Beiträge von myself

    So, ich habe jetzt mal einiges rumgespielt (man muss die Filme danach ja auch ganz ansehen):
    DVD Lab -> Produziert 2-3 Fehler pro Film
    Ifo Edit -> Produziert KEINE Fehler
    Erst Ifo Edit und dann DVD Lab (VOB Datein import) --> Produziert keine Fehler

    Das sieht doch wirklich ganz danach aus, als wenn DVD Lab die Fehler produziert, wenn er auch muxxt, oder ?
    Was kann das noch sein ?

    Also ich habe den Stream auch vorher mal durch ProjectX laufen lassen. Die Dateigröße war Bitgenau das selbe wie der Originalstream.
    Von mir aus kann ich den Stream aber mal durch PVAstrumento schicken.
    Wie geht denn DVDlab mit Fehlern im Stream um ?
    Eigentlich sollten die Video und Audio Spur ja nur gemuxxt werden oder passiert da noch etwas anderes ?

    Das komische ist nur, das jedesmal wenn ich die DVD neu compile, die Fehler immer an einer anderen Stelle auftreten.
    Das ES von der Box ist schon gemuxxt (MPEG Elementary). Also brauche ich das nicht mehr zu machen.
    Was heisst denn, das du 'diverse Korrekturen' vornimmst. Vielleicht liegt es ja da dran.
    Würde es was bringen, wenn ich demnächst mit MPEG Transport streame ?
    Kann der PVAstrumento damit umgehen ?

    Hi BJ1,

    also der MPEGStream kommt so von einer DBox2. Wie schon gesagt, hat der Originale ES Stream von der Box keine Fehler.
    Wie bekomme ich den die Eckdaten raus ? Ich habe ein Logfile von der Aufnahme, aber da gibt es glaub ich keine MPEG Daten, sondern nur Übertragungsdaten.
    Könnte der Fehler von der Hardware kommen ?
    Beim Muxxen werden doch eigentlich nur die Audio und Videodaten zusammengefügt und es sieht ja fast so aus, als wenn dort durch DVDlab noch andere Aktionen durchgeführt werden.
    Eine DVD mit IFO Edit werde ich heute Abend mal erstellen.
    Das Problem ist nur, das ich mir immer den ganzen Film anschauen muß, um zu sehen, ob es Fehler im Film gibt.
    Kann ich die DVD nicht durch ein Testprogramm laufen lassen um zu sehen, das dort ggf. Fehler aufgetreten sind ?

    Hallo,

    ich habe gestern mal die Testversion von DVD Lab Pro installiert und eine DVD erstellt.
    Die fertig kompilierte DVD hatte aber an den meisten Stellen Fehler im Bild, die
    definitiv nicht im Original Stream enthalten sind.
    Ich habe den Original Stream auch noch mal durch Projekt X laufen, aber immer das selbe.

    Folgende Einstellungen habe ich verändert und die DVD wurde von den Fehlern her besser,
    aber ein paar keine Fehler waren mit PowerDVD zu sehen, aber nicht mehr mit meinen
    Standalone Player.

    Project Settings --> Use Safe NTSC Colors --> Haken entfernt
    (Wobei diese Einstellung bei PAL ja zu vernachlässigen ist, aber vielleicht liegt es ja daran)

    Diese Probleme hatte ich auch mit der alten DVD Lab Version.
    Die Einstellungen sind die Standardeinstellungen von DVD Lab (aber PAL).

    Was kann das sein ?
    Auf dem jpg kann man solch einen Fehler erkennen.

    Gruß
    myself