Beiträge von stax76

    Zitat

    Aber jedes Mal wenn z.B. Crop oder Preview geöffnet wird und das Gleiche gilt auch für die Konvertierung selber, sagt der mir, dass die xvidvfw.dll ausgewählt ist, aber nicht vernünftig registriert ist. Jedes Mal muss ich zweimal auf OK klicken, was doch auf die Nerven geht.

    Ich bastel noch an daran :), einfach mit Admin Rechten starten, kann man im Explorer über das Kontextmenü von StaxRip.exe (geht auch mit Verküpfungen zu exe Dateien). Wenn alles richtig installiert ist geht's auch ohne Admin Rechte.

    Hallo Lauscher,

    gab leider schon einige bugs mit Untertitel, versuch bitte mal die Testversion.

    Zitat

    Der PC
    lies sich nicht mehr starten, egal ob abgesichert oder mit letzter
    funktionierenden Version. Auch Reparieren konnte ich nichts (mit XP CD).

    benutze für hartnäckige Fälle jetzt TrueImage und Virtual PC zum Software testen und und sonstigen riskante Unternehmungen.

    Zitat

    Denn, alle andern Filme ich dich habe die auch mit XVid codiert wurden
    funktionieren! Nur meine nicht (mehr). Woran kann das noch liegen?

    vielleicht ist DivX als Dekoder registriert, grundsätzlich ein sehr guter Dekoder, weiß aber nicht ob anamorphic damit geht, MPC zeigt ja an welche Filter geladen wurden. Vielleicht liegt der Fehler auch beim K-Lite Codec Pack ;)

    Zitat

    Wie kann ich bestimmen welche Einstellungen für welch Jobs verwenden soll?!

    Man lädt ein template, macht gegebenenfalls noch Änderungen und fügt batch Dateien hinzu um batch jobs zu erstellen. Beim batch encoding passiert das gleiche wie beim manuellen encoden, die Bitrate wird entsprechend der gewünschten Dateigröße angepasst, eine feste Bitrate macht wegen der Unterschiede der Komplexität des Quellmaterials meist wenig Sinn, trotzdem besteht die Möglichkeit eine feste Bitrate zu verwenden, wird allerdings etwas komplizierter: http://forum.doom9.org/showthread.php…ghlight=staxrip

    Zitat

    Mal sehen, wie's unter Vista (experimentell installiert) läuft.

    Hab es unter Vista mit eingeschränkten Benutzerrechten getestest, schien alles zu funktionieren.

    Changelog:

    Zitat


    [size=+1]1.0.0.1 (2007-05-27)[/size]

    • The mkv muxer supports now text subtitles which can be reordered and edited in place
      and are loaded automatically
    • There is now a option to define the maximum aspect ratio error
    • A bug was fixed causing StaxRip to crash on exit
    • A bug was fixed causing StaxRip to crash while trying to shutdown after encoding
    • A bug was fixed that occured when only some streams were extracted with VSRip instead
      of all streams
    • The main dialog displays now more friendly profile names
    • All x264 profiles use now auto for threads
    • VirtualDub was updated to version 1.6.18
    • DivX was updated to version 6.6.1
    • Some fixes and improvements for minor issues or less common scenarios

    Deinorius

    die ssa Geschichte ist in Arbeit, für 'feature requests' verwendest du am besten den Issue Tracker auf der StaxRip Homepage, deutsch ist OK, beschreib bitte ausführlich und verständlich ein Szenario. Dann kann ich dir erklären ob das Szenario bereits unterstützt ist oder eben wie (bessere) Unterstützung aussehen könnte.

    Zitat

    Mit den Event Commands muss ich mich noch beschäftigen, vielleicht kann man damit mkvtoolnix mehr modifizieren, damit z.B. auch .ssa/.ass Subs mit gemuxt werden.

    Nicht mehr nötig, wird jetzt auch so unterstützt :), allerdings noch inoffiziell:

    http://www.planetdvb.net/non_drupal/sta…xRip_Hotfix.zip

    *Added option to define the maximum aspect ratio error
    *Added support for text subtitles to the mkv muxer
    *Fixed crash on application exit regarding setup
    *Fixed crash performing shutdown after encoding
    *Improved profile names display in main dialog
    *Improved x264 profiles to use auto for threads

    Zitat

    sorry falls die frage schon beantwortet wurde aber die suche hat mir nix ausgespuckt.
    ich will grad ne dvd in x264 encoden, leider wird aber der aspect ratio nicht richtig übernommen. wo kann ich den in staxrip ändern?

