Beiträge von iceman_fx

    Hallo Leute,

    ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, welches ich bisher noch nicht gebacken bekommen habe.

    Ich habe ein Menübild, schön gestaltet und als 24bit-BMP exportiert.
    Dann habe ich noch mein Subpicture, weißer Hintergrund, wo dann nur noch die sich zu ändernde Schrift in einer anderen Farbe darsteht (keine Schatten etc.).

    Das Menü selbst ist wunderbar im DVDlab als Hintergrund drin. Auch das Subpicture lade ich ein.

    Nur wenn ich nun die Hotspots setze, diese verlinke und dann da ganze teste, um die Farben einzustellen, kann ich nur die Hintergrundfarbe des Subpictures ändern.

    Ich will doch aber die Farbe des Textes (Navigation) im Subpicture sehen.

    Kann mir einer sagen, wie ich in dem Programm ein ganz normales Durchscheinen des Subpictures bewerkstellige?

    Im Maestro geht es doch auch, und dazu noch total easy (nur leider stürzt das Proggi bei SP2 nur noch ab, sobald ich einen Film einfüge).

    Gruß iceman

    Zitat von LigH

    Eigentlich wäre der wahre Dateityp schon interessanter als die Dateiendung. Das nützlichste wäre daher wohl ein Screenshot des GSpot-Fensters (Alt+Druck, speichern als PNG). Denn bei Ogg Vorbis als Tonspurformat ist der AVI-Kontainer sehr unwahrscheinlich, OGM oder Matroska dafür schon eher.

    Falsche Dateiendungen anhängen kann jeder.



    Ok, hier der gewünschte Screenshot.
    Hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen.

    Hi Leute,

    ich habe hier einen Film, welcher als Videocodec den XVid und als Audiocodec den Ogg nutzt.

    Anschauen im Mediaplayer ist kein Problem.
    nur in Virtualdub öffnen kann ich die Datei nicht.
    Dort erhalte ich immer nur "Cannot find Filetype..."

    Weiß jemand, wie ich diese Datei zum öffnen bewegen kann?

    Vielen Dank
    iceman


    PS: Habe bereits aktuelle XVid, Ogg und 3ivx-Codecs installiert. Aber ohne Erfolg.

    Hallo,

    ich wollte jetzt bei meiner DVD einen bewegten Hintergrund im Menü einfügen (Authoring mit Maestro).
    Also habe ich ein Filmschnipsel in Adobe Premiere als Mpg exportiert und statt des normalen Hinergrundbildes (Still) das Video angegeben.

    Es wird auch ohne Probleme angezeigt, nur ist es in der horinzontalen gestaucht, obwohl es bei der Erstellung und auch beim Überprüfen die volle Pal-Breite hat (720*576).

    Diese Breite bleibt auch nach dem fertig authoren und Testbrennen.

    Weiß jemand, warum das Hintergrundmovie gestaucht wird?

    Gruß iceman

    Hallo Leute,

    habe hier gerade alle gefundenen Themen dazu durchgelesen, aber bisher keine brauchbare Antowrt darauf erhalten.

    Ich habe das gleiche Problem wie viele andere, mein selbst erstellte Menü (.BMP - 24bit) zittert/flimmert bei starken Kontrasten (weiß/schwarz) wie verrückt. Dabei habe ich Schriften serifenlos gestaltet und auch ziemlich groß eingestellt (18-22 Punkte).

    Kennt jemand noch Möglichkeiten (außer Bewegungsunschärfe), die nicht zwingend als Endprodukt ein Bild (Still-Image) haben müssen, um die Filmmerrate etwas zu minimieren?

    Gruß iceman
    _________________________________________________________________
    - Fernsehr ist ein normales 50Hz-Gerät, was natürlich eingewissen Grundflimmern hat
    - Das Bild ist im Grafikprogramm (Photoshop) selbst erstellt, daher nicht interlaced (Das Bild hat volle Pal-Auflösung)
    - Hellgraue Blöcke (Stärke ca. 75px*9px flimmern am meisten

    Hallo Leute,

    ich habe seit neuestem einen DVD-Recorder (JVC M10s).
    Nun habe ich bereits einige Filme auf DVD-RW im Format VR (editierbar) aufgenommen und die Pausen entfernt.

    Um dem ganzen Film ein schöneres Menü zu spendieren möchte ich nun diesen Film auf dem PC auslesen (DVD-Brenner Pioneer A108).

    Allerdings bringt er mir in allen gängigen Programmen, z.B. TempEnc DVDAuthor oder Windows selbst (Arbeitsplatz), das die DVD ungültig ist - keine Dateien gefunden bzw. kein Video_Ts gefunden --> siehe Beitrag.

    Die DVD selbst ist finalisiert und abspielbar im normalen Player und natürlich auch im Recorder.

    Wieso kann ich da aber keinerlei Dateien anzeigen lassen buw. auslesen/kopieren?

    Gruß iceman

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    also DroppedFrames habe ich glücklichweise nicht.
    Und der Audioversatz scheint immer annähernd gleich zu bleiben.

    Ich werde mal den Stream mit dem Cuttermaran schneiden, mal schauen was dabei herauskommt.

    Gruß und Danke
    iceman

    Hallo Leute,

    ich habe bei meinen TV-Aufnahmen öfters das Problem das nach dem Demultiplexen des MPG-Streams der Audioteil stark asynchron zum Videoteil ist.

    Ich nehme mit meiner externen USB-MPEG-Box (ADSTech DVD-Xpress + neueste Treiber) den Film zusammen mit dem Ton auf.
    Wenn ich danach den Stream anschaue stimmt auch noch alles - Ton ist synchron.

    Dann teile ich den Film, um ihn schneiden und dann authoren zu können (mit TmpgEnc DVD-Xpress / TmpegEnc / PVA Strumento - auch mit immer neuen Versionen probiert).

    Nachdem in den Film z.B. in Nanopeg oder Mpeg2Schnitt geschnitten habe und ihn dann in Maestro authore stimmt beim Ergebnis immer der Ton nichtmehr - meistens ist das Bild einfach zu langsam (Ton eilt strak voraus).

    Hat jemand schon einmal solche Problem mit der MPEG-Box gehabt oder ein Idee was ich noch versuchen könnte?

    Gruß
    iceman_fx