Beiträge von Fragman

    Hmm also ich weiß nicht, ich habe es mit den DirectShow filtern ja zumindest teilweise geschafft das abzuspielen, ohne eins von den beiden ging gar nichts mit ogg...
    Ich werde mal versuchen die Direct Show Filter noch parallel zu installieren, mal sehn ob das klappt.
    Kann man denn mit den DS Filtern auch encodieren? Und wenn ja, ist das besser als mit dem ACM Codec?

    Hmm ja habe ich auch mal gehört, nur leider hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Videos schon alle mit Ogg komprimiert, und ich habe keine Lust die alle nochmal umzuwandeln...


    So, habe es jetzt aber mit dem alten Codec zum Laufen gekriegt, nachdem ich noch nen paar Reste von dem anderen Codec mit CodecSniper entfernt habe...
    Ist das wohl möglich beide zu benutzen? Ich denke mal die DirectShow Filter sind besser?

    Edit: Ajo und nochmal ne Frage, was sind diese Modi bei der Ogg Komression in VDub (1,1+,2,2+,3,3+)?

    Ja oder irgendwelche Versionskonflikte oder sowas...ich weiß es ja auch nicht genau, bin ja nun auch nicht so der Experte in Codecs.
    Nur bis jetzt is mir aufgefallen dass ja nur Virtual Dub und Media Player Classic in der Lage waren, den audiostream abzuspielen, während der VideoStream eigentlich überall geht (solange ich nich gleichzeitig den Audio Stream abzuspielen versuche), daher denke ich dass es auch nen Problem mit dem Ogg Codec sein könnte...gibts denn noch irgendwelche Alternativen zu den DirectShow Filtern?

    Hmmm habe ich jetzt auch gerade mal versucht, ich habe bei MPC bei Overrides den ffdshow MPEG-4 Video Decoder und den ffdshow Audio Decoder ausgewählt, aber ändert leider überhaupt nichts, entweder wird der Ton oder das Bild abgespielt, aber nicht beides gleichzeitig, je nachdem ob ich den AviSplitter als internen Filter in MPC auswähle oder nicht (wenn er aktiviert ist sehe ich den Videostream).

    edit: könnte ja auch sein dass irgendwas mit dem Ogg stream nicht stimmt, gibts da irgendein Programm für um sowas zu diagnostizieren oder so?
    Weil bis jetzt waren nur MPC und Virtual Dub in der Lage den audio stream abzuspielen.

    Im normalen Media Player geht der Videostream ja, und im MPC geht nur der AudioStream wobei ich jedoch keine Fehlermeldung erhalte, der MPC verhält sich einfach so als ob ich nur ne Audio Datei geöffnet hätte.
    Der MediaPlayer versucht nen Codec für Ogg runterzuladen, findet aber keinen.
    In VirtualDub lassen sich die Filme übrigens abspielen, aber das is ja nun nicht gerade son toller Player :P
    Im VideoLanClient funktioniert auch nur das Bild, nicht der Ton.

    Bei mir steht da XviD0035 drin, habe es mit dem MPEG4Modifier mal auf "XviD0001" geändert, hat aber überhaupt nichts geändert.

    Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das Problem jetzt beim Ogg Codec oder beim XVid liegt...

    Edit: Hab bei MPC mal nen bischen mit den Filtern rumgespielt, wenn ich den Avi Splitter anmache, kriege ich nen Fehler dass kein Ogg Codec gefunden wurde, aber das Bild wird dann abgespielt.
    Ich habe nur ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung, was das jetzt bedeuten soll ....

    Ich habe atm einige Probleme mit älteren avi Dateien, die ich früher in XVid und Ogg aufgenommen habe.
    Im normalen Media Player kann ich nur das Bild abspielen, in Media Player Classic nur den Ton.
    Ich habe die Ogg Direct Show Filter mit geupdateten dlls installiert und den XVid Codec von Koepi.