    Was stimmt mit den Werten nicht?

    Zitat

    MeGUI fummelt was AVS-Filtereinstellungen in den Settings angeht auf jeden Fall im System rum. Wenn man einen anderen AVS Plugins Ordner in MeGUI anwählt, so wird der individuelle Ordner nicht via LoadPlugin angegangen, sondern es wird in der Registry! global der ausgewählt Ordner eingetragen. Bedeutet, wenn man speziell für MeGUI einen AVS Plugins Ordner erstellt mit minimalen Filtern und diesen auswählt, kommt avisynth ansonsten nicht mehr an den "eigentlichen" Plugins Ordner ran. --> Avs system messed up.

    Ist in StaxRip genau gleich wobei in StaxRip die Einstellung als Systemeinstellung erkenntlich ist weil der Knoten in der TreeView 'System' heißt, ist auf jeden Fall ein Feature und kein Bug.

    http://www.avisynth.org/AviSynthPlugins

    Ich glaub nich das es bei x264 sehr große Unterschiede gibt mit single pass vs 2 pass, du testest auf jeden Fall zwei komplett verschiedene Profile, das Profil 'Exact File Size' wäre die 2 Pass Variante von 'Constant Quality'.

    Im Moment ist der Qualitätswert beim Profil 'Exact File Size' bei 50% (wie bei allen Profilen) und der CRF Wert beim 'Constant Quality' Profil ist 20. Wenn bei den Profilen Dateigröße und Qualität zu unterschiedlich ist müsste man annähern.

    Und PVAStrumento schreibt das delay dann in den Dateinamen? Müsste das gleiche Format welches auch DGIndex verwendet sein, wenn nicht wird es von StaxRip nicht erkannt. Ob ein Delay erkannt wurde kannst du ja einfach im Konfig. Dialog des Tracks sehen oder such in der Logdatei nach dem Delay Wert, am besten mit der Suchfunktion von Notepad & Co.

    Pauluz

    Freut mich dass du mit StaxRip gut klar kommst.

    Zitat

    Eine Anregung: Eventuell könnte das .rip File inklusive Dateiendung angelegt werden? Ich meine wenn man ein Lost.mp4 erzeugen will, könnte dann das .rip File nicht als Lost.mp4.rip angelegt werden? Wenn man dann auf die schnelle auch ein AVI oder MKV erzeugen will, müsste man dann keine andere Dateibenennung finden, da die .rip Files dann Lost.mkv.rip und Lost.avi.rip heissen würden ... ohne das händisch ändern zu müssen.

    Kommt dass bei dir häufig vor? Wenn ja beschreib mir doch bitte ein etwas genaueren Anwendungsfall.

    Zitat

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.Die Versionsnummern meine ich, Staxrip fragt mich ob ich mit "unknown..." weitermachen will, nicht empfohlen. Sowas mag ich nicht.

    Da bist du nicht der erste :). Kann da nur leider nichts machen. Wenn man verschiedene Version benutzen könnte so ganz ohne Warnung dann würde ich täglich einige Bug Reporte bekommen was auch mal so der Fall war und StaxRip würde dann buggy erscheinen.

    Man kann schon in der Meldung unter 'Immer falsche Version benutzen' ein Häckchen machen um die Meldung loszuwerden, man muss sich halt über die Konsequenzen im klaren sein. Bei ProjectX und XviD gehe ich davon aus dass neue Versionen kompatibel sind wobei grundsätzlich gilt den Codec zurückzusetzen, hierzu benötigt man Verständnis über den Codec und besonders über StaxRip. Codec zurücksetzen macht man immer wenn man eine neue Codec Version installiert unabhängig von StaxRip. Im Idealfall würde das Codecsetup die Einstellungen zurücksetzen oder Kompatibilität gewährleisten, denke die Realität entspricht hier nicht dem Idealfall.

    Ich weiß leider auch nicht immer was gerade die aktuelle Version ist da bereits 25 verschiedene Anwendungen unterstützt werden, Tendenz steigend. Wenn ich Feedback bekomme ist's für mich einfacher, siehe 'Help/Support/Reqesting a feature'.

    Soviel ich weiß ist XviD 1.2 experimentell, so steht es zumindest auf Koepi's Seite. Ist das gleiche Spiel, ich würde unter Umständen massig Bug Reporte bekommen, StaxRip würde buggy erscheinen, alles schon erlebt usw., eben genau wie oben bereits geschildert.