Beiträge von padisha

    Hallo,

    danke für eure Antworten, aber irgendwie habt ihr meine Frage falsch verstanden.

    was ich will ist aus DivX ein mpeg2 zu machen und dies dabei noch zu beschneiden.

    Ich könnte aus dem Divx mit virtualdub ein beschnittenes avi machen und dies dann mit Tmpeg in mpeg2 konvertieren, aber das will ich nicht!!! (Alleine weil das unkomprimierte Avi riesengroß werden würde.)

    Mit Tmpeg kann man wiederum das Bild nicht beschneiden (oder doch???) -> nützt mir nichts.

    Deshalb habe ich mich im Netz etwas durchgelesen und bin auf VirtualDUB-MPEG2 gestossen, womit man angeblich in mpeg2 konvertieren kann (NICHT "von"). Irgendwie durchschaue ich aber nicht, wie man das handhaben soll.

    PS: Auf der Seite habe ich keine entsprechende Guides oder Faqs für den weg Divx-Mpeg2 (oder SVCD) gefunden, es wird immer höchstens der andere (Divx als Zielformat) genannt.

    Hallo,

    ich möchte aus einem Divx ein normales MPEG2 machen.
    Zuerst wollte ich mit Vdub in Avi und dann mit TMPEG in mpeg2 umwandeln, allerdings habe ich garnicht genügend Plattenplatz für das AVI! ;)

    Jetzt habe ich gelesen, daß man mit VirtualDub-mpeg2 direkt in mpeg2 umwandeln kann.

    Aber wie?
    Gibts irgendwo eine Anleitung zum umwandeln in mpeg2?
    (Eventl. vorheriges Beschneiden des Bildes oben und unten)

    Grüsse

    Padisha