Beiträge von theblade

    hallo LigH,

    mache mein rechner regelmäßig staubfrei ;)

    meine lüfter (je 80mm): 2x Front, 2 Rückseits, 2x im NT

    Die Lüfter für Front und Back sind jeweils von papst - also eigentlich welche von den besten *g*

    Naja die hardwareüberprüfung mbm bringt mir ja nix wenn sich der rechner sofort bzw kurz nach xp gerstartet wurde ausschaltet. werde trotzdem mal mbm installieren ...

    Was genau meinst du mit hardwareüberprüfung seitens im bios??

    edit: hier mal ein screenshot von MBM5

    http://img228.imageshack.us/my.php?image=mbmkk6.jpg

    wie die Überschrift schon sagt schaltets sich neuerdings immer öfters mein PC einfach, meißtens kurz nach dem booten, plötzlich aus!!

    Damals kam es seltener vor doch jetzt fast jeden Tag. Das nicht nur 1x Nein - zeitweise sogar 3x hibntereinander ... mal direkt nach dem einschlaten, mal wenn windows fertig geladen wurde. wenn ich pech habe sind somit xp systemdatei verschwunden die ich erst wiederherstellen muss was doch sehr nervig ist!

    Kann man jetzt spontan sagen worans liegen kann?

    zur näheren Beschreibung des Ausfalls:

    wenn er plötzlich abschaltet, drehen die lüfter noch ein bissl. dann ist zwar alles aus, aber die grüne betriebs-led leuchtet weiterhin dauerhaft.

    kann man jetzt sagen obs am MoBo oder am NT liegt???

    MoBo: Asus A7N8X-E (Sockel A Board)
    NT: Enermax 350W (Genaues Modell: EG-365P-VE)

    könnt ihr mir ein besonderen dvd-ram brenner empfehlen?

    dvd-ram denke ich ist sicherer als dvd+/- da bei dvd-ram die daten gleich nach dem brennen auf richtigkeit kontrolliert wird und dann ggf korrigiert werden (wenn ich das richtig in erinnerung habe). brauche nen backup medium für sehr wichtige daten

    nen Kumpel hat jetzt nen Komplettanschluss bei Arcor (sprich DLS und Telefon bei Arcor).

    Gestern hat er folgende Hardware bekommen: die Arcor Easy Box A300 sowie Wlan-Stick Zyxel G-220/v2.

    obwohl der schalttermin erst für nächste Woche ist, wollte ich heute wenigsten schon das wlan einrichten. Wenn keine sowie nur wep als verschlüsselung eingeschaltet ist geht alles wunderbar. sobald ich aber wpa aktivieren gehts nicht!

    habe es auf dem client pc (wo der stick benutzt wird) das mitgelieferte Programm Odysse Client sowie das xp drahtlosnetwerk probiert. beides geht mit wpa nicht. woran könnte das liegen???

    soweit ich eben gelesen habe unterstützt der wlan-stick zwar wpa kann wpa jedoch nicht im bordwerzeug auswählen. nur im odysse client.

    kennt sich jemand mit der tollen Arcor-Hardware aus??

    zur info: erfahrung mit wlans einrichten habe ich zu genüge ..habe schon zig andere eingerichtet

    edit: auf dem client pc im programm des wlan-sticks kann man auch unter wpa eine "zusatz" auswählen: wpa-WEP, wpa-TIK (o.ä.) und wpa-AES. Hab ebenfalls alle 3 getestet ohne erfolgreiche verbindung :(

    hab hier 3 fast randvolle DVD vom Urlaub noch zu liegen die ich gerne zu einer zusammenfügen möchte. mir ist schon klar das es dadurch ein qualitätsverlust gibt.

    meine frage wäre jetzt mit welchem programm das man am besten erfolgreich ausführen könnte?!

    daten liegen natürlich als vob, bup und ifo vor

    info: eine dvd hat 78min, 110 sowie 121min

    also ich glaub mein Pferd schielt :ani_lol: . Nach 20.000x graka + ram rein und raus ..siehe da ..2kurze Piepser des lautsprechers. ich gleich graka kabel ran und violá ..aufm tft ein bild :)

    jetzt funzt es seltsamerweise als wenn nix gewesen war.

    ps: aufrüsten? ach iwo! für internet reichts allemal. läuft sogar xp pro ganz gut drauf =D

    und zwar gehts darum das mir gestern abend mein 2. (kleiner) Rechner einfach ausgegangen ist. Nach der Fehlersuche lag es dann am stromkabel. Hab mir heute ein neues besorgt und habs angeschlossen. geht auch alles wunderbar an. cpu, festplatte, LW. Aber bekomme halt kein Signal zum Bildschirm!

    man würde jetzt sagt "liegt definitiv an der graka". dem ist aber nicht so da ich bereits 2 andere Grakas probiert habe die 100pro gehen!

    woran könnte das noch liegen?

    system: slot 1 Pentium II mmx, Siemens Mainboard D981B, 8mb matrox graka, 128mb sd-ram

    soo ..habe jetzt inzwischen meine alte gf4 wieder verbaut und das system neu installiert. system ist gerade mal ca eine woche drauf und macht jetzt trotzdem noch abstürze + bluescreens. ich habe jetzt mal die funktion unter "System" so eingestellt das er kein automatischen neustart macht sondern die bluescreens anzeigt.

    jetzt komme ich noch nicht einmal mehr in windows rein obwohl das xp jetzt erst eine Woche jung ist!

    folgende Bluescreens kommen (im wechsel - mal so mal so):

    Stop: 0x0000007E

    Stop: c000021a

    Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85EE2DA0, 0x85EE2F14, 0x805FA7A8)

    Kann mit den 3 Bluescreens einer was anfangen und mir helfen?

    EDIT: als ich jetzt mal in den Abgesicherten Modus wollte kam der Bluescreen=

    Kernel_Data_Inpage_Error

    Stop: 0x0000007A (0xE15c94A0, 0xC000000E, 0xBF918D61, 0x0DAA4860)

    Win32k.sys - Address BF918D61 base at BF800000, DataStamp 41107f7a

    Habe seit ca 2 Wochen ne neue Festplatte (WD 320gb modell aaks) ...aber daran wirds ja nicht liegen oder?

    nachdem ich mir meine etwas bessere Graka, die 9800pro, eingebaute habe, macht mein Rechner immer wieder nen Neustart. meißtens kommt er bild zum windows logo und danach is feierabend :(

    wenn ich meine alte graka wieder verbaue habe ich das problem immer noch. - auch nach einer systemwiederherstellung per linux geht es nicht.

    Woran könnte das liegen ?

    (Sys: WinXP Pro, Asus a7n8x-e, 350w enermax, 1gb ram)

    naja soweit ich im mom weis muss man den betrag zuerst auf das payapl konto einzahlen und dann aknn man von da aus überweisen.

    wielange dauert das i.d.R. bis das geld AUF PayPal gebucht und VON PayPal an den Kunden (also in meinem fall Steam / Valve) ausgezahlt wurde?