Beiträge von Zord

    Kennt einer von euch ein tool, mit dem man eine kleinere MPEG/AVI Datei in ein animiertes .gif verwandeln kann? Hab sowas schon mal gesehen und würd das gerne nachmachen.

    ich sagte,das die Größe nicht zwingend eine Rolle Spielt.
    Es wäre mir aber schon lieber wenn ich auf CD sichern könnte,hab noch so viele Rohlinge und außerdem sind CD's weniger anfällig als DVD's

    hab bei ner 44min SVCD
    durchschn. Bitrate 2200
    durchschn. Q-Wert 5,3

    beim Q-Wert außerdem einen Peak von 14

    Der film hat jetzt keine anspruchsvollen schnellen Bildwechsel, bis zu welchem Q-Wert kann man die Qualität als Gut bezeichnen?

    Ach ja, DVD's haben einen konstanten Wert um die 6, aber halt keine Ausreißer nach oben

    ok, nach dem was ich jetzt gelesen hab scheidt 5.1 wohl aus.
    Dachte das wär das audioformat das man verwendet wenn man ne 5.1-Anlage an seinen DVD-Player oder Rechner anschließen will.
    Auf DVD's is also (fast immer) AC3-Sound drauf,
    wie bring ich meine SVCD's also dazu den räumlichen Klang meiner 5.1-Anlage auszunutzen?

    Ach ja, es wäre noch wichtig zu sagen, dass die CD-Zahl nicht ganz so wichtig ist, da ich auf DVD's sichere. Wär schon cool wenn 2 Orginale auf eine DVD passen würden, aber das ist nicht zwingend

    meine bisher mit DVD2SVCD codierten DVD's zu SVCD's waren immer nur mit stereosound.

    Wenn ich jetzt bei einem Film wo sich das mal lohnt 5.1 sound auf die SVCD packen will, muss ich dann bei den bitrate einstellungen die maximale bitrate oder den maximalen durchschnitt runterstellen,damit der SVCD-Standart eingehalten werden kann?

    Hi,
    Ich codiere meine Sicherheitskopien mit DVD2SVCD und habe Probleme mit der Größe des Bildausschnitts.
    Ich benutze im moment FACAR, um die bildgröße zu bestimmen und es auf dem Fernseher ohne abgeschnitte ne Ränder ansehen zu können.
    Will ich den gleichen Film nacher auf meinem Laptop (hat ein 15:10) display habe ich an den Seiten sehr reite Balken und auch oben und sehr sehr viel Schwarz.
    Wie schaffe ich es sowohl mein Laptopdisplay auszunutzen, zugleich auf dem Fernseher ein gutes Bild zu erreichen?
    Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

    Du meinst die Aldi-Rohlinge seien schlechte Quali?
    Hab ich aber in PC-Praxis anders gelesen. Da waren die mit vorne dabei, zwar nicht Note 1 aber trotzdem zu empfehlen.
    Werd mal schaeun ob ich den Test online finde

    Hi, habe die Aldi DVD+R ausprobiert.
    keine kompatibilitätsprobleme und bisher keine fehlbrand (ca. 50 schon gebrannt)

    Zum Preis, wenn ichs richtig weiß 5er Pack Slimcase 3,99
    Also ich werd dabei erstmal bleiben.

    Einzige Möglichkeit billiger an Rohlinge zu kommen ist glaub nur in der Spindel möglich. Darüber informier ich mich mal.

    Frage zuch zum schluss, sind DVD's anfälliger uaf Kratzer as CD's?

    Hi, ich besitze seit neustem einen Athlon 64 und wollte wissen ob Programme wie z.b. DVD2SVCD eine möglichkeit bieten die 64-bit auszunutzn oder ob das erst unter dem neuen WindowsXP64 möglich sein wird
    Wenn mir jemand hlfen kann würde ch mich sehr freuen