Beiträge von VW-Fan

    Hallo,

    ich möchte mit DVDLab Pro einen aufgenommen Film und einen Trailer zur DVD authoren.
    Nun möchte ich aber, wenn im Menü auf "Film starten" geklickt wird, dass erst der Trailer abgespielt wird und direkt dahinter der Film. Das habe ich hinbekommen, indem ich unter "Connections" oer Rechtsklick auf den Trailer "Draw Connection" gewählt hab und ihn direkt mit dem Film verbunden hab.

    Nun möchte ich jedoch im Hauptmenü noch ein Untermenü z.B. Extras erstellen. Dort möchte ich aber nur die Möglichkeit haben, den Trailer abzuspielen. Also ohne, dass nach dem Trailer der Film startet.

    Wie mach ich das am besten???


    Vielen Dank, für jede Antwort.

    Das Thema pva hatte ich schonmal in einem anderen Forum. Von einigen wird behauptet/gesagt, dass pva ein veraltetes Format ist und das es heutzutage keinen Sinn mehr macht damit aufzunehmen. Deswegen bin ich zu mpg zurückgekehrt.
    Aber es gibt auch genug Leute die meinen pva sei immernoch vorzuziehen.

    Offensichtlich ist da zur Zeit so eine Art "Formatkrieg" im gange. Die einen bevorzugen pva und die anderen mpg.


    bestenfalls TS

    Ich benutze DVBViewer und habe auch das TS-PlugIn installiert. Meinst du damit das man das TS-Format dem mpg und pva Format immer vorziehen sollte??? Nebenbei bietet es ja auch den Vorteil, dass man mehrere Audiostreams aufnehmen kann.


    Jetzt aber nochmal zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe die mpg-Datei leider schon gelöscht. Und hab jetzt nur noch die bereits von der Werbung befreiten mpv- und ac3-Dateien.
    Wie bekomme ich das sychron???
    Näheres, siehe Eröffnungsbeitrag!

    PS.:
    Die aufgenommene mpg-Datei hab ich mit PVAStrumento demuxt.

    Hi Leute,

    Ich habe mir letztens einen Film aufgenommen (über DVB-T, DD2.0) und ihn mir jetzt zum erstenmal auf DVD angeschaut.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass nach ca. 65min eine Störung aufgetreten ist. Offenbar war es eine Empfangsstörung (Bild und Ton stockten kurz, vielleicht 2sec lang), oder so. Das wäre ja nich weiter schlimm, aber leider war der Film hinterher asynchron. Vor der Empfangstörung ist und bleibt er synchron, aber danach wird er immerwieder asynchron. Das Bild hinkt dem Ton hinterher.

    Bietet denn DVDLab Pro die Möglichkeit die noch vorhandenen mpv und ac3 Dateien des Films ab einer bestimmten Spieldauer des Films ein "Audiodelay" zu erzeugen????
    Oder welches Programm könnt ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen.
    Freeware!?!?

    MPEG2Schnitt hat dabei den Nachteil, das es zwar ac3 Dateien mit Schneiden kann, aber leider sie nicht auch gleich abspielen kann. Zumindest habe ich es bisher noch nicht hinbekommen.


    Vielen Dank, für jede helfende Antwort