Beiträge von SilentService

    Hallo,

    ich teste ebenfalls blurip, leider ist bei mir reproduzierbar (egal welches Quellmaterial) das finale MKV-File asynchron, und zwar immer dann wenn ich unter Einstellungen ==> erweiterte Einstellungen ==>Registerkarte Audio die beiden Optionen Konvertiere DTS Bitrate und Konvertiere AC3 Bitrate auswähle. Lasse ich die optionen aus passt alles.

    Für eine Antwort im Voraus besten Dank.

    Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen, mit all den Registern, es gibt ja in DVD Remake einen Trace-Modus, wo man jederzeit die Variablen-werte abrufen kann, wenn ich die DVD ins Hauptmenü laufen lasse, und mir die Variablen notiere, diese dann entpsrechend im VTS des Hauptmenüs setze könnts dann klappen?

    Das mit dem Streichen der Werte hab ich nicht ganz verstanden, wie meinst du das, soll ich diese ganzen if-then Anweisungen löschen, oder die Werte R[0]
    oder was auch immer dann im Firstplay pre Commans so setzten wie im Original wenn das Hauptmenü erscheint?

    Gruss

    Hallo Olli,

    danke erstmal für deine Antwort. erstmal muss ich kurz noch was revidieren, das mit dem Sprung direkt ins Hauptmenü funktioniert, das komische daran ist aber, dass es ca. eine Minute oder länger dauert. Nutzt man den Debug modus bei DVD-RM wird dort eine ellenlange Liste durchgeackert. (Tausend If then goto Anweisungen, welche Spracheinstellungen etc. abfragen)

    2 Aktuelle Beispiele sind (1) Schwere Jungs und (2)Born to be Wild.

    Zu 1. Hier kommt eine Abfrage ob die DVD für Hörgeschädigte wiedergegeben werden soll, die Autobypass funktion kann hierauf nicht angewendet werden, da ja nicht automatisch ja gewählt werden soll, würde sich mit einem Sprung direkt ins Hauptmenü ja umgehen lassen, soweit funktionierts ja noch, wähle ich dann im HM den Film aus bleibt das Menü stehen, der Film beginnt nicht (zumindest nicht innerhalb von 5 Minuten)

    Zu 2 Hier könnte man die Sprachauswahl welche am anfang kommt mit der Autobypass funktionalität umgehen, oder mit Sprung direkt ins Menü (anderssprachige Menüs sind nicht mehr vorhanden) umgehen, das funktioniert, wie gesagt, allerdings erst nach ca. 1-2 Min Wartezeit. Startet man den Film, dauert das wiederum nochmals 1-2 Min bis er beginnt.

    Ein Test in Ifo-Edit bzw. mit Power DVD ist hier wesentlich schneller, das Menü erscheint sofort, genau wie es eigentlich sein soll.

    Mein Ziel ist es, eine DVD zu erstellen, welche analog dem Original ist, nur eben ohne diesen ganzen Ballast wie Trailer und sonstige Programmhinweise, mit deutschen Menüs und vielleicht 2 oder 3 Audiospuren.


    Für deine Hilfestellung im Voraus besten Dank.

    Hallo Olli,

    erstmal recht herzlichen Dank für deinen Tip, wenn ich den Firstplay-Eintrag entsprechend editiere, dann geht das ganze auch mit IfoEdit und Power DVD,
    lege ich die DVD in den SAP ein, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Was ich ausserdem noch festgestellt habe ist, dass ich nicht jedem Menü den Root-Status geben kann. Ich arbeite mit DVD-RM 3.5.3

    Eine Frage hätte ich dann noch zu deinem Beispiel in dem anderen Thread, und zwar angenommen man möchte noch diverse Extras behalten wie z. B. ein Making-of o. ä. und man löscht die nicht benötigten VTS, dann rutschen ja alle nachfolgenden eins runter aus vts5 wird dann vts 4 usw. wie korrigiere ich dann die Buttons der einzelnen Menüs?

    Kann ich in solch einem Fall bedenkenlos alle Register löschen.

    Für deine Antwort im Voraus 1000 Dank;)

    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem, bzw. verfolge folgendes Ziel:

    Ich möchte von einer vorhandenen DVD alle nicht benötigten Dinge löschen und der Player soll beim Start direkt ins Hauptmenü springen.

