Beiträge von testdemo

    Oh super vielen Dank!!! Wie ermittle ich die max Bitrate bei gspot - kanns beim besten willen nicht finden :(

    Guten Morgen,
    ich würde gern einige meiner alten divx 4 videos umwandeln in x264 mit der Erwartung: geringere Datengröße bei nahezu gleichbleibender qualität zu erhalten.
    Ich habe mir megui ausgesucht hab es alles installiert und die updates sind auch drin.

    Leider tritt gleich ein Problem auf beim einlesen "File -> Open" der divx movies
    Normalerweise erscheint "Please choose your weapon" bei meinen mpeg2 movies -
    bei den die ich mit divx4 und Nandub mp3 joint stereo erstellt hatte kommt gleich das Fenster "AviSynth script creator" und wenn ich da auf "Save" klicke und es abspeichere kommt folgende Fehlermedlung AviSynth script error: The script's return was not a video clip. wenn ich die bestätige dann ist zwar das video ausgewählt aber bei audio input/output steht nichts drin.

    Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!

    Gruß
    Eckhard

    tach auch !

    Wo ist denn das Problem ?
    Wenn Dein Player / Deine USB Schnittstelle begrenzt ist,
    mußt Du halt die mittlere Bitrate so wählen, daß max nixht überschritten wird.
    Solltest Du ""Platzprobleme"" haben ist die max Bitrate sowieso ungeeignet das Problem zu lösen. Da nimmt man eher avergae , oder gleich 2 pass mit Größenangabe.


    Moin Moin,
    ok wie wähle ich die mittlere bitrate so das ich die max nicht überschreite?
    Es geht um ein mobiles gerät ich will verhindern das zu hohe bitraten auftreten können...

    Soweit ich mich entsinne unterstützt MeGui vbv&co Beschränkungen nur bei Verwendung von x264, nicht aber bei Xvid.

    In AutoGk werden die Einschränkungen des 'Home Theatre profile' von DivX genommen, wenn man in den Hidden Options den Standalone Support aktiviert. Spezifische Festlegungen sind auch hier nicht möglich.

    Cu Selur

    das ist ja schade naja dann muss ich wohl damit leben :)

    Guten Morgen,
    ich versuche verzweifelt MeGUI zu installieren nachdem ich mir das aktuelle build von http://x264.nl/ gedownloadet habe hab ich beim updaten folgende Fehlermeldung bekommen

    Code
    Retrieving update file from server...
    Error: Couldn't connect to server. Try again later.
    Error: Could not download XML file


    es scheint so als wenn der Server down ist?! gibt es eine Anleitung um alles manuell zusammenzusuchen?