Beiträge von LeSabre

    Geschafft!!!! Endlich habe ich einen File erstellt. Musste zwar in Abweichung zu Deiner Erklärung die Filenames bzw. Befehlszeilen zum mergen der Files anpassen, aber es hat geklappt!
    Jetzt muss nur noch der Commi ankommen und dann kann das "Stresstesting" beginnen. Mal sehen, was er am Ende ab kann...
    Allerdings läuft beim ansehen auf meinem Rechner nur das Bild, kein Ton. Kann ich das noch irgendwie ändern, also gibt es z.B. ein Plug in für den neuesten DIVX-Player, das aac decodiert?

    Grüße

    Matthias

    Hi Selur!

    Probiere grad Deine fette Anleitung zum Rippen einer DVD auf den Commi aus, dabei ist mir aufgefallen, daß mir GripCrop fehlt. Hab alles runtergeladen, was Du angegeben hast - ist aber nicht dabei. Kannst Du mir helfen?
    Am besten per email am trailmonsta@aol.com.
    Danke!!!!!!

    Grüße

    Matthias

    'n Abend zusammen!

    Hab mir grad mal die Tools gesaugt, die Selur empfohlen hat. Dabei ist mir aufgefallen, daß xvid in der Version -1.1.-127-06112004 ausdrücklich als sehr instabil ausgewiesen ist. Trotzdem nutzen?? Oder lieber andere Version nehmen? An welcher Stelle muss ich aufpassen?
    Und gripfit konnte ich gleich garnicht saugen - die Site war nicht ansprechbar. Kann mir das evtl. jemand mailen (so es denn Freeware ist)?
    Thanks!!!

    Grüße

    Matthias

    Zitat von Selur

    hmm,.. die Datenrate ist höher als bei mpeg4, aber die Framerate ist noch niedriger,..

    Wie ist das bei deinem Gerät wenn Du da einen File öffnest, was keine Schwarzen Ränder hat wird es dann "groß gezogen" oder werden im Player automatisch schwarze Ränder hinzuaddiert?

    Cu Selur

    Hi Selur,

    nochmal vielen, vielen Dank für Deine ganze Hilfe. Leider ist der 9500 noch nicht im Verkauf, ich rechne aber jeden Tag damit. Ich will halt vorher schonmal in die Materie einsteigen und die ersten Filme encodieren, damit ich dann sofort loslegen kann.
    Daher weiß ich aber eben noch nicht, wie der Commi auf die Filme reagieren wird. Eines ist aber fakt: das erste, was ich mache, wenn der Akku geladen ist, ist einen nach Deiner Anleitung encodierten Film draufpacken und checken :D:D:D
    Ich saug mir gleich die nötige Software und dann fang ich mal an...

    Grüße

    Matthias

    Boah, fetter Respekt!!!! Bin echt beeindruckt, was Ihr hier für einen Plan von der Sache habt! Bei mir war das ja bisher stochern im Nebel, aber hier kriegt das ganze ungeahnte Struktur :D
    Also ich lese gespannt mit und freue mich schonmal über die Ergebnisse! Das Prob ist, daß der Commi zwar schon fertig ist, aber noch nicht ausgeliefert wird. Daher kann ich nichts testen. Aber sobald er da ist, geht's los und dann sollte am besten schon der erste Film fertig sein ;)
    Also danke erstmal!

    Bis später,

    Matthias

    Danke für die schnelle Antwort? Das Gerät wird der neue 9500 Commi sein. Auf der Nok HP ist - wie immer - kaum was raus zu bekommen. Hab auch schon das deutsche Handbuch, da steht auch nicht viel drin.
    Meinst, man könnte da von den Finnen was rausbekommen??? Hab bisher nur sehr schlechte Erfahrungen mit der Auskunftsfreude des Nokia-Supports bekommen...
    Ich denke mal, wenn man wüsste, wie genau QT 6.5 Pro aus einem avi ein mp4 codiert, ist man der Lösung auch schon recht nah.
    Umfang sollte übrigens bei dem Gerät kein Prob sein, der 9500 soll locker mit 1 gig MMC-Karten umgehen können...
    Was meinst'n kann man aus den wenigen Info's machen?

    Grüße

    Matthias

    Hallo und guten Abend zusammen!

    Ich bin neu im Forum und in der Materie rund um Codecs und Container... ;)
    Ich habe schon seit einigen Tagen recherchiert und getest, aber noch kein brauchbares Ergebnis für meinen ehrgeizigen Plan: den Inhalt einer DVD auf einem Nokia Communicator anschaubar zu machen.
    Ich habe zwar einiges aus den viel zitierten Basics gelesen und gelernt, gehe aber immernoch ganz pragmatisch an die Sache: ich muss aus einer DVD einen avi machen, den ich dann in Quick Time (6.5 pro) öffnen kann. Warum QT? Weil QT erwiesener Maßen avi's so in mp4-files exportiert, daß sie auf Nokia-Handy's angesehen werden können.
    Nun habe ich in den letzten Tagen viel mit diversen Programmen experimentiert und dabei folgende Ergebnisse gehabt:
    FlaskMPEG: stürzt dauernd ab, Ergebnisse nicht im QT anschaubar, sehr langsam
    No1DVD Ripper / Xilisoft DVD Ripper (jeweils trial versions): gute Ergebnisse, im QT anschau- und exportierbar, allerdings brutal langsam (0,9 FPS...)
    GordianKnot: schnell, aber Ergebnis nicht QT-fähig...
    Nun stehe ich da mit meinem Wissen um MPEG4 und AVI Container, AC3 Sounds und was weiß ich nicht...
    Aber einen lauffähigen *.mp4 File habe ich noch nicht - nur eben einen aus No1DVD Ripper / Xilisoft DVD Ripper, und der hat mich fast 3 Tage gekostet...
    Ich habe auch schon Brother John's geniale Anleitung durchgespielt, aber leider auch ohne Erfolg - der resultierende AVI-Film lief nur im WinAmp und von da aus konnte ich ihn nicht exportieren.
    Zu guter letzt habe ich AutoGK probiert, aber dessen Ergebnisse laufen nur im WinAmp und dazu sind Sound und Film auch noch getrennt (müsste ich halt zusammenfassen, aber geht das nicht auch anders?).
    Ich denke mal, daß ich ganz nah dran bin, trotzdem weiß ich nicht weiter.
    Hat jemand einen Rat? Vorallem: warum läuft der Kram nicht auf QT??? Konnte kein Update finden, damit das funzt...
    Wäre super froh, wenn mal jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte...

    Danke schonmal und einen schönen Abend noch!

    Grüße

    Matthias