    Unter die zu löschenden Dinge fällt z. B. der kleine Dolby Clip, diverse Raubkopierer und Werbespots bzw. Filmvorschaus.
    Behalten würde ich gerne alle zum Film gehörenden Extras, wie Interviews und Making ofs.

    Versucht habe ichs bereits mit dieser Methode.

    Die Anleitung von Olli80 hört leider gerade da auf, wo's interessant werden würde.

    Meine Fragen sind folgende:

    1. Was muss ich im FirstPlay verlinken bzw. eintragen, ein direkter Call/Jump zum Menü funktioniert leider nicht in den PreCommands, ebenso nicht das PostCommand der Funktion welche ins Menü verlinkt.

    2. Wie werden die Sprungadressen in den Buttons korrigiert, da die Titlesets ja durchgehend nummeriert werden? (Wenn VTS 4 gelöscht wird rücken alle nachfolgenden ja auf)

    Ich wäre auch für eine Step by Step Anleitung dankbar welche für DVD Remake ist. Ich weiss, dass ich die VTS auch mit Hide Block wegnehmen kann, auch die zu Beginn, allerdings springt der DVD-Player dann öfters wild herum und bleibt stehen.

    Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank!;D

    Hallo,

    das Menü im Anhang wird nicht korrekt wiedergegeben. Es fehlen die Effekte (die Schrift sollte bei der Auswahl so sein wie unten Next Main etc.), wählt man einen Videoclip aus, so wird zwar der Titel angezeigt, jedoch ohne den effekt (siehe jpg datei). Vertausche ich die effekte, sodass das bild beim Aktivieren angezeigt werden soll, habe ich anstatt des Bildes nur ein rotes Viereck. Was mache ich falsch???

    Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

    Danke erstmal für eure hilfe,

    Grundgedanke war, die Aufnahme im AVI Format zu machen (DV ca. 13GB/Stunde) dann in Adobe Premiere die Werbeblöcke zu entfernden, also die generelle Nachbearbeitung, und das ganze im Anschluss durch einen Encoder CCE o. ä. zu dvd-konformen streams weiter zu verarbeiten.

    Also z. b. wenn man das ganze dann im Intervideo Win DVD 6 betrachtet funktioniert das ohne Probleme möchte ich allerdings die Datei in Adobe Premiere aufmachen, so funktioniert das nicht.

    Hm also, ich denke mal, dass wenn ich ihn bearbeiten möchte ich ihn erst einmal auch wiedergeben können muss. Wenn ich versuche den Stream in einem Programm zu öffnen, egal mit welchem, passiert genau das gleiche (z. B. Adobe Premiere).
    Gspopt gibt für den mpeg stream folgende info: MainConcept (AdobeEncore) MPEG Video Decoder --> (R)
    Installiere ich den Intervideo DVD Player 6, so bekomme ich folgende Info:
    (S) --> MPEG-2 Demultiplexer --> InterVideo Video Decoder --> (R)

    Wo ich einer Endung einen gewissen codec zuweisen kann weiss ich leider nicht, das kenne ich nur von audio codecs.

    Hallo,

    die von meiner Pinnacle PCTV Sat XE Pci-Karte (Digitale Sat Karte) aufgenommenen Mpeg Files lassen sich nicht ansehen. Die Karte funktioniert im normalen Betrieb also Tv-Modus oder als Radio ohne Probleme, selbst die Aufnahme scheint oberflächlich zu funktionieren. Möchte ich nun diese Aufnahme im Windows mediaplayer wiedergeben, so zeigt er die korrekte Länge des Streams an, bricht aber die Ausgabe nach ca. 3 Sekunden ab (Bild & Ton).
    Ein Beispiel findet ihr hier

    Die Wiedergabe in der Pinnacle eigenen TV-Software funktioniert, ist aber nutzlos, da ich darin keine Möglichkeit habe den Stream zu bearbeiten (evtl. Werbeunterbrechungen zu entfernen etc.) Darüber hinaus hätte ich die Möglichkeit im DV Modus aufzunehmen, gleiches Resulatat. Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank.