Beiträge von Sub66

    Moin, danke für die Antwort erstmal.

    Ja, ich arbeite im Reauthor modus, habe bisher allerdings noch nie eingestellt,, welche subtitles/audio streams per def. abgespielt werden sollen, da mein pioneer 444 ja alles ohne Probs so wiedergegegeben hat wie ich wollte.

    Das mit PgcEdit werde ich auf jeden Fall bei der nächsten DVD mal ausprobieren.

    Mich wundert es halt nur, dass es nur bei ein paar Filmen diese Probleme gibt.
    Andere DVD´s, die genauso gebrannt wurden, machen null Probs.

    Und Warum die beiden genannten Player eine Audiospur garnicht anzeigen/abspielen ist mir auch ein Rätsel...

    Greets
    Sub

    Mahlzeit.

    Folgendes:
    Ich brenne eigentlich alle Dvd´s auf die gleiche Weise:
    Mit Shrink transcoden (immer nur der Hauptfilm, je nach Platz auch nur die Deutsche Tonspur) und danach mit Nero brennen.

    Wenn ich das mal überschlagen müsste, tritt Problem a bei ca. 10% der gebrannten auf und Problem b bei ca. 40%

    Problem a:
    Hauptfilm mit Deutschem und Englischen Ton.
    Auf meinem Pioneer 444 kein Problem, einlegen und der Film beginnt auf deutsch.
    Bei 2 Bekannten allerdings startet der Film in Englisch, die Deutsche Tonspur ist garnicht vorhanden, und wenn doch, dann stumm. Alle Einstellungen an den Standalones durchprobiert, die wollen den deutschen Ton nicht rausrücken.
    Bei den Beidesn Standalones handelt es sich einmal um einen Phillips DVP 3005 und irgendeinen der Firma Metz.

    Problem b:
    Auch wieder DVD mit Hauptfilm und Deutschem und Englischen Ton, diesmal funktionieren alle Tonspuren auf allen Playern, nur der Phillips und der Metz zicken insofern rum, dass sie per def. Englisch abspielen wollen.
    Auf meinem Pioneer wieder null Probs...

    Ich kann mir das nicht so ganz erklären da ich ja alle DVD´s auf die gleiche Weise brenne.

    Habt ihr ne Idee?

    Greets
    Sub

    Habe ein Problem mit DVD´s, die über so, naja wie soll ichs nennen, "permanente untertitel verfügen:

    Egal wie trnscode (benutze Shrink und dvd2one), irgendwie hab ich am ende dann immer einen film auf der platte, bei dem die untertitel fehlen. ich meine solche untertitel, wo zb. kurzzeitig in einer anderen sprache gesprochen wird, und halt dann unten die übersetzung steht.
    ist das mit den beiden transcodern nicht möglich, oder finde ich nur irgendeine einstellung nicht??

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    greets
    sub

    edit: habe mal AGB-Konform umgeschrieben, sorry für mein vorheriges unüberlegtes posten.