Beiträge von UncasMS

    Zitat

    Eben nicht, der wird so eingetragen:

    er KANN so eingetragen werden aber ursprünglich wurde er so, wie ich es beschrieb, angesprochen und so funktionierte es auch bestens


    Zitat

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was Du meinst.

    - die angebliche automatische erkennung des pfades von c:\programme\autoqmatenc\autoqmatenc.exe klappt nicht immer

    daher kam ja auch der hinweis von jerry, es via ini-eintrag zu regeln

    letzteres habe ich bis heute nicht probiert, da ich es über die schiene => setup => paths => cce sp trial erledigt habe

    Zitat

    Aber nicht in der Pro, da wird der direkt angegeben

    es ging mir um den PFAD und da solltest du die aqm.exe über den eintrag von cce sp trial ansprechen

    +++++
    habe oben fälschlicherweise von "optionen" gesprochen


    +++++++++++++

    bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es auch problemlos durch die auto-erkennung bzw den eintrag des pfades in der rebuilder.ini erledigt werden kann

    autoerkennung tats bei mir nicht und den ini-eintrag hab ich nie versucht

    hat jemand erfahrung damit?

    autoqmatenc wäre noch ein weiterer freeware encoder, den man in den setup => pfade als cce sp trial anspricht

    ferner könntest du mal hc 018 versuchen und auch mitteilen, welche avisynth- + dgdecode-version du nutzt

    sorry, war ein paar tage afk

    es sollte dvb-t heissen und ja, dass die hybridkarten analog + dvdb-t und nicht zwei verschiedene dvb signale verarbeiten, dass war mir bewusst und das war gesucht/gewollt

    die hauppauge 900/1100/1300 hatte ich in der tat auch bereits erblickt und die 1100 sah auch für die zwecke ganz gut aus

    des weiteren habe ich noch die dazzle videocollector 2006 gesehen und sie schien ähnliches zu bieten wie die hauppauge 1100

    vielen dank erstmal für eure hinweise

    capture-spezies ich hätte gerne mal eine empfehlung von euch

    ich suche für meinen bruder eine karte, die jetzt erstmal noch mit dem satellitensignal und irgendwann später mal mit DTB klarkommen sollte

    da ich mich bisher mit dem capturing überhaupt nicht beschäftigt habe und in den nächsten 1-2 tagen eine solche karte besorgen möchte, würde ich gerne mal hören, ob mir irgendjemand eine gute allgemeingültige empfehlung geben kann

    habe bisher mal die "wintv hvr 1100" ins auge gefasst

    spitzencapturings sollen damit sicherlich nicht entstehen; die karte sollte eher ohne grosse treiberprobleme und grosse hürden daherkommen

    für hinweise aus der praxis wäre ich ganz dankbar,
    UncasMS

    Professional Edition 1.05.2

    December 30th, 2005

    also dann poste ich an dieser stelle mal meine erste erfahrung/problem:

    0.9.0.6 installiert
    alles notwendige runtergeladen lassen

    nicht verstanden, warum project-x bemängelt wurde und was ich damit überhaupt sollte, aber erstmal runterladen gelassen und später irgendwo in irgendeiner option entfernt

    soweit so gut

    leider komme ich jedoch nicht vernünftig zum ziel, denn nach dem öffnen der dateien (wünschenwert wäre hier übrigens, dass analog zu dvx die erste datei angewählt werden könnte und der rest des vts automatisch geladen würde) mach dgindex zwar erstmal seinen job und demuxed aber danach ist dann ende der fahnenstange

    => invalid source -> failed to load source

    im preview fenster kommt dann die typisch rote avisynthmeldung: mpeg2source couldnt open file

    das erstellte avs script kann nicht geladen werden (auch nicht per hand von mir in mpc o.ä)

    der inhalt der avs ist eine zeile mit der pfadanweisung auf die d2v, an dessen korrektheit ich nichts auszusetzen hätte - der pfad als solcher stimmt

    inhalt: MPEG2Source("C:\dvd\sw3\VTS_04_1.d2v")

    der inhalt der d2v:

    die vorliegenden pfade hier in der d2v stimmen ebenfalls

    anderweitig erstellte avs dateien kann ich problemlos nutzen/in mpc öffnen


    wie kann ich meine fehlersuche starten?

    glückwunsch zur neuen version dolemite/stax

    ich habe bisher noch keine testerei gestartet, weil anderes um die ohren gehabt und eine gewisse aversion gegen dinge vorliegt, die ich installieren muss aber ansonsten nicht benötige (.net 2) aber ich werde mich die tage mal überwinden was .net angeht und dann loslegen

    bleibt dein gewohntes forum auf planetdvb bestehen als anlaufstation für fragen und hinweise?

    wenn die durchschnittliche bitrate recht niedrig ausfallen sollte, würde ich nicht so sehr über eine spezielle matrix nachdenken sondern primär über den zu verwendenden encoder und evtuelle filter

    sowas wie procoder, der bei geringen bitraten besser ausfällt als z.b. cce und eine filterung wie fluxsmooth können definitiv besser helfen als die reine benutzung einer matrix