kann, dass auch bei den anderen filmen der ton zum bild passt.

    danke für die antworten!!!

    Hallo allerseits!

    encode jetzt wirklich schon über jahre divx-filme mit tmpeg. in letzter zeit habe ich immer wieder dateien bei denen die ränder nicht passen, sprich, zb am rechten rand bleibt ein schwarzer streifen am linken nicht! dabei stelle ich "keep aspect ratio" ein.

    bei manchen filmen funktioniert es, wenn ich "keep aspect ratio" nicht einstellte. bei manchen aber nicht!

    die frage ist nun was ich machen kann, damit ich den rechten schwarzen rand wegbekomme?

    für antworten danke ich schon im voraus!

    Tomens

    thx für die tipps!!!!!!!!! habe mir die das rar archiev headac3 geladen. hoffe es ist das richtige. nachdem du ja geschrieben hast dass es noch keine anleitung gibt wäre es super wenn du mir die wichtigsten einstellungen angeben könntest.

    tomens

    1. hab ich die suche benutzt habe aber nichts brauchbares gefunden.
    2. es ist ein ac3 aber dvd-author sagt dass es keine zulässige tonquelle ist
    --> das ac3 files hat nen fehler und deswegen muss ich es neu codieren.

    hallo,

    kann mir jemand sagen welche einstellungen ich bei BeSweet GUI machen muss wenn ich eine ac3 tonspur in eine ac3 umwandeln will?? bekomm nämlich bei DVD Author immer eine fehlermeldung wenn ich tonspur angeben will.